Eis am Stiel

meoled

aktives Mitglied
Hallo!

In der Ausgabe 4/2012 von Mixology gab's einen ganz spannenden Alchemisten. Und zwar wurde hier Cocktails als Eis am Stiel gemacht.

Die Idee finde ich wirklich spannend, aber leider gab's nicht viele Rezepte. Hat da jemand schon herumexperimentiert und ein paar mehr Rezepte?

Wäre wirklich super, weil ich mir schon die Formen bestellt habe und das bei einer Party machen möchte.


MfG

Edit: Vermutlich passt das besser in die Rezeptekategorie. Also vielleicht kann das ja ein Mod verschieben. Besten Dank!
 
Die Eisformen von Silikomart sind heute gekommen. Hat niemand irgendwelche Ideen? Wollte es in zwei Wochen bei einer Party machen. Interessant wäre, ob man hier auch was cremigers machen könnte. In Cocktails ist Obers ja eher verschrien. Aber in einem Cocktaileis? Warum nicht?

MfG
 
43 con nuez
3cl LICOR 43
7 Erdnüsse (2 Barlöffel im Originalrezept)
1cl Macadamiasirup
2cl Sahne
12cl Milch (15cl im Original)
Erinnert mich sehr stark an Häagen Dasz Macadamia, vielleicht werfe ich es mal in die Eismaschine

Late Latte
3cl LICOR 43
1cl Espressolikör
2 Ferrero Rocher (habe 1/3 Nussini, Haselnuss-Schokoschnitte genommen)
3cl Frangelico
12cl Milch
Geblendet kommt das nussige Aroma schön durch und die Schnitte hinterlässt einen interessanten Film und Stückchen im Drink zurück. Ebenfalls ein Kandidat für die Eisherstellung.

Habe mir damals die beiden Rezepte hier von irgendwem ausm Forum rauskopiert, aber noch nicht getestet - keine Ahnung mehr wer das damals gepostet hatte.
 
Und auch hier hilft die Super-Suche: einfach nach Nussini suchen und siehe da:

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg167040#msg167040
 
Muss man ja auch mal wissen, dass man "Nussini" eingeben muss ;)

MfG
 
Zum ersten Rezept sei noch erwähnt, dass es gesalzene Erdnüsse sind!
 
Er hat eine Frage gestellt, schien dringend Hilfe zu brauchen und ich habe trotz mitten in meiner Prüfungsvorbereitung 10min meine Dokumente durchsucht. (und glaubt mir, dass kann mit einem Netbook der ersten Generation verdammt lange dauern) Man möge mir verzeihen dass ich dann nicht auch noch die Zeit hatte im Forum eine weitere Suche zu bemühen.

ontopic: Wieviel Alkohol darf so ein Cocktail denn am Ende haben, damit man ihn einfrieren kann? Oder anders gefragt: Kann ich mir theoretisch auch ein Daiquri-Eis am Stiel machen?

Ein weiterer, sahniger Cocktail der mir noch einfallen würde als möglicherweise leckeres Eis (der mit Abstand (!) beste Saft-Cocktail den ich kenne, der hat noch jeden begeistert (bzw. "der beste den ich jeh getrunken habe" hörte ich schon öfters):

Blackforest Cherry
4cl Weißer Rum
1cl Amaretto
1cl Mozart Black
2cl Haselnusssirup
2cl Zitronensaft
4cl Sahne
16cl Amarena-Kirschsaft

Schmeckt wie eine Schwarzwälder Kirschtorte.
 
Vielen Dank für deine Mühe!
Im Mixology stand, dass bis 20% möglich sind.

MfG
 
Hab jetzt übrigens so ein Eis am Stiel probiert. Ich habe dieses Pina Colada Rezept aus dem Heft genommen, habe aber mehr Alkohol reingegeben.
War nicht ganz so begeistert davon, kann aber nicht genau sagen, was mir nicht gepasst hat. Vielleicht war auch meine Änderung nicht so gut.

Mf
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben