Mixology Ausgabe 5/2010

drinkformile

Neues Mitglied
Zwecks übersicht fänd ich es nicht schlecht wenn wir vom "neuigkeiten mixology" thread ablassen, um hier an dieser stelle z.b. ein bischen über inhalt und/oder aufmachung der "neuen" ausgabe diskutieren zu können.

ich habe die zeitung bis jetzt nur durchgeblättert...mit dem inhalt werde ich später beschäftigen.

Jemanden schon die neue Chambord Flasche aufgefallen? Seite 99

Während die alte Flasche gar majestätisch darherkommt, sieht die neue flasche doch etwas schlicht...ich will jetzt nicht sagen "billig" aus.


 
Zum Chambord:

Wir haben einen tollen Brombeerlikör und der ist von Boudier (Creme de Mure). Chambord ist kein reiner Brombeerlikör, aber große Aufmerksamkeit benötigt er nicht wirklich, finde ich.
 
Die neue Chambord-Flasche gibt es schon länger. Als ich vor 3 Monaten eine neue bestellt habe, hab ich mich auch schon gewundert.
 
heute war sie auch bei mir im Briefkasten, gefällt mir gut in diesem Retrolook, habe sie erstmal durchgeblättert, den ersten Artikel über die Berliner Barszene gelesen (klasse geschrieben) und freue mich auf viele weitere interessante Artikel :)
 
Finde das Mag doch sehr an das ClassMagazin angelehnt. Man könnte den Eindruck bekommen das man sich hier ein wenig Inspiration geholt hat.

Inhaltlich bin ich noch nicht ganz durch aber bisher doch ganz gut.
 
der mai tai artikel ist mein highlight in dieser ausgabe...wirklich alles gelernt was ich je wissen wollte :D

..hat eigentlich mal jemand die rum kombinationen getestet *nurmalsonebenbeigefragt*
 
Auf Seite 37 habe ich gelernt, dass man ein Rührglas nicht mit Eiswürfeln befüllen darf, sondern es befallen muss ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben