jack daniel's ; nur noch 40% vol. ?

AJD_JORGOS

Neues Mitglied
hi
seit wann hat jack daniel's nur noch 40 % vol. :'( ?
( vor einem jahr hatte er noch 43% vol.)
warum hat sich das verändert ?
könnte mir das bitte einer beantworten ; wäre wirklich nett
also dann schonmal danke und cu
 
vermutlich aus demselben grund, warum bols die %vol senkt. versteckte preiserhöhung.
 
So ist es, das ist eine versteckte Preiserhöhung um ca. 7%. Wobei das wenigstens die Haltbarkeit kaum beeinträchtigt.

 
Wobei mri das bei JD totaaal egaaal ist. Bourbon kommt mir nicht ins Haus, das können die Zupfer saufen das Zeug ;D ein anständiger Whisky hat aus Schottland zu kommen. Schon für einen Ballantines laß ich jeden Böörbn stehen....
 
Whisky aus Schottland ist gut. Whisky aus Kanada ist auch sehr gut ! Ich mag den Roggenwhiskey sehr gern. Bourbon ist auch nicht so mein Fall. Ich hab aber zwei Tennessee Whiskeys, zum mixen den besagten Jack Daniels und zum so trinken den Gentlemen Jack (auch von Jack Daniels). Aber so trinken den nur Gäste, selber bevorzuge ich einen kanadischen oder schottischen Whisky, wobei ich sowieso eher zu Rum und Cognac tendiere, sind m.E. etwas feiner als die meisten Whiskys.

Werd mir noch mal einen guten schottischen Grain Whisky zulegen, sind aber auch recht teuer (>50 Euro). Die Grain Whiskys dürften dann wohl eher wie kanadischer schmecken nehme ich mal an. Hat die schon mal einer getrunken (also Pure Grain kein Blended Scotch oder Single Malt).
 
cool danke für die tips
hmm dann werd ich mich mal nach nem scotch whisky umschauen
haben scotch ; canadian ; irish ähnlichen Geschmack oder sind die alle anders ?
 
Sicher gibts Unterschiede. Der typische Scotch hat eben mehr oder weniger torfig-rauchigen Geschmack, Bourbon ist eben auf Maisbasis gemacht und schmeckt (IMHO zumindest) nicht so gut. Canadian wie der Canadian Club schmeckt eher soft und eignet sich für Leute denen Scotch zu hart oder zu scharf ist. Wobei es da natürlich innerhalb der einzelnen Brennereien und Preisklassen auch ziemlcihe unterschiede gibt. Man merkts bei der Whiskyprobe, wenn Scotch A gut ist und dann auf einmal Scotch B so gar nicht schmecken will......:-/
 
also ich kenn mich mit whisky nun absolut überhaupt nicht aus. habe bisher nur bourbon getruken und ich finde den eigentlich ungenießbar.
 
warum findet ihr alle bourbon wiskey so scheisse ?
Also mir persönlich schmeckt er. Zwar ist es nicht das Beste aber er schmeckt. ( kann auch nur daran liegen das ich noch ein anfänger bin und noch nicht die Geschmacksnerven entfaltet habe ;D :D)
 
=) du denkst sicherlich auch, dass bacardi und sierra gut schmecken ;D
 
Bourbon Whiskey ist nicht grundsätzlich schlecht, das ist nur eine Geschmacksfrage. Habe festgestellt, das viele Frauen z.B. Bourbon Whiskey bevorzugen. Aber er schmeckt auch einigen Männern sehr gut, hab also zumindest solche und solche Gäste, manche bvorzugen Scotch, andere Canadian (ich) und wieder andere Bourbon. Nur eingefleischte Irish Whiskey Fans habe ich noch nicht gehabt.

@AJD_JORGOS
Also wenn Dir Bourbon Whiskey schmeckt, dann paßt es ja.
 
@phantom
ne das denk ich net ; erst nachdem ich ne Flasche Wodka auf ex getrunken hab, lol ;D
 
ich mag bourbon whiskey, allerdings weniger zum pur trinken, sondern eher zum mixen :)
 
@flo
Und welchen verwendest du da ( beim mixen ) ?
 
Der Whisk(e)y Sour ist mit Bourbon immer noch am besten.
Pur mag ich ihn auch nicht so (ausser im betrunkenen Zustand, Wild Turkey ;D)
 
Whisky Sour mit Crown Royal :p -> Mein Favorit, da mag ich Bourbon z.B. gar nicht drin, aber ist ja wie gesagt Geschmackssache, meiner Freundin schmeckt der Whiskey Sour mit Bourbon (Jack Daniels) am besten.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben