Golden Mojito

Dragon@90

Neues Mitglied
was haltet ihr von dieser art von mojito ? einige werden bestimmt sagen , dass das kein echter mojito ist ...ok! aber ich finde ihn recht gut .. probiert ihn einfach mal !

1 Limone
4 cl goldener Rum (pers. Favorit: Havana Club Anejo 3 Anos)
Lime Juice nach Belieben
Sekt oder Champagner zum Auffüllen
Frische Minze
1-2 TL Brauner Zucker
Crushed Ice

wird zubereitet wie der der normale mojito ...
 
Also so weit entfernt ist diese Art des Mojito nicht vom Orignial! Ich hab auch schonmal einen Mojito mit Crushed Ice gemacht und nehm auch immer den HC3 her.
Ich würde aber statt den braunen, weißen Zucker nehmen und Lime Juice weglassen! Ist aber geschmackssache.
Werds vielleicht mal probieren.

Gruß
 
Ich würde den Begriff "goldener" Rum nicht verwenden, weil dann niemand weiß was gemeint ist.

Entweder ist der Rum weiß oder braun. Praktisch ist jeder Rum der nicht weiß ist braun. Ausnahme wäre der HC3 der als Rum weiß gezählt wird. Der so wie Du es angegeben hast ist das in sich widersprüchlich (Rum braun <-> HC3).

Der Unterschied zwischen der Orginalfarbe gold und der tatsächlichen Farbe braun ergibt sich bei den Rums durch die Zugabe von braun färbender Zuckerfarbe.

Den Cocktail kann man natürlich trotzdem Golden Mojito nennen.

Sekt statt Mineralwasser hört sich interessant an.

 
Mojito mit Sekt anstatt Soda kenne ich als "Mojito Royal".
Allerdings natürlich ohne Lime Juice... :p
 
Jo, genau. "Royal Mojito".... Schmeckt wirklich lecker, aber es ohnt sich so oft nicht, nen Sekt zu öffnen. Ich habe den mal mit rotem Sekt gemacht - sah supergeil aus!
 
Muß ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder Minze dahab. Da mache ich dann allen Gästen den Royal Mojito, dann ist das mit dem Sekt auch kein Problem.

Außerdem gibts ja noch andere Sektcocktails wenn noch was übrig bleibt.
 
Stimmt schon. Im Notfall tut's Piccolo....

Aber Sekt schiet mich immer total ab, da kann ich nicht mehr mixen =)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben