mojito!?

Balletttaenzer

Neues Mitglied
also in italien hab ich das 1. mal einen getrunken, da ich nur pfefferminzsirup daheim hadde und das erstmal ne schocktherapie war.. und ich fand den lecker.. also daheim gleich mit hc3 nachgemixt aber ne komische erfahrung gemacht.. bei mir schmeckts viel mehr nach rum wie in italien aber ich hab eher weniger genommen als im rezept... hab ich dann zu wenig soda genommen oder muss der nach rum schmecken.. also war ein guter hc3 geschmack
 
was haben die denn in italien für nen rum genommen?
 
Also bei den Rumcocktails schmeckt man den Rumgeschmack fast immer sehr gut raus. Darum empfiehlt es sich ja auch guten weißen Rum zu verwenden.

Am besten dürfte er wohl mit dem Mount Gay Premium White Rum schmecken, der auch etwas weniger aufdringlich als der Havana Club ist.

 
wo gibs denn den schwulen berg (mt. gay)zu kaufen? bei real und wal mart hab ich ihn nicht gesehen !
 
Ja da darfst mal raten wer den haben könnte ?

http://www.barfish.de

Im Supermarkt etc. muß man leider vergeblich suchen ich hab bei Remy Cointreau und Maxximum angefragt, aber der Rum wird in Deutschland nicht offiziell vertrieben also bleibt nur der Weg über nen Importeur und daher Spirituosenhandel.

Aber den Mount Gay Premium White Rum wird niemand bereuen, ich hab noch keinen gesehen der den nicht sehr gut fand (zum mixen natürlich).

Die dunklen von Mount Gay z.B. der auch hier im Supermarkt erhältliche Mount Gay Eclipse sind auch starke Konkurrenz für den Havana Club.
 
Ich hab bislang nur den Mount Gay Eclipse mal in einer spezialisierten Wein/Spirituosenhandlung gesehen, sonst noch nie in einem Laden....also bleibt eigentlich nur der Versand.
 
Okay in ganz kleinen Supermärkten ist er hier auch nicht zu finden, aber ich kenne mindestens 5 Märkte hier, die den haben, allerdings braucht man schon einen größeren bzw. besser sortierten Supermarkt hier.
 
Von ganz kleinen Supermärkten red ich nicht mal, sondern von durchaus gut sortierten, auch Großhandel, und Feinkostabteilungen in diversen Karstadts/Kaufhofs in Städten wie Dresden, Frankfurt, Nürnberg!
 
fällt der eclipse eigentlich wirklich unter die braunen rumsorten? schließlich ist der von der farbe her fast so hell wie der hc3
 
Der Mount Gay Eclipse ist noch ein leichter Rum, vmtl. eine Blend aus 2+ Jährigen Rums. Aber ich würde ihn wirklich nicht als weißen Rum verwende. Da paßt der Premium White wesentlich besser.

Der Mount Gay Extra Old wäre dann ein wirklich lang gelagerter dunkelbrauner Rum. Aber auch der ist ein Blend aus 5-12 jährigen.

Durch das Blenden verschiedenaltiger Rums haben die Mount Gay Rums auch alle keine Alterskennzeichnung.

Allerdings gibt es da auch geschmackliche Variationen, daher den Eclipse kann man schon als braunen Rum verwenden.

Vergleichbar allerdings eher mit dem Havana Club Reserva (der ja auch ein Blend aus verschiedenen Alters ist) als mit dem HC7.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben