Flavoured Vodkas

Zappageck

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Mittlerweile gibt es ja eine Unzahl an flavoured Vodkas. Ich hab bis jetzt nur den Citron von Absolut. Ansonsten habe ich auch kaum Erfahrungen mit anderen vodkas gemacht. Welche Geschmacksrichtungen sind denn so die meistverwendeten und welche Marken sind speziell zu empfehlen? Kurz, was sind eure Kaufempfehlungen?

Tim
 
außer den absolut citron den du eh hast braucht man im prinzip keinen mehr ; am häufigsten sonst noch einen mit vanille

für den rest gibt es nur wenige rezepte welche man am besten auf den hersteller-seiten sucht
 
Heho ;)

kann mir jemand über den Geschmack vom Absolut Ruby Red auskunft geben.. Geschmacklich vorallem? Schmeckt er sehr künstlich z.B wie Abslout Raspberri!!

bin eh so ein grapefruit fan..


zweitens: wie schauts bei den Flavoured Vodkas von SKYY aus. Vanille, Citron und Berry!? hat die jemand im Schrank?
::)
 
in sachen grapefruit wäre danzka meine erste wahl.
ruby red hat ebenfalls diese allen absolut produkten eigene sprittige note und erinnert eher an einen angekauten 'hubba bubba'.
zu skyy kann ich dir leider nix sagen, hoffe aber dass die flavors besser sind als der neutrale.
 
mmmmm skyy ist ein guter wodka ; sehr mild und sanft im geschmack

wusste gar nicht das es flavoured´s gibt
 
ok alles klar... wo bekommt man den Danzka grapefruit denn am besten? barfish hat ihn nicht! weinquelle zwar aber die haben keine flavours von SKYY!! hrhr

@ partyboy: wie auf der skyy homepage zu sehn haben sie noch die Produkte Skyy 90, Melon, Berry, Vanilla, Citrus und Orange.! sehr interessant wie ich finde ;)

will mir eben ihn nächster Zeit mal ein paar flavours zulegen.. skyy macht mich irgendwie mehr an ;D

schade das mir da niemand ein statement geben kann.. oder doch? ::)

edit: Smirnoff flavours? von denen haben doch bestimmt welche was in ihrer Bar?? ;)
 
Tanqueray Citron ist absolut spitze!!

Svensk Vanilla ist auch nicht schlecht; hat ein Wahnsinns-Aroma.

Von den Absolut halt ich nicht soviel, wobei der Peppar mir noch recht gut schmeckt.

Smirnoff = siehe Absolut.
 
Von den Absolut halt ich nicht soviel, wobei der Peppar mir noch recht gut schmeckt.

Absolut Peppar Sour - großartig!
Ich mag ja sonst keine Wodka-Drinks, aber das hat was. Lecker.
 
Den Peppar wollte ich mir auch unbedingt holen..!

Ist der auch zum Pur trinken geignet?
Geschmacklich?

mfg
 
Ich kann die Danzka Flavours absolut empfehlen. Haben den Liter für 10 Euro bekommen ;)

Duty Free in Frankfurt Flughafen...


der Peppar interssiert mich auch, wie kann ich mir den Geschmack vorstellen: pfeffrig brennender Geschmack?

ciao, hanni
 
Würde ich jetzt auch sagen..

vllt nich ganz so brennend nach dem wodka, aber nach dem Pfeffer!? hrhr ;D
 
wir hatten ihr mal einen begeisterten Thread über Homemade Infusion Wodka!!!
Der hat mich damals wirklich entzückt
und jetzt lese ich hier schon wieder von diesen schnell schnell Produkten der Wodka-Freunde.
Schämt euch...
etwas besseres als einen Absolut Peppar kann jeder daheim machen.
 
und wo war dieser thread? mit der suchoption vom forum kommst ja nicht grad weit ???
 
allerdings...
vielleicht hilft uns der Hamburger Rumgott Crackone ja ein wenig...
C R A C K...
 
@kobold666: jo sag mal! peppar sour?

Hab ich in Hoppers Cocktailbar probiert, daher kann ich Dir das Rezept nicht sagen. Selbst besitze ich keinen der Absolut Wodkas.
Aber ich würde es mal so probieren:
6cl Peppar
3cl Zitrone
1-1.5 Zuckersirup

ciao,
sven
 
so das ist der link zum damaligen Thread...
boahhh war das lange her...
waren einige aus dem Forum schon sehr wild damals am Infusionieren.

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=1;action=display;threadid=4277;start=msg65147#msg65147
 
Screwdriver Vanilla mit Absolut Vanilla, ist bei uns absolut beliebt.
 
Absolut Vanilla finde ich soooo ekelhaft. Das Zeug hat mit Vanille nichts zu tun
 
Grey Goose La Vanille ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber wundervoll!

Aber Vanillevodka kann man sehr schön selber machen.
 
Zu aromatisierten Wodkas hat sich gerade Dominik in seinem BarLog geäussert:
http://web.mac.com/opinionatedalchemist/the_opinionated_alchemist/the_opinionated_bar-log/Entries/2007/9/24_flavored_vodka.html
Ein paar Rezepte sind auch dabei...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben