Celona Punch

owo18

Neues Mitglied
Einer meiner absoluten Favoriten unter den Cocktails. Muss man unbedingt probiert haben!!!! Zum ersten Mal getrunken habe ich diesen leckeren Cocktail als alkoholfreie Variante in der Bar Celona. Der Geschmack war einfach so unbeschreiblich, dass ich ihn mir selbst auch zu Hause mixen wollte. Nach zahlreichen verschiedenen Varianten gefällt mir diese mit dem Licor 43 mit Abstand am besten. Er ist durch den Likör, den Mandelsirup und Ananassaft angenehm süß, aber auch gleichzeitig durch den Kirsch-, Maracuja- und Zitronensaft sehr erfrischend. Probiert ihn aus und kommentiert ;)

8 cl Kirschsaft (Rauch Happy Day)
2 cl Zitronensaft
5 cl Maracujasaft (Rauch Happy Day)
4 cl Ananassaft (Rauch Happy Day)
2 cl Mandelsirup (Riemerschmid)
5 cl Licor 43

Zuerst das Longdrinkglas mit 3-4 Ice Cubes füllen. Dann die oben genannten Zutaten in den Shaker geben und das Ganze etwa 20 Sekunden durchshaken. Danach in ein Longdrinkglas abseihen.
 
Willkommen im Forum und danke für den ersten Beitrag! :D
(Kleine Anmerkung, bevor es jemand anderes schreibt: Zitronensaft sollte man grundsätzlich möglichst frisch pressen. Zumindest in Drinks, wo er eine wichtigere Rolle spielt als in diesem hier wirst du einen deutlichen Unterschied schmecken!)

Edit, ups, du bist ja gar nicht neu ... egal ^^
 
Vielen Dank für das Rezept owo18.
____________________________________________________________________________

Ja , frischer Zitronensaft ist Pflicht.
Dies ist kein Vorschlag, sondern ein Gesetz. ;)
____________________________________________________________________________


Einer meiner absoluten Favoriten unter den Cocktails. ...
Zuerst das Cocktailglas mit 3-4 Ice Cubes füllen. Dann die oben genannten Zutaten in den Shaker geben und das Ganze etwa 20 Sekunden durchshaken.
[/quote]

Nun mein Vorschlag: Kein Cocktail, sondern...


Danach in ein Longdrinkglas abseihen.
[/quote]

... ein Longdrink. ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben