BOLS Coconut Creole

Dragon@90

Neues Mitglied
kennt das jemand ? habt ihr das schon mal getrunken ? ich habe davon noch nie was gehört ...http://i9.ebayimg.com/02/i/04/9c/93/99_1_b.JPG
 
Klar - der ist sehr sehr lecker :) war früher mein Lieblings-Bols, allerdings gibts den schon seit Jahren nicht mehr, soweit ich weiß. In Deutschland eh nich - die eckige Uralt-Flasche sagt schon alles, hatte sicher noch 30% Alkoholgehalt :) oder?

Ein paar Tropfen hab ich glaub ich noch wo rumstehen...

cu talex
 
Ist glaub ich nur ein Marketinggag um dem Likör einen exotischen "Touch" zu geben.
War das nicht so eine Art Malibu von heute?
 
bei banneke hab ich sowas gefunden:

http://www.banneke.de/d_560623_BOLS_Coconut_Creole___24__0_70166524.htm

malibu is ja auf rumbasis. ist der creole das auch, oder ist das mit neutralsprit mazerierter cocoszeugs
 
Also in meinem Spirituosebuch steht zu dem drin:

"Besonders beliebt zum Mixen von Karibik-Drinks ist "Coconut Creole", ein Likör mit Kokosnußgeschmack und leichtem Rumaroma."
 
Ja, ist bestimmt mit Bacardi versetzt, was dann natürlich ein unvergleichliches Rum-Aroma garantiert. ;D ;D
 
Ja ein Kokosnußlikör auf Rumbasis, nichts ungewöhnliches, bei Bols wird aber sicher höchstens Jamaica verschnitt verwendet.

Ich habe leider noch keinen Test gemacht habe aber:

Appleton Koko Kanu (Rum-Basis)
Malibu (Rum-Basis)
Mangaroca Batida de Coco (Cachaca Basis) *** update: Sahnelikör
Marie Brizard Cocos (? Basis)

Man sieht also (fast?) alle auf Zuckerrohr basiert.

Bisher verwende ich immer je nach Rezeptangabe Batida de Coco oder Malibu.
 
Wobei man noch erwähnen sollte dass Magnaroca Batida de Coco ein Emulsionslikör ist und die anderen klare Liköre also sind die nicht 1:1 ersetzbar.
 
d.h. die eckige Flasche gibts nicht mehr, aber in einer runde eine Nachfolger - bestimmt wurde da wieder mal der Alkoholgehalt eingespart :(
 
der in der runden flasche hat 24%; das ist für Bols noch recht viel :p ;D
 
Das mit den Bols Flaschen scheint mir aber nicht einheitlich zu sein, habe nämlich kürzlich einen Bols Blue Curacao in der 8-eckigen Flasche erworben.

Mir gefallen die 8-eckigen Flaschen übrigens am besten bei den Bols Flaschen. Ich finde die alten bauchigen und auch die ganz neuen geriffelten nicht so gut.
 
Der Bols Blue ist zeitlos in der Flasche glaube ich. Ich finde die neuen Flaschen liegen schön in der Hand, nur ist der BOLS-Schriftzug hässlich...
 
Ich finde den Bols Blue in den Oktakon-Flaschen auch am besten. Liegt sehr gut in der hand. Wie die neuen Bols Flaschen in der hand liegen weiss ich nicht da ich so langsam auf De Kuyper / Marie Brizard umwechsle und nicht unbedingt was neues von Bols haben will.
 
Geht mir genauso, nur bin ich ein großer Fan des Bols Red Orange, den habe ich in der neuen Flasche!

Kaufe aber in letzter Zeit auch nur noch von Marie Brizard, De Kuyper werde ich nehmen wenn mein Crème des Bananes in 5-6 Jahren leer ist^^.
 
Mein Creme de Banaene ist schon fast leer dank der neuen Rezepte hier aus dem Forum ;)
Dann werde ich wohl auch auf De Kuyper umwechseln beim C.d.Bananes
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben