Nur Hobby oder Beruf?

Dinie

Neues Mitglied
Ich hab mal ne private Frage!
Wär schön, wenn einige mir da mal schreiben könnten, denn das interessiert mich schon. Mixt ihr eigentlich nur privat für euch zuHause und für Familienfeiern oder sonsiges oder verdient ihr echt Geld als Barkeeper.
Ich hab nämlich einige Bilder gesehen von privaten Bars und die sind schon echt beeindruckend und sieht echt professionell aus.
Wie lange macht ihr das´denn schon?

So, war nur mal ne Farge so nebenbei... ::)
bye
 
Moin!

Ich bin jetzt seit einem gtuen Jahr dabei, mache das Ganze privat und just for fun, trete meinen ersten Barkeeper-nebenjob aber im januar an.

gruß

crackone
 
Ich mixe jetzt seit ca. 3 Jahren. Mittlerweile habe ich ein eigenes Gewerbe in Form einer mobilen Cocktailbar. Mal schaun, was daraus wird...

So long,

Horny
 
Mich hat letzten Sommer das Fieber gepackt. Ist deshalb noch nicht so ausgereift und der Barstock noch nicht so üppig. Aber einmal angefangen, kommt man nur schwer von los: Mehr Sirups, bessere Spirituosen, mehr Cocktails, mehr, mehr... ;D - naja, aber bin immer recht wild bei der Sache, wenn ich erstmal Freude an was gefunden habe ::) - Hab' auch 2 Jahre wie wild Zauberei gelernt... wobei, da fällt mir ein: das könnte man ja miteinander verbinden: Hokus-Pokus weg ist der Drink 8)

troetee goes extreme hobbying...
bye, bye ;)
 
Hi!

Terrorisiere seit einem Jahr sämtliche Freunde/Verwandte mit diversen Cocktails.
Dank dieses Forums müssen sie nicht all zu sehr leiden... ;)

Ciao
 
Mixe auch seit ungefähr drei Jahren. Letztes Jahr hab ich dann in einer Bar angefangen und es macht bis heute Riesenspaß. Allerdings ist das nur eine Taschengeld-Aufbesserung, da ich noch zur Schule gehe. ;D
 
Hi!
Mixe seit ca. 3-4 Jahren. Angefangen hat alles, als ich das erste mal bei einer Zeltdisco mit damals 5000 Besuchern (jetzt schon über 7000) hinter der Bar gestanden bin. Als wir damals Showbarkeeper von GBS aus München hatten und ich diese mal etwas beobachtet habe wollte ich es umbedingt selber machen. Ca. 2-3 Monate später organisierte ich meine erste Cocktailsparty im kleinen Kreis in meiner Kellerbar
(hier kannst du sie dir mal ansehen http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3156). Leider waren diese Cocktails damals nicht alle gelungen (Tequila Sunrise war zu rot.....), auf was ich einen 6-stündigen Kurs bei der German-Bartender-School in München geschenkt bekommen habe. Dann ging es erst richtig los. Seither mixe ich auf fast jeder Familienfeier (und wir haben eine große Familie ;-)), Feste von Freunden und bekannten, oder werde von denen weiterempfohlen (ca. 7-10 mal im Jahr). Das meißte geht mit Mundwerbung. Ich betreibe es nicht beruflich (habe eine zu unregelmäßige Arbeitszeit), aber mit den Cocktails von einigen Cocktailbars kann ich ganz gut mithalten (sagen zumindest die, die meine Cocktails zum Vergleich getrunken haben). Naja und meine Spirituosenauswahl ist auch immmer größer geworden, wie du unter dem oben genannten Link sehen kannst. Falls jemand das Mixen anfangen will, kann ich den jenigen den Anfängerkurs der GBS in München nur wärmsten ans Herz legen, die sind einfach Pofis, und man lernt es mit echten Spirituosen und Säften!
MFG
Michael99
 
Ich hab auf meiner Arbeit ja auch eine kleine Cocktailparty arangiert, aber nur mit non-Alcoholics, aber das war echt fun und nun hab ich mir zuHause erstmal ein kleinen Stock an Spirituosen angelegt und ich experimentiere freudig rum, aber alleine hab ich halt auch nicht immer Lust. ich versuche immer meine Freunde Familie als Versuchskaninchen zu benutzen, nur ist mir das noch zu wenig.
Wieviel Geld verlangt ihr da bei Partys? Wenn ich fragen darf, denn es ist ja nun nicht billig das ganze Zeugs zu organisieren.
Ausserdem noch eine Frage:
Wie schleppt ihr das Zeugs zu Partys? Da gibt es doch mit Sicherheit so n Art Köfferchen??! ;)
 
hab vor ca. 1,5 jahren angefangen ; erst wahrens nur paar spirituosen einfach aus dem grund um geld zu sparen weil mir die cocktails in den bars teilweise echt zu teuer sind
naja...
soviel zum thema geld sparen ; aus der sparfunktion wurde bis jetzt eine ganz ansehnliche bar mit über 100 flaschen und es wird mehr und mehr und mehr...

mixe normal nur für mich & familie sowei auf privaten partys von mir und von freunden

würde das ganze sehr gern beruflich machen und hätte sogar eine stelle gefunden die mir zusagen würde

 
bei mir ist das mixen nur hobby
angefangen hab ich mit den non alk drinks vor 1 1/2 jahren, doch dann hat sich mit der zeit ganz viele flaschen in meinem keller "gesammelt", sodass ich jetzt auf einen barstock von 140-150 flaschen hab.
Meistens mixe ich für mich selber und/oder für nen kumpel der da ist, cocktailpartys sind eher selten, ev nächstes we ist wieder eine in einer kleinen runde. Wenn nur 1-2 leute da sind die bekommen dann cocktails um sonst.
Sonst mixe ich immer empfangscocktails wenn gäste (von meinen eltern) eingeladen sind.

Beruflich weiß ich nicht ob Barkeeper wirklich etwas für mich ist...

mfg
Tim
 
bis jetzt ist die mixerei auch nur ein hobby für mich, doch an einem nebenjob in einer guten bar wäre ich schon interessiert.

man kann natürlich nicht gleich als chefbarkeeper in einer der edelsten bars der stadt beginnen. zunächst muß man wohl oder übel berufserfahrung in weniger guten bars und clubs sammeln, um dann vielleicht als bargehilfe in einer dieser top-bars angestellt zu werden.

mfg brankochef
 
als ich 2002 als kellner bei einem clubbing nebenbei in wien angefangen habe, wusste ich eigentlich gar nichts ueber das barkeepen, bis ich die flaschen das erste mal von nahen gesehen habe.
nach einiger zeit habe ich dann bei diesem clubbing ca.1 1/2 jahre als barkeeper gearbeitet und nebenbei noch die barkeeperschule besucht.
das fieber hat mich so derartig gepackt, dass ich unbedingt das klassische barkeepen erlernen wollte.

mittlerweile arbeite ich im planters club in wien.
der besten job der welt - barkeeper.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben