Martinique Ti-Punch

Foodmarket

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich dachte ich meld mich auch mal wieder und poste ein tolles Rezept. Ist nicht von mir selbst. Ich war nämlich gerade 2 Wochen lang auf der (zu Frankreich gehörenden) Karibik-Insel Martinique und da wird Tag und Nacht ein Drink namens "Ti-Punch" getrunken, und er hat es mir auch echt angetan, einfach, aber ultra lecker. Hab ihn gleich gestern Abend mal als Tages-Special bei uns in der Bar gebracht und er wurde geordert wie geschnitten Brot. Insofern, hier das Rezept und die Zutaten:

4 cl Rum (am besten natürlich aus Martinique, ist aber auch lecker mit Mount Gay oder Havana Club 3 Anos)
1/3 einer frischen Zitrone
1/2 einer frischen Limette
2-3 cl Zuckersirup
4 cl Lime Juice
3-4 cl Lemon Squash

Zubereitung:
Das Zitronen-Drittel, sowie die halbe Limette in ca. Fingernagel-große Stückchen schneiden, in einem breiten Tumbler geben und mit dem Zuckersirup schön flächendeckend beträufeln. Das ganze mit dem Stößel schön zerdrücken und den Tumbler dann mit Crushed Ice füllen. Nun den Rum dazugeben, sowie den Lime Juice und den Lemon Squash, umrühren, fertig. E Voíla: Fertig ist der köstliche Martinique Ti-Punch!
Er ist sehr erfrischend und wie gesagt, in meiner Bar kam er sehr gut an. Am besten wird er natürlich mit Martinique Rum, hatte privat zwar noch nie welchen (ausser halt im Urlaub vor Ort), aber ich werd mir gleich morgen mal bei Sprit-Händler meines Vertrauens 'ne Flasche zulegen, hat ein tolles Aroma.

Also, postet mal eure Meinungen zu diesem Spitzen-Drink!

Euer
Foodmarket
 
Ist sicher gut, hört sich so ähnlich vom Rezept an wie der Petite Punch der ist hier in München so was wie der High Society Renner.

Solltet ihr also probieren, ich werds jedenfalls tun.
 
wie geht denn der petite punch?
 
Petite Punch
============

4 cl Rum braun (Havana Club 7 Anos !)
1 cl Limettensaft (frisch gepreßt!)
1 dash Zuckersirup

shaken und in einen Tumbler mit Eis servieren.
 
geschüttelt oder gerührt? ;)

für den ti-punch sicher einen weißen martinique-rum, oder?
 
Hallo!
Ja, für den Ti-Punch eignet sich ein Martinique Rum am besten. Wie gesagt, er ist das ganze Wochenende über bei uns in der Bar so gut angekommen, dass wir ihn jetzt mit auf die Karte setzen werden.

Gruß,
Foodmarket
 
sorry, aber ich wollte eigentlich nicht wissen ob sich ein martinique-rum am besten eignet. das ist mir schon klar. ich wollte wissen, ob weiß oder braun???
 
Also ich würd einen weißen nehmen, der braune ist dafür einfach zu geschmacks-intensiv... aber jeder mag ja andere Sachen gerne, deswegen einfach: ausprobieren!

Euer
Foodmarket
 
Klingt recht interessant, ich werde ihn bei Gelegenheit (da wir keinen Lemon Squash haben) mal mit 3 cl Zuckersirup und 3 cl frischen Zitronensaft machen.
 
Ja, müsste auch gehen.... ist echt klasse der Drink, vielleicht kann man den ja bald "Sylt Ti-Punch" oder so nennen.... aber ich bezweifle, dass es auf Sylt guten Rum gibt..... ;D

Naja, nichts für Ungut...

Viel Spass beim Nachmixen...

Euer
Foodmarket
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben