Planter's Punch

Jac1984

Neues Mitglied
Wer meint, dass er den besten Planter's mache? Natürlich ist das geschmacksache, aber das Rezept würde ich gerne erfahren.
Also......schießt los ;D
 
Gibt es da so große Abweichungen ? Wohl nur an den Spiritousen.

Jedenfalls geht für mich der Planter's Punch so:

2cl brauner Rum
2cl weisser Rum
2cl Zitronensaft (frisch gepresst)
6cl Ananassaft
6cl O-Saft
1cl Grenadine

Manche nehmen auch noch Grapefruitsaft (4cl) dazu. Dann natürlich jeweils 2cl weniger Ananas- und Orangensaft.
 
3 cl havana club 3 yr
3 cl appleton estate xo
6 cl ananassaft
6 cl o-saft
3 cl-zitronensaft
1,5 cl grenadine
 
4 cl Myers's
3 cl HC 3
2 cl Zitronensaft
2 cl Grenadine Bols
5 cl Osaft
5 cl Ananassaft
 
1:2:4:4:6:6:


1cl Grenadine
2cl Limette
4cl Myers's
4cl HC3
6cl A-Saft
6cl O-Saft


für die Harten im Garten noch 4 cl Grape


redbaron
 
3 cl hc silver dry
3 cl mount gay eclipse
1 cl zitronensaft
8 cl ananassaft
4 cl o-saft
1 dash grenadine

wichtig ist auf jeden fall: mehr ananas- als o-saft!
 
Nicht unbedingt, mein Hausrezept sieht Ananas und Orange zu gleichen Teilen vor und trifft genau meinen Geschmacksnerv. Ist also eher von den persönlichen Gewohnheiten abhängig.
 
Falls es jemandes interessiert, die Orginalherstellung eines Punches sieht so aus:
One of sour (Limettensaft)
Two of sweet (Zucker, bzw. Sirup)
Three of strong (Barbados-Rum)
Four of weak (Wasser, bzw. Säfte)
Five of ice

Punch bedeutet ja 5, daher die 5 Teile.
 
*ggg* so einen aus "Original Herstellung" durfte ich man trinken... war nich so mein fall...*ggg*

der Planters wurde ja nur so gemacht, weil der Barbados sooo scheisse schmeckte, daß er für Europäer nicht pure geniessbar war...

Brennspiritus sach ich nur...


redbaron
 
Ich bin ja kein Planters Fan.

Aber der Barbardos Rum ist mittlerweile sehr gut.
Jedenfalls besser wohl als mit den Jamaica Rums, zumindest für meinen Geschmack.

Das Rezept von fmx werd ich aber wohl mal ausprobieren.

 
recht so.. *gggg*

ich mag den Planters... das war mein Starter... mit dem fing alles an...

red
 
Jau. Planters !

Man brauch wenig Zutaten und er schmeckt einfach lecker. :D
 
jepp auch heute noch... der Planter isss halt genial...

Danke Dir grosses PLANTER GOTT...

RESEKT RESPEKT...


redbaron
 
Interessant ist auch, in Bars die Zutatenliste für den Planter's zu studieren. Las schon öfter mal was wo nur brauner Rum drin ist..... buääh, will auch weißen drin ham....*g*
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben