Flavoured Spirituosen verwenden

hannibal-007

Neues Mitglied
hallo

Diese Spirituosen kommen ja erst richtig zur Geltung, wenn Zucker dran kommt.

Z.B. wenn ich Absolut Korant mit Cola mische hab ich Heidelbeersaft ;)

Ich weiß, Cola ist nicht das wahre.

Was nehmt ihr um den Geschmack herauszuarbeiten?
Also so vom Prinzip, klar, gibt zig Möglichkeiten.
Aber etwas Sirup drunter mischen funktioniert z.B. nicht so gut wie Cola.

Warum nimmt man nicht gleich die entsprechenden Säfte oder Sirups dazu? Wo ist der Sinn?

 
Die Flavoured Vodkas von Absolut sind allgemein nicht so toll. Am besten fährt man noch mit dem selber machen.

Es spricht natürlich nichts dagegen diese Produkte nicht zu verwenden und Säfte etc. zu verwenden.

Ansonsten verstehe ich deine Frage noch nicht so ganz.
 
Ob einzelne Produkte nich so toll sind, sei mal in den Raum gestellt.

Mir gings einfach darum, was es bringt eine solche Spirituose zu benutzen, anstatt die Grundspirituose +
Sirup der jeweiligen Frucht oder so.
Oder es einfach mit Saft aufgießen.
 
Ich würde in diesem Fall eher dazu plädieren, Liköre zu verwenden, statt Sirup und Basisspirituose. Im Endeffekt sind die meisten Sirup-Sorten wahrscheinlich auch nicht mit anderen Auszügen hergestellt, als Flavored-Spirituosen. Liköre finde ich da noch natürlicher...
 
Solche Spirituosen machen wirklich nicht viel sinn. Zumindest die im Handel erhältlichen.( Fast alle)

Bei denen die gut sind oder selbst geflavoured, hast du halt den vorteil, evtl. eine klare Spirituose, statt eines Likörs oder Sirup. Und du hast einen höheren Alkoholgehalt. Sagt mir, wenn ich mich irre, aber ich glaube das ein höherer Alkoholgehalt auch den Geschmack verstärkt, da der Alkohol als Aromaträger dient.

Sirups sind in der Tat auch nicht optimal. Ich finde zumindest, dass ein oft zu künstlicher Geschmack und die Süße, nicht unbedingt den Geschmack liefert, den man erwartet. Fruchtpürrees z.B. sind toll ;)

Also, meine Meinung, ob es sinn macht so etwas (gekauftes) zu benutzen: Nein
 
Okay. Schont den Geldbeutel.
Gut das ich mir mal für 7 Euro das Probepack von Absolut gegönnt hab, das hat mir arbeit erspart.


Danke.
 
Also ich würde sagen es macht Sinn wenn:

- man ihn pur genießen will
- der Cocktail klar bleiben soll (zB flavored Martinis)

Ansonsten arbeite ich auch mit Sirup/Likör/Basissprit

mfg
Simon
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Zappageck Flavoured Vodkas Spirituosen-Tests und Reviews 24
M Spirituosen von bekannten Stars, Bands usw Spirituosen-Tests und Reviews 5
M Kleines Tasting: weiße Mix-Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 5
Flos-Saftladen Alte Spirituosen und Liköre Spirituosen-Tests und Reviews 69
F Alkoholfrei Spirituosen^^ Spirituosen-Tests und Reviews 14
Deliriumjack Wichtige Spirituosen Threads im Forum Spirituosen-Tests und Reviews 0
J Flaschenteilungen- & Spirituosen-Tausch-Thread III Spirituosen-Tests und Reviews 35
Cage In D nicht erhältliche Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 13
D Meine Testsammlung für Sirup und Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 8
H Spirituosen aus der Region Spirituosen-Tests und Reviews 17
Seanlabor Gute Spirituosen ausm Supermarkt. Spirituosen-Tests und Reviews 14
Flotschy Kaufentscheidung - welche Premium Spirituosen? Spirituosen-Tests und Reviews 40
F ausdrücke bei spirituosen-tastings Spirituosen-Tests und Reviews 30
Deliriumjack Spirituosen und anderes, das verbannt werden sollte Spirituosen-Tests und Reviews 29
R Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 6
T Thailändische Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 1
skunky ausgefallene spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 3
Partyboy Premium-Spirituosen-Tausch-Thread II Spirituosen-Tests und Reviews 50
Backju Spirituosen-Sammelkauf-Thread Spirituosen-Tests und Reviews 12
Seppel18 Neue Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 2
Backju Premium-Spirituosen-Tausch-Thread Spirituosen-Tests und Reviews 51
F Spirituosen von Aldi Spirituosen-Tests und Reviews 5
M Billige Spirituosen z.B. von ALDI und LIDL Spirituosen-Tests und Reviews 43
Little John Haltbarkeit und Lagerung von Spirituosen ? Spirituosen-Tests und Reviews 9
MixerJR Spirituosen aus Holland? Spirituosen-Tests und Reviews 12
X Cocktails zum testen einzelner Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 16
MixerJR Spirituosen aus Trinidad/Tobago Spirituosen-Tests und Reviews 1
DunnoNothing Spirituosen mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis Spirituosen-Tests und Reviews 14
P Spirituosen-Massenkauf!!! Spirituosen-Tests und Reviews 10
F die schlechtesten Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 37
N Neue Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 4
N Unbekannte Spirituosen auf der C&C-Einkaufstour Spirituosen-Tests und Reviews 5
N Testbogen für Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 28

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben