Spirituosen aus der Region

Homes

Neues Mitglied
Servus zusammen!!!!

Wir alle kommen aus den unterschiedlichsten manchmal auch entlegensten Regionen aus Deutschland. Jede dieser Regionen hat sein eigenen Produzenten von unterschiedlichen Spirituosen. Mich würde interessieren welche Besonderen Spirituosen bei euch produziert werden und wie diese vom Geschmack her sind und wo sie einzuordnen sind.

Grüße
 
The Duke - Munich Dry Gin :)
Recht mild trotz der 45%, starkes Wacholderaroma, leichte Noten von Hopfen und Malz *g*
 
Hast du Ihn schon in Coktails auprobiert?
 
Nur im Gin Tonic. Wacholder sehr dominant, ansonsten tu ich mir sehr schwer mit genauen Geschmacksbeschreibungen. Hat etwas anders geschmeckt, als ich es kannte, aber eigentlich sehr gut.
 
Wer am Wochenende nicht dabei war:

The Duke wird in München in einem kleinen Hinterhof hergestellt. Die Zutaten Koriander, Angelikawurzel, Lavendelblüten, Ingwerwurzeln, Orangenblüten, etc. insgesamt 13 Kräuter und Gewürze kommen aus bio-zertifizierten Betrieben. Das Besondere an ist die Zugabe von Hopfenblüten und Malz (wie soll es auch anders sein? die Bayern halt :-*). Die Aromen der Zutaten kommen durch Marzeration in das Destillat, das zwei Mal gebrant und anschließen filtriert wird. Nebenbei hat er 45% und wird per Hand abgeüllt.
 
Kommt mit Sicherheit vom Malz und den Hopfenblüten ähnlich wie bei anderen Gins die mit Früchten oder Gemüse "aromatisiert" sind.
 
Ganz aus dem Norden Deutschland:

http://www.martinlevsen.de/


Und dann natürlich die verschiedensten Rumhäuser in Flensburg, wie Hansen oder Pott. Jedoch sind die vielen Kleineren eine Reise wert.
 
Wir haben eine eigene, ehemalige, Brennerei im Dorf.
Sülfelder Korn. Natürlich keine Premium-Spirituose, sondern auch eher was für die Leute, die sich damit abschiessen wollen.

Allerdings ist der Marillenbrand nicht schlecht ;)
 
Ich konnte ja die angeprießene Milde nicht finden.
Für mich war es eher ein sehr "agressiver", extrem wacholderlastiger Geschmack.
Zum Purtrinken fand ich ihn nicht geeignet.
Im Gin Tonic war er jedoch schön und lecker. Natürlich immer noch extrem wacholderlastig.

Gutes Produkt, keine Frage, jedoch kommt es nicht an "Vergleichbares" wie Tanqueray ran.

Das Firmenkonzept und die netten Jungs verdienen jedoch höchste Anerkennung und volle Unterstützung, weswegen sicher irgendwann eine Flasche in meinem Bestand auftauchen wird!
 
Und hier noch etwas:

http://www.henkell-sektkellerei.de/marken/spirituosen/stern-marke

Wird zwar nicht in Norddeutschland hergestellt. Aber findet hier, wie nirgends in der Republik, reißenden Absatz.

Also wer mal Urlaub im Raum Nordfriesland oder Flensburg macht, sollte sich diese Leckerei nicht entgehen lassen.

Das ganze ist ein Branntweinverschnitt mit 26% (früher 38%) und wird mit Cola in rauen Mengen genossen. Geschmacklich ähnelt Sternmarke der "Goldkrone", die in den neuen Bundesländern Beliebtheit erlangt hat, bis Wodka oder eklige Dinge wie CaB sie ablösten.
Es ist kein Premiumprodukt.

Also ich finde das Zeug grauenhaft und verstehe nicht wie man das trinken kann! Und dann auch noch in diesen Mengen! :eek: ...aber jedem das Seine.
 
Metallking: beziehst Du Dich auf The Duke? Mir kam der alles andere als aggressiv vor, und weniger wacholderlastig als Tanqueray. Aber direkt verglichen habe ich sie noch nicht.
 
Für mich hat der Duke im GT fast wie ein Wachholderbrand mit Tonic geschmeckt. Tanqueray hingegen ist eine GEwürzkiste.
 
Für mich hat der Duke im GT fast wie ein Wachholderbrand mit Tonic geschmeckt. Tanqueray hingegen ist eine GEwürzkiste.

Exakt. Hatten wir uns ja schon drüber unterhalten.
Ich finde The Duke definitiv nicht fehl am Platz.
Jedoch pur...schlidert er mir FAST am Gin vorbei. Wirklich nur fast. Für mich wirklich ein sehr sehr sehr wacholderlastiges Produkt.
Was es natürlich nicht schlecht macht! Keine Frage.
Im Tonic fande ich es zum Beispiel sehr schön (wie schon geschrieben).
Nur weiß ich nicht, in welchen Cocktails ich den verwenden würde.
Vielleicht in einem sehr feuchten Martini?

Schwer, schwer. Müsste ich wirklich direkt vergleichen können.
Trotzdem, ich wiederhole mich, ein gutes Produkt.

 
Vom Markgräflichen Weingut aus Salem/Baden:

Salemer Cöxchen !

Ein Apfelbrand mit einer expliziten Kraft an
Geschmacksnuancen.
Besteht aus Cox Orange Äpfeln wie der Name schon sagt.
Süsslich, mild, schmeichelt den Gaumen, kurz: ein perfekter Digestif.

http://einherbstinheidelberg.blogspot.com
 
Kurz zu dem Dukes: Ich finde ihn ähnlich wie die erste Produktion von Blue Gin, der war auch sehr wacholderlastig und pur nicht zu genießen aber einen großen Unterschied gint es der BlueGin hatte meiner Ansicht nach eine furchtbare Süße mit dem Tonic zusammen, da war nichts mehr von der Frische übrig geblieben.
Das kann mein beim Dukes nicht sagen.

Ich find es sehr interessant was hier so alles aus den Regionen kommt. Hat eigentlich mal jemand Erfahrungen mit deutschem Whisky gesammelt (ausser mit Slyrs, den kennt man ja)?
 
Es gibt im schwäbischen nicht weit von Stuttgart in Owen/Teck eine Brennerei, die Single Grain Whisky herstellt. Ich habe ihn allerdings noch nie probiert.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
MixerJR Spirituosen aus Holland? Spirituosen-Tests und Reviews 12
MixerJR Spirituosen aus Trinidad/Tobago Spirituosen-Tests und Reviews 1
M Spirituosen von bekannten Stars, Bands usw Spirituosen-Tests und Reviews 5
M Kleines Tasting: weiße Mix-Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 5
Flos-Saftladen Alte Spirituosen und Liköre Spirituosen-Tests und Reviews 69
F Alkoholfrei Spirituosen^^ Spirituosen-Tests und Reviews 14
Deliriumjack Wichtige Spirituosen Threads im Forum Spirituosen-Tests und Reviews 0
J Flaschenteilungen- & Spirituosen-Tausch-Thread III Spirituosen-Tests und Reviews 35
Cage In D nicht erhältliche Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 13
D Meine Testsammlung für Sirup und Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 8
Seanlabor Gute Spirituosen ausm Supermarkt. Spirituosen-Tests und Reviews 14
Flotschy Kaufentscheidung - welche Premium Spirituosen? Spirituosen-Tests und Reviews 40
F ausdrücke bei spirituosen-tastings Spirituosen-Tests und Reviews 30
Deliriumjack Spirituosen und anderes, das verbannt werden sollte Spirituosen-Tests und Reviews 29
R Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 6
T Thailändische Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 1
H Flavoured Spirituosen verwenden Spirituosen-Tests und Reviews 6
skunky ausgefallene spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 3
Partyboy Premium-Spirituosen-Tausch-Thread II Spirituosen-Tests und Reviews 50
Backju Spirituosen-Sammelkauf-Thread Spirituosen-Tests und Reviews 12
Seppel18 Neue Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 2
Backju Premium-Spirituosen-Tausch-Thread Spirituosen-Tests und Reviews 51
F Spirituosen von Aldi Spirituosen-Tests und Reviews 5
M Billige Spirituosen z.B. von ALDI und LIDL Spirituosen-Tests und Reviews 43
Little John Haltbarkeit und Lagerung von Spirituosen ? Spirituosen-Tests und Reviews 9
X Cocktails zum testen einzelner Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 16
DunnoNothing Spirituosen mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis Spirituosen-Tests und Reviews 14
P Spirituosen-Massenkauf!!! Spirituosen-Tests und Reviews 10
F die schlechtesten Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 37
N Neue Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 4
N Unbekannte Spirituosen auf der C&C-Einkaufstour Spirituosen-Tests und Reviews 5
N Testbogen für Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 28
R Chilenische Piscos aus dem Hause Alto del Carmen / Capel - Vergleich Spirituosen-Tests und Reviews 4
Flos-Saftladen Demerara Rum; Rum aus Guyana Spirituosen-Tests und Reviews 0
lesist Samples von lesist - Rums aus aller Welt Spirituosen-Tests und Reviews 27
MixMeMax Flaschenteilung: Rum aus aller Welt Spirituosen-Tests und Reviews 86
DreamWalker Curacao aus Curacao Spirituosen-Tests und Reviews 1
stpauli Rum aus Martinique Spirituosen-Tests und Reviews 77
Sonder 1 Mitbringsel aus Japan Spirituosen-Tests und Reviews 4
D Geschmack diverser gereifter Rums aus allen möglichen Anbaugebieten Spirituosen-Tests und Reviews 14
Rumtrinker Obstbrände aus Frankreich Spirituosen-Tests und Reviews 41
T Ciroc - Wodka aus Trauben? Spirituosen-Tests und Reviews 3
el_duderino Aus TripleSec mach Blue mit viel % Spirituosen-Tests und Reviews 20
P Rum aus Martinique Spirituosen-Tests und Reviews 18
italo Barsirup aus Italien Spirituosen-Tests und Reviews 0
P Rum aus DomRep.... Spirituosen-Tests und Reviews 26
L Besondere Vodkas aus Russland Spirituosen-Tests und Reviews 3
geo CAPASA aus Paraguaya Spirituosen-Tests und Reviews 4

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben