Eure Cocktail-Highlights in 2010

grgraf

Neues Mitglied
... oder: Welche Cocktails habt ihr im vergangenen Jahr für euch entdeckt? Welche Cocktails konnten euch im vergangenen Jahr auf ganzer Linie überzeugen?

Meine Highlights in 2010 waren:


  • Martinez (zwar vorher schonmal probiert, aber erst letztes Jahr so richtig zu schätzen gelernt)
    Nylkoorb (kennengelernt am Forumstreffen)
    Dunkin Cocktail (ich glaube der war erst 2010 ... ???)


Ich bin gespannt auf eure Antworten und @hannibal: Ich freue mich schon auf deine Liste ;)
 
Lanterus

2 cl Himbeergeist
2 cl Mozart Dry Schokoladenbrand
1,5 cl Himbeerlikör (z.B. Giffard Crème Framboise)
0,5 cl Vanillesirup
5 cl klarer Apfelsaft
2-3 dashes Xocolatl Mole Bitters

Der perfekte Einstiegsdrink für "Mach mir doch mal was Leckeres!"-Gäste. Erfunden hat ihn unser "Commander" Achim für den Lantenhammer-Wettbewerb 2010. Natürlich im Original mit Lantenhammer-Produkten (ungefilerter Waldhimbeerbrand + Fruchtbrand des Hauses), dazu dann naturtrüber Apfelsaft sowie 3 cl Mozart. O.a. Rezept ist etwas milder und klar.



Debonair Cocktail

5 cl Single Malt Scotch Whisky
2 cl Ingwerlikör

*Ted Haigh (aus Mixology 2/2010).
 
Ich konnte mich mit dem Cointreau Collins gut anfreunden, der auch für Einsteiger perfekt ist.

5 cl Cointreau
3 cl Zitronensaft (frisch gepresst)
2 cl Zuckerrohrsirup
Sodawasser

Frage an die alten Hasen: ich finde den Collins mit Cointreau in keinem mir bekannten Cocktailbuch oder sonstwo und das, obwohl er wirklich gut schmeckt und auch bei anderen gut ankommt. Gibt es den unter anderem Namen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der auf die Idee kam den zu mixen...
 

Lanterus

2 cl Himbeergeist
2 cl Mozart Dry Schokoladenbrand
1,5 cl Himbeerlikör (z.B. Giffard Crème Framboise)
0,5 cl Vanillesirup
5 cl klarer Apfelsaft
2-3 dashes Xocolatl Mole Bitters

Der perfekte Einstiegsdrink für "Mach mir doch mal was Leckeres!"-Gäste. Erfunden hat ihn unser "Commander" Achim für den Lantenhammer-Wettbewerb 2010. Natürlich im Original mit Lantenhammer-Produkten (ungefilerter Waldhimbeerbrand + Fruchtbrand des Hauses), dazu dann naturtrüber Apfelsaft sowie 3 cl Mozart. O.a. Rezept ist etwas milder und klar.
[/quote]

@mangomix
danke der Ehre ;)


@ guennik
Mein bester Drink:



Im Negroniclub in München von Mauro einen Mozart Dry Martinez

1,5 cl Mozart Dry
6 cl Carpano
1 dash Luxardo
1 dash Orange Bitter (TBT)
1 dash Angostura Bitter

Shake / Strain / Tumpler
Mit Orangenzeste abspritzen
und mit ins Glas geben.

Jungs :

wwooowwwwooowwww
Der Drink (diese Variante) ist der Hammer :p :D 8)
Cheers
[/quote]

das war für mich der geilste Drink 2010

Gruß com....
 
Ich hab dieses Jahr ein paar gute alkoholfreie Drinks getrunken:

Yvette
16 cl Creydt schwarzer Johannisbeernektar
4 cl Monin Himbeersirup
2,75 cl Zitronensaft
2,5 cl Sahne
(mixen mit gestoßenem Eis, im Hurricaneglas)

Jungbrunnen
2 cl Limettensaft
1,5 BL Zuckersirup
8 cl Grapefruitsaft
5 Salbeiblätter (stößeln)
Schweppes Ginger Ale (aufgießen)
(schütteln, auf Eiswürfel im Longdrinkglas)

Antoines Limonade
4 Zitrone
3 Zucker
5 Spritzer Peychaud‘s
Soda
(rühren, auf Eiswürfel im Longdrinkglas)

Basilikumlimonade
10 cl Alnatura Apfeldirektsaft
2-3 große Stängel Basilikum
2 cl Limettensaft
0,75 cl Zuckersirup
Schuss Ginger Ale (aufgießen)
(schütteln, auf Eiswürfel im Longdrinkglas)

(auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:)
Besonders angetan haben mich Champagnercocktails und Saffron Gin

Saffron Gimlet
6 cl Boudier Saffron Gin
2 cl Rose‘s Lime Juice Cordial
1 Bl Zitronensaft
Limettezeste
(rühren, im Cocktailspitz)

Saffron Gin Sour
6 cl Boudier Saffron Gin, 40% (mit Safran aromatisierter Gin)
1,5 cl Zucker
1,75 cl Zitronensaft
Eiweiß
(schütteln, im Cocktailspitz)

Teqling
3,75 cl Arette Reposado, 38% (Tequila)
1,5 cl St. Germain (Holunderblütenlikör)
0,75 cl Giffard Cherry (Kirschlikör)
0,5 cl D.O.M. Bénédictine, 40% (Kräuterlikör)
1 Spritzer The Bitter Truth Zitronenbitter
1,5 cl Zitrone
Schuss Champagner
(schütteln, in der Cocktailschale)

Prince of Wales
3 cl Park VSOP, 40% (Cognac)
1,5 cl Marie Brizard Orange Curacao, 30% (Orangenlikör)
1 Spritzer Angostura
Champagner (auffüllen)
0,5 cl D.O.M. Bénédictine, 40% (Kräuterlikör) (aufgießen)
Orangenspalte
(rühren, in der Cocktailschale)

The Old Cuban
3,5 cl Doorly‘s XO
2 cl Limettensaft
1,5 cl Rohrzuckersirup
Einige Spritzer aromatic bitters
Schuss Champagner
(schütteln, in der Cocktailschale)

Außerdem

Gimlet (explizit mit Sipsmith der Knaller)
7 cl Sipsmith Dry Gin, 41,6% (London Dry Gin)
2 cl Rose‘s Lime Juice (Limettencordial)
Spritzer Limettensaft
Limettenzeste
(rühren, im Cocktailspitz)

Tommy‘s Margarita (vorher schon gemixt, aber jetzt erst richtig entdeckt)
6 cl Arette Blanco, 38% (ungereifter Tequila)
1,5 cl Limettensaft
1,5 cl Agavendicksaft
(schütteln, im Cocktailspitz)

The Winchester Cocktail
3 cl Hayman’s, 40% (Old Tom Gin)
3 cl Martin Miller’s Westbourne Strength, 45,2% (London Dry Gin)
3,5 cl Tanqueray, 47,3 % (London Dry Gin)
2 cl St. Germain, 20% (Holunderblütenlikör)
2,5 cl Limettensaft
2 cl Grapefruitsaft
1,25 cl Granatapfelsirup
0,5 cl Ingwersirup
1 Spritzer Angostura Bitters
(schütteln, im Whiskeyglas)

Professor Langnickel
3 cl Morand Kirsch Vieux, 43%(Kirschwasser)
1,5 cl Boudier Guignolet de Dijon, 18%(Kirschlikör)
2 cl Lustau San Emilio, 17% (Pedro Ximénez Sherry)
(schütteln, im Cocktailspitz)

Alamagoozlum (lange dran herumgewerkelt: so ist der der Wahnsinn!)
6 cl Sea Wynde, 40% (gelagerter Jamaica und Guyana Rum)
3 cl Bols Genever, 42%
3 cl Marie Brizard Orange Curacao, 20% (Bitterorangenlikör)
1,5 cl Chartreuse Verte, 55% (Kräuterlikör
3 cl Wasser
1 Spritzer Angostura Bitter
Eiweiß
(schütteln, in einer Cocktailschale)

Dunkin Cocktail
4,5 cl Sazerac Rye, 45% (Roggenwhiskey)
1,5 cl Fassbind Vieille Poire (alter Williamsbrand)
1,5 cl St. Germain, 20% (Holunderblütenlikör)
1 Spritzer Angostura Bitter
(geschüttelt, im Cocktailspitz)

Rum Cobbler
6 cl English Habour XO
4 Bl Marie Brizard Orange Curacao, 30% (Orangenlikör aus Curacaoorangen)
Orange (stößeln)
Spritzer Angostura
Früchte der Saison (Blaubeeren)
(mit gestoßenen Eis im Kelch rühren)
 
Alamagoozlum (lange dran herumgewerkelt: so ist der der Wahnsinn!)
6 cl Sea Wynde, 40% (gelagerter Jamaica und Guyana Rum)
3 cl Bols Genever, 42%
3 cl Marie Brizard Orange Curacao, 20% (Bitterorangenlikör)
1,5 cl Chartreuse Verte, 55% (Kräuterlikör
3 cl Wasser
1 Spritzer Angostura Bitter
Eiweiß
(schütteln, in einer Cocktailschale)

Muss ich so mal probieren - beim Originalrezept wurde mir offen gestanden schon beim Lesen schlecht ... Da es wohl nicht unerheblich auf den Rum ankommt, den ich leider nicht besitze: was meinst du zu Alternativen? Hast du den mit nem Appleton, El Dorado o.ä. ... ausprobiert?

PS: Wieder ne schöne Liste :D die alkfreien muss ich mir merken, das ist irgendwie meine schwache Seite an der Hausbar ;D ...
 
Appleton geht, hauptsächlich das Verhältnis von Rum und Gin/Genever hatte sich bei mir geändert.
Meyer hatte ich drauf gebracht 2 Rum zu 1 Genever zu nehmen statt 1 Rum zu 2 Gin.
Sea Wynde sollte man aber angesichts des niedrigen Preises derzeit sich zulegen. Gut 30 Euro.
 

Appleton geht, hauptsächlich das Verhältnis von Rum und Gin/Genever hatte sich bei mir geändert.
[/quote]
Und den Angostura-Anteil auf ein Minimum zurechtgestutzt. 1,5 cl im Originalrezept fand ich sehr irritierend ...

Sea Wynde sollte man aber angesichts des niedrigen Preises derzeit sich zulegen. Gut 30 Euro.
[/quote]
Ich brauch dringend Platz an der Bar! Ich glaub ich muss mal ne "alles-muss-raus-Party" schmeißen.
 


Appleton geht, hauptsächlich das Verhältnis von Rum und Gin/Genever hatte sich bei mir geändert.
[/quote]
Und den Angostura-Anteil auf ein Minimum zurechtgestutzt. 1,5 cl im Originalrezept fand ich sehr irritierend ...
[/quote]
Ich vergaß... ;D
 

hmm, war's das schon? Nur vier Leute haben letztes Jahr den

wwooowwwwooowwww
[/quote]
Effekt erlebt? Das ist ja traurig :'( ;).
[/quote]
Nach mehreren Hundert verschiedenen Cocktails wird es eben schwer, alles bis dato da gewesene zu übertreffen, oder auch nur in den Top 10 zu landen ;)
 


hmm, war's das schon? Nur vier Leute haben letztes Jahr den

wwooowwwwooowwww
[/quote]
Effekt erlebt? Das ist ja traurig :'( ;).
[/quote]
Nach mehreren Hundert verschiedenen Cocktails wird es eben schwer, alles bis dato da gewesene zu übertreffen, oder auch nur in den Top 10 zu landen ;)
[/quote]
Es muss nicht alles bis dato gewesene übertreffen. Es sollten einfach eure Highlights/Lichtblicke aus dem vergangenen Jahr sein. Auch wenn's nicht für die Top 10 reicht ;).
 

hmm, war's das schon? Nur vier Leute haben letztes Jahr den

wwooowwwwooowwww
[/quote]
Effekt erlebt? Das ist ja traurig :'( ;).
[/quote]

Nö, ich bin noch auf Urlaub. Daher gibt es von mir erst nächste Woche Feedback. Soviel schonmal vorab:

Milano of the North. Herrlich!
 
Einer von sehr, sehr vielen "wow- Effekten":

Lucien Gaudin
3 cl Gin
1,5 cl Cointreau
1,5 cl Campari
1,5 cl trockener Wermut
Zitronenzeste
Coktailspitz
gerührt - nicht geschüttelt ;)

Als Negroni- Liebhaber genieße ich diese Variante als Aperitif- Trinkgenuss, der die Zunge von vorne und dann vollflächig bis nach hinten in den Gaumen kitzelt
 
Da ich in 2010 viel neues ausprobiert habe , hatte ich viele persönliche Highlights.

Unter anderem:

Blood & Sand
Millionaires Daiquiri
Tommy's Margarita
VBP Daiquiri
Peruan Elder Sour
Blackthorn English
Padovani
und natürlich auch ganz weit oben Hot Buttered Rum zur Winterzeit.

(Haben in meinen Unterlagen alle mindestens 8 Pkt erhalten, von 10)
Kann sein das einige Rezepte von mir / für mich Geschmacklich leicht abgewandelt wurden,
aber dann nur in den Mengen der einzelnen Zutaten.

Bramble fällt glaub ich ins Jahr 2009 aber auch ganz groß ;)
 

hmm, war's das schon? Nur vier Leute haben letztes Jahr den

wwooowwwwooowwww
[/quote]
Nach mehreren Hundert verschiedenen Cocktails wird es eben schwer, alles bis dato da gewesene zu übertreffen, oder auch nur in den Top 10 zu landen ;)
[/quote]
Es muss nicht alles bis dato gewesene übertreffen. Es sollten einfach eure Highlights/Lichtblicke aus dem vergangenen Jahr sein. Auch wenn's nicht für die Top 10 reicht ;).
[/quote]


Jaaa es war nicht das einzigste "Highlight" aber der Drink gehört für mich definitiv dazu. ;)

Übrigens :
Der Mozart Dry Martinez ist bei mir schon unter den Top 10 Drinks
und er Steht seit Juni 2010 auf meiner Cocktailkarte ;D

 
Ich habe 2010 zwei Drinks für mich gefunden:

1. Pernod Sour (via Nico aus der Bar Meisterschüler in Berlin):
5 cl pernod
3 cl frischer zitronensaft
2 cl frischer orangensaft
1-2cl grenadine (je nachdem wie süss bzw. sauer du ihr ihn gerne trinkt, normal sind so 1,5 cl)
Pernod war für mich auch das Sommer getränk des Jahres. Im Sommer mit einen guten Buch in der Sonne sitzen und Pernod trinken ;D

2. Einfach Henrick's mit gemuddlter Gruke auf Eis. (von ner Engländerin in Zermatt empfohlen bekommen)

(2.5 Whisky zum ausspannen: The Balvenie Golden Cask 14 Years)
 
Jungbrunnen
Schweppes Ginger Ale (aufgießen)

Nix da! :D




Meine persönlichen Entdeckungen 2010:


Große Nummer Eins: Old Cuban (wooowooowoooow ;D )


Definitive Nummer Zwei: Gimlet & Wimlet (Williams statt Gin) mit homemade lime cordial.


Dark & Stormy


Spiced Hurricane:
6 cl Plantation Original Dark
3 cl Limettensaft
3 cl hausgemachtes Maracujasirup
0,5 cl TBT Pimento Dram
dash Angostura


Coup de Grâce:
4 cl Bacardi 8 Anos
2 cl Carpano Antica
1 cl TBT Elixier
dash Orange Bitters


Padovani


Hot Buttered Rum Trio Bar / Trinklaune style
 
Für mich eindeutig der Rum Gimlet mit Bielle Rhum Blanc.
 
Also gut, hat etwas länger gedauert, weil ich noch ein Rezept verlegt hatte...

Mahogany, Created by Robert Hess (2003)

* 1 1/2 oz Dry Vermouth
* 3/4 oz Benedictine
* 3/4 oz Jägermeister
* add ice, stir
* strain into glass misted with cinnamon tincture

garnish: lemon twist
glass: antique or martini
http://www.drinkboy.com/Cocktails/Recipe.aspx?itemid=98
http://www.smallscreennetwork.com/video/122



Bénédictine Rickey
6 cl Bénédictine
3 cl Limettensaft
Soda

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg130433#msg130433



Butter-Mandel-Bourbon-Old-Fasfioned Cibamato, Stuttgart (C&D-Forumstreffen 2010, Bartour)
(Ein Old Fashioned mit vorher präpariertem Bourbon)


Ist ein fatwashing, habe es wie folgt gemacht:

350 ml Bourbon
35 gr. Mandeln gestiftet
70 gr. Butter

Mandeln anrösten, Butter dazugeben, alles etwas auf der Platte ziehen lassen, in den Bourbon (der sich in einem gefriertauglichen, verschließbaren Plastikbehältnis befindet) geben. Gefäß verschließen.

ca. 6 Stunden ziehen lassen, dann ab in den Froster. Das Fett gefrieren lassen (so 4 Stunden tun es sicherlich), dann durch ein Sieb und ein Passiertuch geben. Fertig.

Ergebnis ist ein außerordentlich feiner, samtiger und buttrig-weicher Bourbon, der einen delikaten Old Fashioned macht.

Diese Idee ist geklaut aus dem Ciba Mato von René Soffner, kennengelernt bei der Bartour durch Stuttgart.



Dino Zippe?, OT-Bar Stuttgart, (C&D-Forumstreffen 2010, Bartour)
(kann sich jemand von Euch an den Namen des Drinks erinnern?)
6 cl Rum (Bacardi 8 )
1,5 cl Mozart Dry
2 cl Ahornsirup
4 Dashes Own Decanter Bitters (ich nehme an es ist TBT Jerry Thomas... gemeint)



Milano of the North Dominik Michael Falger, Widder-Bar Zürich
3 cl Mozart Dry
3 cl Aperol
1 cl Tio Pepe
2 Dashes Orange Bitters
Orangenzeste



Kill Devil Audrey Saunders, Pegu Club, New York
6 cl Rhum Agricole blanc
1,5 cl Chartreuse Verte
0,75 cl Demerrara Sirup
3 Dashes Angostura Bitters



Elixier Gian Franco Pola, 2003
10 Blätter Minze
5 cl Chartreuse Verte
2,5 cl Zuckersirup
3 cl Limettensaft
Soda zum Auffüllen (4-5 cl)
Minze mit dem Zuckersirup zerdrücken, schütteln, fein abseihen, Glas mit Crushed Ice

http://trinklaune.de/2010/04/16/cocktails-mit-minze/



Saffron Gimlet Gonçalo de Sousa Monteiro
5 cl Saffron Gin
1,5 cl Strega
2 cl Lime Cordial
Dash frischer Limettensaft

stir- strain - cocktailglass



Eider Duck C. A. Gadina
2 cl Cognac
2 cl Kirschwasser
2 cl Grand Marnier CR
2 cl Zitronensaft

Shake well with ice, fine strain in to a cocktail glass with lemon twist for garnish.

http://cocktaildb.com/recipe_detail?id=4227
http://ohgo.sh/archive/kirschwasser/
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg138864#msg138864



Honeymoon Cocktail
(nach Ted Haigh / Vintage Spirits and Forgotten Cocktails)
6 cl Calvados
1,5 cl Bénédictine
1,5 cl Orange Curaçao
1,5 cl Zitronensaft
Auf Eis shaken, ins vorgekühlte Cocktailglas abseihen und mit einer "Flamed Lemonzest" dekorieren.

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg138896#msg138896



Jeune Homme Cocktail
1 cl Gin (Tanqueray)
1 cl Bénédictine
1 cl Cointreau
2 cl Noilly Prat dry
Dash Angostura

Shake – Cocktailspitz



The Ford Cocktail
(nach Ted Haigh / Vintage Spirits and Forgotten Cocktails)
3 cl Old Tom Gin
3 cl Dry Vermouth
3 Dashes Bénédictine --> 0,75 cl
3 Dashes Orange Bitter

stir - straight up - Orange Twist

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg139229#msg139229



Was 2010 auch viel ging waren Dunkin und Williams Sour, aber die kannte ich auch schon vorher.
 
Kill Devil muss ich unbedingt mal testen!
 
Ich hab mich schon die ganze zeit gefragt ob der Mahogany schmäcken würde. Jägermeister kann ich mir so gar nicht in einen cocktail vorstellen. Aber jetzt muss ich das wohl mal testen.
 
Ich hab mich schon die ganze zeit gefragt ob der Mahogany schmäcken würde. Jägermeister kann ich mir so gar nicht in einen cocktail vorstellen. Aber jetzt muss ich das wohl mal testen.
Klingt merkwürdig schmeckt aber, vor allem mit der Zimttinktur im Glas.
 
Mahogany ist in der Tat ein genialer Drink. Würde ich auch zu meinen Entdeckungen 2010 zählen.

@Tiefenrausch: Ein bisschen Bénédictine-verliebt letztes Jahr? ;)
 

Jeune Homme Cocktail
1 cl Gin (Tanqueray)
1 cl Bénédictine
1 cl Cointreau
2 cl Noilly Prat dry
Dash Angostura

Shake – Cocktailspitz

Weist du noch, wo dieses Rezept her hast? Find ich sehr gelungen. Google und Forensuche spucken dazu allerdings nichts aus.
 


6 cl Rum (Bacardi 8)
[/quote]
Mach mal noch schnell ne Leerzeile rein, sonst meint noch jemand Bacardi wäre cool ;D
[/quote]

Hehe. Der Drink zu dem Zitat hört sich übrigens super an!
Benedictine Rickey habe ich vergessen... Generell sind Likör Rickeys klasse - Mahogany schmeckt dir? -> Jägermeister Rickey :D
 
Der Jeune Homme rief hier ja generell Begesiterung hervor - meins war es nicht...
 


Jeune Homme Cocktail
1 cl Gin (Tanqueray)
1 cl Bénédictine
1 cl Cointreau
2 cl Noilly Prat dry
Dash Angostura

Shake – Cocktailspitz
[/quote]

Weist du noch, wo dieses Rezept her hast? Find ich sehr gelungen. Google und Forensuche spucken dazu allerdings nichts aus.
[/quote]

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg139197#msg139197
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg139220#msg139220

Ich habe mir auch angewöhnt, wenn möglich die Quelle und den Erfinder herauszufinden und mit zu notieren, aber immer klappt das nicht.




@Tiefenrausch: Ein bisschen Bénédictine-verliebt letztes Jahr? ;)
[/quote]

Scheint wohl so... in 5 von 12 Cocktails.;D Bei Honeymoon, Jeune Homme und Ford Cocktail habe ich bewußt danach gesucht, ansonsten war mir das gar nicht aufgefallen.
 
In diesem Buch http://www.amazon.de/MEN%C3%9C-Getr%C3%A4nke-erprobte-Rezepte-aller/dp/3570003019/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296330325&sr=8-1 hatte ich den Jenue Homme gefunden. Nicht dass ich dieses Buch jetzt und hier empfehlen möchte, damals (1979) war es jedoch ein grandioses Nachschlagewerk für Getränke aller Art. Unter dem Rezept des Jeune Homme steht in diesem Buch lediglich: "Die Cocktail- Zusammenstellungen sind kaum zählbar. Junge Franzosen haben sich für diesen Cocktail entschieden".

Das Rezept in diesem Buch im Wortlaut:

1-2 Eiswürfel,
1 cl Cointreau,
1 cl Bénédictine,
1 cl Gin,
2 cl Vermouth dry
1 dashAngostura.

Die Eiswürfel in den Shaker geben, alle anderen Zutaten drübergießen, kurz, aber gut schütteln und in ein Cocktailglas seihen. Crackets mit aufgespießter Olive reicht man nebenbei.
 
lol geil,genau das buch ham mir meine eltern mal gegeben,weil die das schon ewig haben und es stand bisher bei mir rum,hab da bisher nich reingeguckt ;D
 
lach mich weg, genau dieses Buch ist der Grund dass ich hier im Forum bin ;D

Nachdem meine Tochter ein paar Mal in dieses Buch geschaut hatte und zu Recht gemeckert hatte dass da keine aktuellen Cocktailrezepte drin sind habe ich mir Franz Brandls Cocktailbuch gekauft ... und das Interesse an Cocktails wiederentdeckt, ... und im Internet Rezepte recherchiert ... bin dann auf das Cocktailforum hier gestoßen, und jetzt ... :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
grgraf Eure persönliche Cocktail Top 5 Cocktailbar 2
talex BarFish - Eure Meinung ist gefragt: Barstock-Empfehlungen Cocktailbar 28
M Grundbarstock erste Bestellung von Anfänger - Eure Meinung bitte! Cocktailbar 44
C Eure Cocktailkarten Cocktailbar 10
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
Arnes Frothee Eiweißersatz - Eure Erfahrungen Cocktailbar 22
K Eure -erste- Bareindeckung Cocktailbar 11
Cybery Eure Erfahrung zum Tectake Eismaker Cocktailbar 1
M Aushilfe in einer Bar als Barkeeper...(eure Erfahrungen) Cocktailbar 7
Flotschy Meine Einkaufsliste (Bargeräte und Zubehör) - Brauche eure Kritik! Cocktailbar 9
cocktailfan1 Eure absoluten Sommerdrinks!! Cocktailbar 19
Recaro Wem bietet ihr eure Cocktails an? Oder trinkt ihr immer selber? Cocktailbar 50
C Eure schlimmsten Fehlgriffe... Cocktailbar 244
F Brauche eure Hilfe Alernative zu MGPW im Swimming Pool ? Cocktailbar 21
dani-sahne Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!! Cocktailbar 6
comander02 Eure Mithilfe: “Empfehlungen der Redaktion“ Cocktailbar 14
Mixael Auswendig lernen, eure Methoden? Cocktailbar 18
NewbieMixer meine und eure Cocktailkarten Cocktailbar 4
F Eure persönliche Rezeptesammlung Cocktailbar 49
S Brauche eure Hilfe Cocktailbar 10
F Ausstattungen für eure Bar Cocktailbar 25
S Schwarzer Wodka - Eure Meinung? Cocktailbar 22
Showkeeper Wonach richten sich eure Cocktails? Cocktailbar 3
comander02 Wie entstehen eure neuen Cocktailkreationen ? Cocktailbar 36
J Was sind Eure Vorlieben? Cocktailbar 2
C Cocktail Shaker Cocktailbar 1
R Einfache Cocktail-Ideen zum vormischen Cocktailbar 2
H Cocktail Versand Cocktailbar 6
Angrist Beste Cocktail App Cocktailbar 10
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Angrist Seelbach Cocktail wohl doch kein pre prohibition Drink, A. Seeger gesteht Cocktailbar 4
Alchemyst Der Cocktail - Eigenschaften und Qualitätskriterien Cocktailbar 23
Alchemyst Die erste Verwendung des Begriffs, der Wortes Cocktail Cocktailbar 1
Angrist Messing Cocktail Shaker, Erfahrungen damit? Cocktailbar 0
Angrist Mozart chocolate cocktail bitter Einstellungsgerüchte , Antwort von Mozart Cocktailbar 9
M Cocktail-Catering Wien Cocktailbar 3
F Cocktail-Rezepte wie systematisieren? Cocktailbar 4
Kuglblitz Geschüttelt statt gerührt? - Fragen zum Savoy Cocktail Book Cocktailbar 0
Kuglblitz Kritische gedanken zum Havana Club Cocktail Grand Prix Wettbewerb Cocktailbar 8
M Cocktail-Workshop - Tipps & Tricks Cocktailbar 6
M Vesper Cocktail Cocktailbar 17
D Cocktail räuchern Cocktailbar 22
P Cocktail-Kurs Cocktailbar 12
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
talex MIXING STAR 2012 - Disaronno Global Cocktail Competition Cocktailbar 3
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
Rietzzz Cremiger Cocktail ohne Kokos Cocktailbar 8
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
R Cocktail-Picker Cocktailbar 12
drinkformile Cocktail Top 5 (Q1/2 2011) Cocktailbar 17
H Grow your own cocktail Cocktailbar 3
A Cocktail Rezepte - Eselsbrücken / Merksätze Cocktailbar 3
Kuglblitz Savoy Cocktail Book - Zutaten? Cocktailbar 12
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
drinkformile cocktail technik Cocktailbar 31
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
oscomp Cocktail-Datenbank bar.leo.org Cocktailbar 13
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
F WMF Cocktail- Set zu verkaufen + Bücher Cocktailbar 4
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
drinkformile welcher cocktail geht eurer meinung nach garnicht (geschmacklich) Cocktailbar 28
anonym505 Cocktail Shaker + integrierter Zitronenpresse wo kaufen? Cocktailbar 8
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
Randfigur Grüner Ökologie-Cocktail Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
A Cocktail-Catering: Preise etc. berechnen Cocktailbar 6
Thorwise Cocktail & Food Pairing Cocktailbar 7
kike24 Cocktail Lila Cocktailbar 20
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Frede Cocktail regal selber bauen Cocktailbar 1
F der Ausdruck "Cocktail" wird verhunzt!! Cocktailbar 23
c0rtez Simpler Frucht Cocktail für Zuhause Cocktailbar 15
marvinj Anfänger Cocktail Cocktailbar 10
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
J Licor 43 Cocktail Competition 2009 Cocktailbar 33
Seanlabor Viereckige Cocktail-Gläser Cocktailbar 6
A Mini Cocktail Catering Cocktailbar 18
cocktailambulanz Cocktail Ambulanz mobile Cocktailbar Cocktailbar 6
Ruthy Cocktail 2 farbig? Cocktailbar 3
urg Cocktail-Software Cocktailbar 2
HoRRoR Cocktail nach dem Weihnachtsessen Cocktailbar 21
-gott- Lila Cocktail - Crème de Violette Cocktailbar 28
senseman London Fog als warmen Cocktail Cocktailbar 9
devil55 Eigene Cocktail-Bar bauen Cocktailbar 31
Sucher Cocktail Zubehör in Düsseldorf Cocktailbar 1
Hues Lee Peychaud´s Aromatic Cocktail Bitter Cocktailbar 21
Partyboy Open Cocktail Contest: Fütyülös Cocktailbar 33
N Longdrink/Cocktail - Zutaten unterschiedlich Cocktailbar 1
Cocktailnoob Cocktail Kurs Cocktail-Aktivmixing Cocktailbar 11
B "Britische" Cocktail-Party Cocktailbar 9
S Definition: Cocktail Cocktailbar 11
potzblitz Besonderes Sommer-Cocktail-Erlebnis Cocktailbar 0
Echnaton Frage zu meiner "Cocktail Karte" Cocktailbar 13
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
Irmi Rosa Cocktail? Cocktailbar 14
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
M Sahne -> cremiger cocktail? Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben