Unser Hobby während des Studiums - Wie geht das?

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich habe da mal eine sehr ernst gemeinte Frage an euch.

Ich beginn diesen Oktober mein Studium. Von dem Zeitpunkt an werde ich in einer kleinen Studentenbude wohnen müssen. Daher frage ich mich ersthaft, ob ich unter den Bedingungen das private mixen als Hobby weiterführen kann. Speziell das Problem des Eisschranks und des beschränkten Platzes beschäftigt mich.

Es sind ja aktuell einige von euch Studenten. Daher würde ich von euch gerne mal Erfahrungen hören.

Meine Zimmersuche läuft gerade an und ich frage mich, was für mein Hobby praktischer ist. Eine eigene 1-Zimmerwohnung mit Mini-Küche oder doch eine WG?

Gibt es so etwas wie Mini-Eisschränke, die man einzeln kaufen kann? Denn ohne Eis läuft bei mir zum mixen nichts.

Das Hobby würde ich eigentlich nur ungerne ruhen lassen. Ansonsten stehen meine Flaschen mindestens die nächsten 5 bis 6 Jahre im dunklen Keller.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ???
 
Am meisten Angst würde mir machen, dass irgendwelche Suffköppe mir den Barschrank leer saufen.
Fange auch ab Oktober mein Informatikstudium an und hab da keine Bedenken - mein künftiger WG Mitbewohner und guter Freund verfolgt das gleiche Hobby :)


Eis kann man ja immer auch mal von der Tanke holen. Und das Gefrierfach reicht dann für kleinere Mengen.
 
Besitze ne kleine eigene Bude und genieße es sehr,
denn bei so mancher Party von Freunden die in Wgs wohnen kam es schon zu bösen Überaschungen am nächsten Morgen.
( als keiner mehr wußte wer den Talisker mit Cola getrunken hatte und der Beefeater 24 als Vodka Ersatz im Red Bull landete)

Es gibt Menschen die definieren Trinklaune halt anders....
 
Kontrolle hat schon ihre Vorteile...

Ich hab momentan das gleiche Problem werde es wohl sehr von der Wohnung, die ich kriege, abhängig machen.
Wenn der Platz da ist, meinetwegen.
Ich seh das aber nochn anderes Problem: KEIN GELD!
D.h. ein Job zu haben bringt dich/mich vermtulich viel näher ans Ziel als übermäßigen Platz. Irgendwo nochn Regal hinzustellen geht eig. immer, wenn man will.

Kümmer dich um ne vernünftige Wohnung und versuch ne WG zu vermeiden, wenn du keinen guten Freund oder so als WG Partner hast. Du bist abhängig von den anderen und wahrscheinlich nicht der Hauptmieter, d.h. du hast nix zu sagen!
 
Das Hobby würde ich eigentlich nur ungerne ruhen lassen. Ansonsten stehen meine Flaschen mindestens die nächsten 5 bis 6 Jahre im dunklen Keller.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ???

Vergess nicht die recht ausgedehnte "Vorlesungsfreie Zeit" aka Semesterferien...
 
Vergess nicht die recht ausgedehnte "Vorlesungsfreie Zeit" aka Semesterferien...

Also an der TH war das immer die alkoholfreie Zeit, in der auf Klausuren gelernt wurde. Semesterferien waren eher im Semester! ;D
 
Irgendwer, oder irgendwelche, von euch sind doch aus Karlsruhe.

Wer war das denn alles?

In Karlsruhe werde ich studieren.
 
Naja, ich habe hier an der Uni schon viele an Mathe scheitern sehen, auch die mit Mathe-LK. Was willst Du denn studieren?
 
Bau-Ing macht er. Könnte mit Mathe trotzdem klappen.

Wenn ich an die Klausur denke die ich gerade korrigiert habe ( nicht in Karlruhe).
... OK, war für Mathematiker :D
 
Bauingenieurwesen. Das Mathe heftig wird ist mir bekannt. Mir ist ebenso bekannt, dass an der Uni Karlsruhe hohen Anforderungen auf dem Gebiet Mathe gestellt werden.

Aber Mathe war für mich eigentlich noch nie ein Problem. In der Schule konnte ich stets 2en einstreichen, ohne dafür zu lernen oder Hausaufgaben zu machen. ;) Im Studium kann ich das natürlich nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.

Eine Herausforderung wird eher Physik werden. Ich hatte keinen LK und unser Grundkurs war grauenhaft. Ich für meinen Teil konnte dem Unterricht nichts nennenswertes entnehmen. In dem Bereich werde ich extrem viel aufarbeiten müssen.
 
Was man in der Schule gelernt hat ist da ohnehin sehr wenig aussagekräftig. Mathe-LK in der Schule hat mir im Studium 0,nichts gebracht. Hätte auch Grundkurs machen können... Ein Mathematik-Studium stellt da andere Ansprüche. Als Ingenieur dürftest du aber trotzdem eine Nicht-Mathematiker-Vorlesung bekommen.
 
Als Bauingenieur kannst auf jeden fall nebenher noch mixen... und keine Angst wegen Mathe ^^

Aber wie schon erwähnt, dein "Wissen" aus der Schule kannst erst mal vergessen...
 
@cocktailmexican:
Studierst du etwa auch Mathe? Etwa noch so ein Verrückter?;D

Deine Erfahrung kann ich aus meinem Mathestudium nämlich voll bestätigen: Mathe geht in der Uni nicht mehr nach Schema-F wie in der Schule.
 
Mein Bruder kam mal aus der Schule heim und meinte das der Lehrer gesagt hätte "Was ihr ab der 9. Klasse lernt, könnt ihr eh nur brauchen wenn ihr Gymnasiallehramt studiert" ^^
Scheint dann wohl so als hätte der Recht gehabt ;-)
 


Ah, ein Bau-Igel also, sehr schön!
[/quote]
Zu geil!
[/quote]

Ich kenne den Spitznamen Bauigel für Bauingenieure zwar zu genüge, weis aber nicht woher er kommt.
Kann mir einer erklären, wieso man Bau-Ingenieure als Bau-Igel bezeichnet? Mein Dad, auch Bau-Ingenieur, wusste es auch nicht.
 
Mein Bruder kam mal aus der Schule heim und meinte das der Lehrer gesagt hätte "Was ihr ab der 9. Klasse lernt, könnt ihr eh nur brauchen wenn ihr Gymnasiallehramt studiert" ^^
Scheint dann wohl so als hätte der Recht gehabt ;-)


Leider nicht. Auch da kann man es nicht anwenden. ;)

An der Uni lernt man einfach anders - in fast jeder Beziehung (zumindest vor dem Bologna-Unfug).
 
Ich studiere zwar Maschinenbau in Hannover (Uni), aber kann dir sagen, dass Mathe aufjedenfall mehr sein wird, als Schulzeugs. Ich glaube alles bis inlc. Abiturstoff waren wir nach knapp 1-1,5 monaten durch, von insgesammt 3 Semestern. Bei den Bau.-Ings. ist es fast das selbe. Aber las dir keine Angst machen, mit ein wenig Fleiß schafft man es ohne große Probleme! :)

Ob da aber so viel Physik ist weiß ich auch nicht, würde eher sagen Mechanik/Statik. :)

aber um aufs Thema zurückzukommen: Ist zwar eine Frage des Geldes, aber ich denke eine 1-Zimmerwohnug wäre besser als eine WG. Und kommt drauf an was du als "mini" bezeichnest, aber kleine Eisschränke gibts. auch :D
 
Werde wohl auch in Karlsruhe sein, Chemieingenieurwesen...

Glücklicherweise kann ich so daheim wohnen bleiben und muss mir wenig Sorgen um meine Schnäpse machen.
 
Ich ziehe zum 1.9. nach Berlin in meine 53qm Wohnung um. Ich denke es dauert ein wenig bis ich für alle Zutaten die richtigen Anlaufstellen gefunden habeb werde.
Habe eigentlich einen etwas größeren Kühlschrank mit 2 integrierten Gefrierfächern geplant, da bleibt dann auch noch ein wenig Platz für Eis drin.

Achso studiere dann übrigens Wirtschaftsinformatik an der BA.

Aber ich denke ds lässt sich ganz gut kombinieren.
Nur sollte man sich auch weiterhin an folgende Regeln von Mecken halten:

"The rules are simple as mud.
First, never drink if you've got any work to do. Never. If I've got a job of work to do at 10 o'clock at night, I wouldn't take a drink up to that time. Secondly, never drink alone. That's the way to become a drunkard. And thirdly, even if you haven't got any work to do, never drink while the sun is shining. Wait until it's dark. By that time you're near enough to bed to recover quickly."
 
Werde auch zum Oktober anfangen zu dtudieren (hoffentlich).
Ich mache mir da absolut keine Sorgen und lasse alles auf mich zukommen.
Problematisch wird dann wohl eher die Weinlagerung *g*

Und warum studiert eigentlich jeder in Karlsruhe?
Meine halbe Band ist dort und ca 60-70% aller Studierenden, die ich kenne.
Die wollen doch alle nur zusammen feiern!!!
 
Ich studier Jura in Tübingen. Da ich aber fast jedes Wochenende heimfahr ist die Fortführung meines Hobbys in Sachen Platz unproblematisch. Problematischer sind da schon die Finanzen ;)
 

Kann mir einer erklären, wieso man Bau-Ingenieure als Bau-Igel bezeichnet?
[/quote]

Tut mir leid, ich weiß es auch nicht.

Ich glaube alles bis inlc. Abiturstoff waren wir nach knapp 1-1,5 monaten durch.
[/quote]

Bei uns (Elektrotechnik und Informationstechnik) waren es glaube ich drei Wochen! Und im gleichen Tempo gings dann weiter: Höhere Mathematik I-III, Wahrscheinlichkeitstheorie, Integraltransformationen. :-X

8) 8) 8)


aber um aufs Thema zurückzukommen: Ist zwar eine Frage des Geldes, aber ich denke eine 1-Zimmerwohnug wäre besser als eine WG.
[/quote]

Warum gründet ihr in Karlsruhe nicht eine C&D-WG?
 
So, ich werd jetzt meine Zeit als passiver Nutzer mal endlich beenden. Zwar hab ich bis jetzt noch nicht die totale Ahnung, aber ich denke da lässt sich mit der Zeit was ändern...




Warum gründet ihr in Karlsruhe nicht eine C&D-WG?
[/quote]
Das hätte echt Stil ;Dwär ich ab nächstem Jahr auch dabei.



Ich studier Jura in Tübingen. Da ich aber fast jedes Wochenende heimfahr ist die Fortführung meines Hobbys in Sachen Platz unproblematisch. Problematischer sind da schon die Finanzen ;)
[/quote]Stimmt, ich kann die Sachen auch zuhause lagern, komme ja aus der Nähe von Karlsruhe. Wird wenn dann wohl auch eher mit den Finanzen ein Problem.

@Tiefenrausch: mal ne ganz andere Frage, wie ist e-/inform. Technik?empfehlenswert? hab mich jetzt in Karlsruhe auch dafür beworben...
 
Das ist eine Frage, die man gar nicht objektiv beantworten kann. Für mich persönlich war Nachrichtentechnik an der Hochschule Karlsruhe die bessere Lösung (den Studiengang gibt es in der Form nicht mehr), aber ich kann Dir nicht sagen, was für Dich die beste Lösung ist. Schau Dir einfach mal beides an.
 
Warum gründet ihr in Karlsruhe nicht eine C&D-WG?

Ich habe heute mehrere Stunden herumtelefoniert um eine Wohnung für mich zu finden. Falls jemand jetzt oder in Zukunft in Karlsruhe eine Cocktail-WG gründen will: Ich wäre bestimmt dabei!!!
 
Ich habe heute mehrere Stunden herumtelefoniert um eine Wohnung für mich zu finden.

Ein leidiges Thema, der Wohnungsmarkt in Karlsruhe ist nur für Vermieter ein Vergnügen. Ich habe vor zwei Wochen meine Wohnung gefunden - nach ca. 6 Monaten Suche. Meine Ansprüche sind aber seit meinem Studium auch gestiegen.
 
Ich habe mir nun endlich mal einen Eisschrank gekauft, welcher aber aus Platzmangel in der WG-Küche in mein kleines Zimmer muss (wo ich arbeite, wohne, schlafe).

Nun ist mir aber der Eisschrank (eigentlich gute Neuware) zu laut. Daher wüsste ich gerne, ob vielleicht irgendjemand hier auch schon mal das Problem hatte oder noch hat. Ein paar gute Ratschläge würde ich dankend annehmen.

Der Eisschrank ist mit den Außenmaßen von rund 0,52m x 0,48m x 0,45m recht klein und hat 120 Euro gekostet. Weil ich befürchte nix besseres zu finden bin ich durchaus bereit auch noch einmal Geld in die Hand zu nehmen um das Ding leise zu kriegen.



PS: Nicht lachen ist alles ernst gemeint! :)
 
Tja, bei einem PC könnte ich Dir jetzt helfen, aber bei Kühlgeräten bezweifle ich , dass da ohne Neuanschaffung was zu machen ist.
 
Tja, bei einem PC könnte ich Dir jetzt helfen, aber bei Kühlgeräten bezweifle ich , dass da ohne Neuanschaffung was zu machen ist.

Zum Thema Silencing im PC-Bereich war ich auch von ein paar Jahren sehr aktiv. Daher denke ich bereits über Dämmmöglichkeiten, Eisschrank in Schrank Methoden, Entkopplung vom Boden ...usw nach. Aber ich bin mir bei fast allem unsicher, ob es was bringt ob es rausgeschmissenes Geld ist, wenn ich da nun nocheinmal 100 Euro investiere.
 
Habe selbst einen Kühlschrank in meinem Zimmer in Heilbronn.
Man lernt damit umzugehen.
Nach einer Woche hab ich ihn schon gar nicht mehr bemerkt.
Und mein Kühlschrank hat Kälteperioden, in denen er durchaus laut ist.

Alles Gewohnheitssache ;)
 
Ich hab jahrelang eine Tischkühlschrank in meiner Studentenbude gehabt. Das Ding war sehr leise! Ich konnte gut im selben Zimmer schlafen. Das war ein Liebherr-Gerät. Ich nehme an, dass diese Tischkühlschrankserie auf leise getrimmt ist. Denn der große Liebherr, den ich jetzt habe (ein Neugerät) gibt deutlich mehr Geräusche von sich!
 
Aufgrund einer Anfrage von MixMeMax, habe ich soeben mal mein digitales Funkthermometer in den den Eisschrank gestellt. Denn dieser hat keine Temperaturanzeige.

Nun, habe ich das Thermometer ablesen wollen und musste feststellen, dass das Thermometer eingefroren ist. Wirklich eingefroren. Das Display zeigt nur noch Müll an. :D

Ist allerdings auch die Basisstation gewesen die für den Indoor-Betrieb gedacht ist. Bezweifel daher, dass das Ding unter 0°C anzeigt aber einen Versuch war es wert.^^

Ahh jetzt fängt sich das Gerät langsam wieder. Ersteinmal die Eisschicht vom Display wischen.^^ Lustig wie langsam nun im vereisten Zustand das Gerät reagiert bzw sich das Display aufbaut wenn man die Tasten drückt.^^

Okay, morgen probiere ich es mit dem Außenthermometer, das sollte schlauer sein. ;)
 
Das tut mir leid, ich wollte nicht für defekte Thermometer verantwortlich sein :D
 
@ MixMeMax: Der Eisschrank schafft auf voller Leistung knapp -25°C. Sollte ausreichen. Für 120€ finde ich das anständig.
 
Das ist echt anständig.
Vielen Dank, ich denk ich werde mir den gleichen kaufen ;)
 
@ MixMeMax: Zur Info: Ich habe die letzten 2 Std den Eisschrank beobachtet (allerhöchste Stufe). Ergebnis: Das Gerät kühlt immer in Abständen von rund 15min nach. Der Kühlvorgang dauert meist rund 13min. Also: 15min Ruhe - 13min Arbeitsgeräusche - 15min Ruhe ...
 
Und da beschweren sich die Karlsruher Studenten über Stress in ihrem Studium??

Du sitzt vor deinem Gefrierschrank und stoppst die Zeit der Kühlphasen.

:D :D
 
;D Sitze hier 1m entfernt von dem Ding am Notebook und "arbeite". Da kann ich nebenbei auch noch darauf achten. ^^
 
Jaja die Karlsruher Studenten...Nur am Beschweren!
Kenn ich zu gut ;)
 
@drum-drum: wen dich die 13 minütigen Arbeitsgeräusche deines Gefrierschrankes sehr stören, probier doch mal Ohropax! Ich hab mich seit 2 Wochen in diese Dinger verliebt und sobald ich was lernen will kommen die rein. Da lässt man sich von nichts mehr ablenken (so gehts mir zumindest) ;)
 
@ Dr Pepper: Danke für den Tipp, aber mir kommt absolut nix in die Ohren; auch keine Ohrhörer vom MP3 Player. Da drehe ich sonst am Rad.

Frage @ all: Wie kalt muss euer Eis und damit euer Eisschrank mindestens sein? Habt ihr eine Temperaturgrenze ab welcher ihr sagt: "Eis, welches wärmer als -x°C ist, ist nicht zu verwenden." ?
 
Wenn ich manchmal bei dem Eis aus dem Eisfach meines Kühlschrankes nach dem Shaken feststelle, dass das Eis weggeshaked ist, ist es definitiv nicht kalt genug ;)
 
Ich muss gerade feststellen, dass mein günstiger Eisschrank selbst auf der geringsten Stufe eine Temperatur von -16 bis -18°C erreicht.^^

 
Also ein normal großer Gefrierschrank braucht zum richtig einpendeln nach dem Ändern der Stufe ca. 24h, das hab ich die Woche beim Zivi festgestellt ;) Dein kleiner braucht sicherlich nicht sooo lange, aber warte doch mal einige Stunden bis du das endgültige Resultat hast ;)
Aber wenn das so bleiben sollte, krasses Teil sag ich dann mal!
 
Dein kleiner braucht sicherlich nicht sooo lange, aber warte doch mal einige Stunden bis du das endgültige Resultat hast ;)
Aber wenn das so bleiben sollte, krasses Teil sag ich dann mal!

Habe ich bereits. ;)
 
Wenn ich manchmal bei dem Eis aus dem Eisfach meines Kühlschrankes nach dem Shaken feststelle, dass das Eis weggeshaked ist, ist es definitiv nicht kalt genug ;)

Könnte auch an zu kleinen oder zu wenigen Eiswürfeln liegen...
 


Wenn ich manchmal bei dem Eis aus dem Eisfach meines Kühlschrankes nach dem Shaken feststelle, dass das Eis weggeshaked ist, ist es definitiv nicht kalt genug ;)
[/quote]

Könnte auch an zu kleinen oder zu wenigen Eiswürfeln liegen...

[/quote]

Den Shaker mach ich schon immer voll, und die größe ist so nen Mischmasch, von ca. 2*1cm bis 4*3 cm ... und manchmal is nach 20 sek Shaken net mehr viel übrig ... ich werd morgen mal die Temperatur in meinem Eisfach messen.
 
20 sec ist auch eine lange Zeit beim Shaken (= gefühlte 5 min ;D), da müssen die Eiswürfel sehr kalt und groß sein, um nicht zu verschwinden
 
20 war grad nur so geschätzt ... wahrscheinlich sind es doch eher ca 10 ;)
 
Hallo zusammen,

ich hab mich gerad seit Jahren mal wieder auf diese Webseite verirrt und fand die Frage dieses Threats sehr interessant.

Hi Leute,
ich habe da mal eine sehr ernst gemeinte Frage an euch.

Ich beginn diesen Oktober mein Studium. Von dem Zeitpunkt an werde ich in einer kleinen Studentenbude wohnen müssen. Daher frage ich mich ersthaft, ob ich unter den Bedingungen das private mixen als Hobby weiterführen kann.


Es sind ja aktuell einige von euch Studenten. Daher würde ich von euch gerne mal Erfahrungen hören.

Seitdem ich studiere habe ich nämlich das mixen nahezu aufgegeben, obwohl ich immernoch eine Bar in meiner Studentenwohnung (20 m²) stehen hab. Wenn ich mal etwas leckeres trinken will, dann bevorzuge ich eher einen leckeren Likör oder Whiskey anstatt mir einen Cocktail zu machen.

Hab ihr wärend des Studiums etwas ähnliches bei euch beobachtet?

liebe Grüße
Tim

 
Ohje, ich seh schon, ich bin mit meinem 5. Semester Physikstudium schon viel zu alt, um mit dem Cocktailmixen erst anzufangen ???.

@ Dr Pepper: Danke für den Tipp, aber mir kommt absolut nix in die Ohren; auch keine Ohrhörer vom MP3 Player. Da drehe ich sonst am Rad.

Schade, dass du Ohrstöpsel nicht leiden kannst. Die wirken meiner Meinung nach Wunder. Allerdings lassen sie einen auch den Wecker überhören -_-. Ansonsten kannst du dir versuchen aus nen paar dicken Brettern (und evtl Styroporplatten) vom Baumarkt ne Verkleidung für den Gefrierschrank zu zimmern. Musst nur aufpassen, dass die Luft hinten noch zirkulieren kann, sonst geht dir der Wirkungsgrad in den Keller.

Ich selbst hab mir Anfang der Woche auch einen Gefrierschrank zugelegt. Allerdings ein altes gebrauchtes Teil, dass in der WG-Küche noch Platz gefunden hat.
 
Und diesen Thread entdecke ich erst jetzt?!

Wie sieht's denn jetzt aus, mit der C&D-WG?

Ich wohne und studiere auch in Karlsruhe ;)

Gruß,
Henning
 
@Henning: du wohnst nicht zufällig in der Schillerstraße?
 
naja ihr schätze mal es gibt noch viele andere Hennings in KA ;)

Das wäre jetzt auch sehr großer Zufall gewesen, wenn du der Schillerstraßen-Henning gewesen wärest.
 
;)

Ich bin der Knielingen-Henning.

Vielleicht bin ich ja da der Einzige!
 
Ich wohne aktuell in einer kleinen aber feinen WG in der Waldstadt. Bis auf meine winzigen 12 persönlichen qm bin ich sehr zufrieden.

Aber eventuell kann man sich ja so mal ganz gut treffen und was mixen. Habe zudem noch eine coole Idee im Hinterkopf welche ich eventuell in den kommenden 12 Monaten realisieren will. Dafür würde ich Unterstützung von den anderen Karlsruhern benötigen.

Will aber noch nix sagen, und mich damit erst recht nicht weit aus dem Fenster lehnen, sonst lande ich damit vlt voll auf der Schnauze.
 
Ich wohne aktuell in einer kleinen aber feinen WG in der Waldstadt. ...

Da kommen ja alte Heimatgefühle auf, habe fünf Jahre in der Kolbergerstr. gelebt, da wohnt jetzt meine Mama :)
 
@drum-drum: Das find ich eine gute Idee, mit dem Treffen!
Da bin ich ja mal gespannt auf deine Idee :)
 
Huch, so viele Karlsruher hier? Schön, schön! Da möchte ich nochmal auf die Destillerie-Besichtigung bei Kammer-Kirsch in Karlsruhe hinweisen: http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6601.0
Jetzt anmelden!
 
Falls wer gerade zufällig in Karlsruhe ne Bleibe sucht:

In unserer 3er WG wird ein kleines Zimmer frei. Lage ist Karlsruhe Waldstadt.

Bei Interesse bitte zügig melden.
 
Falls wer gerade zufällig in Karlsruhe ne Bleibe sucht:

In unserer 3er WG wird ein kleines Zimmer frei. Lage ist Karlsruhe Waldstadt.

Bei Interesse bitte zügig melden.

Du willst doch nur das einer von uns seine feinen Spirituosen mitbringt ;D
Kannst du Sicherheit für diese gewährleisten?
 
Du willst doch nur das einer von uns seine feinen Spirituosen mitbringt ;D
Kannst du Sicherheit für diese gewährleisten?

Sicherlich! Mein Magen ist gesichert durch eine 3cm Fettschicht und wird bewacht von 2 flinken Fäusten.
 


Du willst doch nur das einer von uns seine feinen Spirituosen mitbringt ;D
Kannst du Sicherheit für diese gewährleisten?
[/quote]

Sicherlich! Mein Magen ist gesichert durch eine 3cm Fettschicht und wird bewacht von 2 flinken Fäusten.
[/quote]

;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Falls wer gerade zufällig in Karlsruhe eine Bleibe sucht:

In unserer 3er WG wird ein kleines Zimmer wieder frei. Lage ist Karlsruhe Waldstadt.

Bei Interesse bitte zügig melden.
 
Falls wer gerade zufällig in Karlsruhe eine Bleibe sucht:

In unserer 3er WG wird ein kleines Zimmer wieder frei. Lage ist Karlsruhe Waldstadt.

Bei Interesse bitte zügig melden.

Wider Erwarten immer noch zu haben. Und bitte nicht noch mehr Bewerber die Nerd-Informatiker mit 30-tätigem Oberlippenbart und 1. Semester sind. ;)
 
Ich glaube hier sind mehr Informatiker als dir lieb sind, drumdrum :p ;)
 


Falls wer gerade zufällig in Karlsruhe eine Bleibe sucht:

In unserer 3er WG wird ein kleines Zimmer wieder frei. Lage ist Karlsruhe Waldstadt.

Bei Interesse bitte zügig melden.
[/quote]

Wider Erwarten immer noch zu haben.
[/quote]

wer will auch schon in die Waldstadt ziehen ;)
 
wer will auch schon in die Waldstadt ziehen ;)

Blick ins Grüne, Ruhe, Wald zum Joggen direkt nebenan. Aber dennoch in 10min an der Uni, gute Bus und Bahnanbindung. Gute Fahrradwege, Einkaufsmöglichkeiten in der Nachbarschaft. Mieten bezahlbar.

Fühle mich hier sehr wohl. ;D
 
Tja, mal wieder was vom Leben gerlernt; Fotos von Wohnungen können gefährlich täuschen.

Bin gerade mit meiner super WG in umgezogen. Ich hatte die Wohnung leider vorher nicht persönlich gesehen; tja und jetzt kam die böse Überraschung... ...sie gefällt mir nicht. Was soll ich sagen, sie hat eine schöne Ecke, die Aufteilung ist recht gut aber sonst ist fast alles negativ zu bewerten.

Bleibe vorerst nur hier wohnen, weil meine WG-Mitbewohner super sind. Nicht nur irgendwelche Mitbewohner sondern super Freunde geworden denen ich blind vertraue.

Sollten sich aber mal ein paar Cocktailfreaks in KA finden, welche eine WG gründen wollen, so bin ich dabei. Einzige Vorraussetzung: Eine ordentliche Wohnung.
 
Offtopic:

Wenn jemand eine Wohnung in KA kennt die frei wird und für Studenten evtl zu haben ist, würde ich mich über eine Info sehr freuen.

Kriterien:

entweder...
3 bis 4 Zimmer, >80qm, in Süd-Ost-Stadt, Oststadt oder Innenstadt-Ost, bis 1.000 Euro warm.

oder...
4 bis 5 Zimmer, >100qm, in Süd-Ost-Stadt, Oststadt oder Innenstadt-Ost, bis 1.200 Euro warm.

Bei beiden Versionen - Lage:
Süd-Ost-Stadt, Oststadt oder Innenstadt-Ost

Ausstattung:
Halt ordentlich, Einbauküche egal ob vorhanden oder nicht, ein ordentlicher Fußboden wäre von Vorteil. ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben