Super Sommer, Veranda, BBQ Drink

Zappageck

Neues Mitglied
Hallo allemiteinander

Hab letzthin etwas rumexperimentiert und mit etwas Glück ist da was tolles bei rausgesprungen. Ich suche btw noch einen Namen für den Drink.

Viel Eis ;D
4 cl Gordons Gin
2 cl Roses Lime Juice
8-10 cl Apfelschorle von obi mit 2,3% Holunderblütensirup und 60% Apfelsaft.(In der Schweiz bei Migros erhältlich)

Heraus kommt ein sehr erfrischender, interessanter und rund schmeckender Drink. Die spezielle Apfelschorle hab ich zufällig verwendet. Sie eignet sich aber optimal.
Unbedingt ausprobieren!
 

Ich suche btw noch einen Namen für den Drink.

Viel Eis ;D
4 cl Gordons Gin
2 cl Roses Lime Juice
8-10 cl Apfelschorle von obi mit 2,3% Holunderblütensirup und 60% Apfelsaft.(In der Schweiz bei Migros erhältlich)

Das ist eine Gimlet Variante.
Meine Vorschläge:
a. Apple Gimlet
b. Apple Spritzer Gimlet
c. Elderflower Apple Spritzer Gimlet
d. Obi Elderflower Apple Spritzer Gimlet
e. Zappagecks Obi Elderflower Apple Spritzer Gimlet
usw. ;D

Mein persönlicher Favourit wäre b.
 
Ja klar, das ist ist ein Gimlet Highball...
Obi Gimlet Highball bringt es auf den Punkt, aber lässt vermuten, daß starke Holztöne rauszuschmecken sind... ;D
 
natürlich ist der Drink einem Gimlet was zwei Zutaten anbelangt, aber ihn als Varainte davon zu bezeichnen ist falsch, da der Gimlet ja wirklich ein Cocktail ist und dieser Drink ein Highball.
Ich fände ja Variante e) ziehmlich einprägsam ;)
 

Ich fände ja Variante e) ziehmlich einprägsam ;)
[/quote]
:D

natürlich ist der Drink einem Gimlet was zwei Zutaten anbelangt, aber ihn als Varainte davon zu bezeichnen ist falsch, da der Gimlet ja wirklich ein Cocktail ist und dieser Drink ein Highball.
[/quote]

...Also ist es (wie Tiefenrausch richtig bemerkt) eine
Gimlet Highball Variation - siehe hier:
www.cocktaildb.com/recipe_detail?id=904

Aber einmalig und wirklich neu!
 
Es ist kein Gimlet.

Ein Gimlet basiert auf Gin und Lime Juice - dieser Drink basiert auf Apfelschorle...
 
So ist Gimlet hier der Vorname, nicht der Nachname.
 
1) Zappa
2) Gimobi

Hat ihn jemand ausprobiert? Jetzt hatten wir doch zwischenzeitlich super Wetter. :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
R Sommer Punch oder Bowle Cocktail-Rezepte 13
Flos-Saftladen Der Sommer kommt! Cocktail-Rezepte 45
Backju Sommer-Drinks Cocktail-Rezepte 27

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben