Eis -> Glas

  • Ersteller ngm

ngm

Neues Mitglied
Moin,

Meine Frage ist können Eiswürfel das Glas kaputt machen wenn man sie hineinwirft. Also das man mit einem Glas zB keine Eiswürfel aus dem Eiswürfelbehälter holen sollte hab ich schon vor einiger Zeit irgendwo gelesen. Allerdings würd ich gern etwas Show mit ins Mixen einbringen, was durch rumwerfen von Eiswürfeln und anderen kleinen Sachen natürlich recht einfach zu machen ist.
Ich könnte das Eis ja in das Metalteil meines Shakers werfen, aber da man ja immer im Glasteil mischt frage ich hier. Würd halt ungern mein Shakerglas schrotten. :>
 
beim showmixen verwenden glaube ich 90% der barkeeper sowieso das metallteil zum eingießen (flaschen passen besser hinein, kann nicht brechen, etc.)

denke da sollte nix passieren!!

bei so gläsern wie dünnern hurricanes od. dergleichen würd ich halt mit eiswürfel tricks bissl aufpassen...

mfg flo
 
Ich denke so ein Libbeys Glas im Shaker hält schon ganz gut was aus. Solange Du nicht höher als 2-3 Meter wirfst und nicht schräg mit extrem viel schwung sollte es schwierig sein das kaputt zu bekommen. Bei den Serviergläsern ist das natürlich was anderes. Die könntest Du schon kaputt bekommen.
Eventuell wirklich lieber das Metallteil benutzen.

Gruß Xavi
 
Ich schließe mich da xaverin an, glaube kaum, dass durch schlichtes Eiswürfelwerfen ein Libbbey-Mixglas kaputt zu kriegen wäre...
 
Ich schließe mich da xaverin an, glaube kaum, dass durch schlichtes Eiswürfelwerfen ein Libbbey-Mixglas kaputt zu kriegen wäre...
Ich persönlich schliesse das bei einem amerikanischen Libbeyglas sogar völlig aus.
Halt!!!!!
Was verstehst du unter einem Eiswürfel??? ;D
 
Ich persönlich schliesse das bei einem amerikanischen Libbeyglas sogar völlig aus.
Halt!!!!!
Was verstehst du unter einem Eiswürfel??? ;D
Gab es da nicht mal den Thread bei dem manche Kieselsteine als Kühlwürfel verwenden wollten? ::) ::) ::)
Das würde den Gläsern dann nicht gut bekommen...
Aber bei normalem Eis sollten die meisten Gläser keinen Schaden davontragen.
 
Naja wenn die Eiswürfel ca. Tennisball-groß sind und es jmd. schafft sie nen paar hundert Meter hoch zu werfen würd ich schon in Deckung gehen mit dem Libbey (siehe Hagelschauern vor nen paar Wochen im Osten) ;D
Aber bei normalen Würfeln und wenn ngm nicht grad Hulk oder nen X-men ist hätt ich da keine Bedenken, höchstens bei extrem dünnen Hurricanes
 
Ich benutze bei solchen Tricks im Shaker auch immer die Tin, wobei das mehr mit Gewohnheit zu tun hat als mit Vorsicht. So ist mir beim Üben mein Libbeyglas mal gegen die Wand geflogen und hat keinen Schaden genommen. Was die Gläser betrifft, schließe ich mich der Meinung der anderen gerne an. Bei manchen Gläsern solltest du wirklich etwas vorsichtig sein. Mit den Caipi-Gläsern ist allerdings auch das Eisschöpfen kein Problem. Mit den Hurricanes geht das mit etwas vorsicht aber auch. Mir ist dabei jedenfalls noch kein Glas kaputt gegangen. 8)
 
Hm gut das bestätigt meine Vermutungen. Mein Shakerglas ist eh recht robust und zum Großteil haben wir hier eh nur diese Caipigläser zum arbeiten (ist keine professionelle Bar also geht das ok :D). Also vielen Dank nochmal an die hilfreichen Postings. :>
 
Libbey bricht beim Shaken sicher nicht, außer du benutzt vielleicht die angesprochenen Kiesel-Kühlwürfel. ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Zuerst Eis oder Alkohol ins Glas? Cocktailbar 19
K Eis oder kein Eis? Cocktailbar 62
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
M Eis am Stiel Cocktailbar 9
C Eis schmilzt bereits im Shaker woran liegt das ? Cocktailbar 8
Semyon Klares Eis Cocktailbar 100
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
H Caipirinha Eis in Italien Cocktailbar 5
B Das "richtige" Eis? Cocktailbar 127
schmil Wie richtig Eis crushen? Cocktailbar 78
senseman Eis Reibe Cocktailbar 77
fcw007 gestoßenes Eis Cocktailbar 4
C Schnapsgläser aus Eis? Cocktailbar 19
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
M Eis in großen Mengen Cocktailbar 11
A Eis woher? Strainer ja/nein? Cocktailbar 30
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
KLONK Eis im Shaker Cocktailbar 52
Valandil Hilfe - welchen Eis-Crusher kaufen? Cocktailbar 9
S Frozen Eis Cocktailbar 1
jp Woher das viele Eis? Cocktailbar 19
Florian_Rittmeier Wann, welches Eis Cocktailbar 15
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Das richtige B52 Glas Cocktailbar 5
gunnar84 Wie viel Eiswürfel ins Glas / Glasgrößen Cocktailbar 3
aistea Welchen Boston Shaker für Granity Glas Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben