Bols vs. De Kuyper

CK87

Neues Mitglied
Ich hab letztens auf ner Party Creme de Banana (Bols) und Curacao Blues (Bols) getrunken des hat ziemlich künstlich geschmeckt. :p jetzt stellt sich mir die Frage ??? is des bei allen Bols so oder nur bei denen und die zweite Frage is ,is De Kuyper besser(nich so künstlich), was benutzt ihr.
 
Ich bin von Bols komplett auch DeKuyper umgestiegen.
 
Warum?Wegen dem künstlichen.De Kuyper is auch günstiger.Ich bau mir grad meine eigene Bar un bin beim Preis- un Qualitätsvergleichen.Is schon schwierig bei soviel Auswahl^^.
Gibts von De Kuyper irgen en muss,was man auf jedenfall haben soll
 
Die Qualität von deKuyper ist gut, außerdem ist der Alkgehalt bei Bols teilweise extrem niedrig.

Was muss man auf jeden Fall haben? Einfach die Sachen, die du zum Mixen beötigst. Einen Kiwilikör zB braucht man zum Anfang logischerweise nicht.
 
Is klar. also:Apricot Brandy,Curacao Blue,Cherry Brandy^^
 
Bei Crème de Bananes ist der De Kuyper ein absolutes Muss! Blue Curacao von De Kuyper oder Marie Brizard. Ansonsten kann ich sagen, dass ich noch keinen De Kuyper gehabt habe, der nicht gut gewesen wäre.
 
Mir persönlich gefällt der Blackberry nicht so gut, war mein erster De Kuyper, daher benutze ich viel Marie Brizard!


Jedoch sind Kiwi, Banane und Dry Orange super von dK.
 
Im Zweifelsfall DeKuyper.

Da habe ich noch keinen Aussetzer gehabt. Die Bols Liköre sind meist nicht ganz so gut und da gibt es auch totale Aussetzer (Bols Maracuja).

Bei Marie Brizard ist es so eine Sache das schwankt von unbrauchbar (weil recht eigenartige Geschmacksinterpretation, meist zu würzig) bis absolut hervorragend.

Daher bei den bekannt empfohlenen sollte man sich Marie Brizard überlegen, ansonsten und im Zweifelsfall -> DeKuyper.

Wobei ich den DeKuyper Blackberry nicht kenne (da hab ich Marie Brizard Creme de Mure und der ist hervorragend).
 
Wobei ich den DeKuyper Blackberry nicht kenne (da hab ich Marie Brizard Creme de Mure und der ist hervorragend).

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man sich einen Brombeerlikör zulegen will, dann unbedingt MB Crème de Mûre.
 
Im Zweifelsfall DeKuyper.

Da habe ich noch keinen Aussetzer gehabt. Die Bols Liköre sind meist nicht ganz so gut und da gibt es auch totale Aussetzer (Bols Maracuja).

Bei Marie Brizard ist es so eine Sache das schwankt von unbrauchbar (weil recht eigenartige Geschmacksinterpretation, meist zu würzig) bis absolut hervorragend.

Daher bei den bekannt empfohlenen sollte man sich Marie Brizard überlegen, ansonsten und im Zweifelsfall -> DeKuyper.

Wobei ich den DeKuyper Blackberry nicht kenne (da hab ich Marie Brizard Creme de Mure und der ist hervorragend).

Welche Liköre von MB hältst du denn für unbrauchbar?
 
Ich foinde den Apricot Brandy von Bols verglichen mit MB schlecht.
 
Ganz schlimm ist der CdB von Bols. Schmeckt künstlich und dazu nicht nach Banane sondern Kaugummi.
 
Also nicht begeistert haben mich von Marie Brizard:

Creme de Bananes (komplett das Aroma verfehlt wie ich meine)
Apricot Brandy (der ist ein bißchen zu stark)

sehr empfehlenswert von Marie Brizard:

Creme de Mures (Brombeere)
Frais de Bois (Walderdbeere, himmlisch)
Creme de Fromboises (Himbeere, excellent)
Poire William (hervorragend, alle meine derartigen Rezepte basieren darauf)

habe noch
Triple Sec
Grand Orange
Cocos
Blue Curacao
etc.

diese aber wegen noch geöffneter alter Liköre noch nicht getestet.

 
Also nicht begeistert haben mich von Marie Brizard:

Creme de Bananes (komplett das Aroma verfehlt wie ich meine)
Apricot Brandy (der ist ein bißchen zu stark)

sehr empfehlenswert von Marie Brizard:

Creme de Mures (Brombeere)
Frais de Bois (Walderdbeere, himmlisch)
Creme de Fromboises (Himbeere, excellent)
Poire William (hervorragend, alle meine derartigen Rezepte basieren darauf)

habe noch
Triple Sec
Grand Orange
Cocos
Blue Curacao
etc.

diese aber wegen noch geöffneter alter Liköre noch nicht getestet.

Also vom Blue Curacao wirst du nicht entäuscht werden, finde den sehr gelungen.
 
Beim Apricot Brandy sind die Geschmäcker der verschiedenen Marken ziemlich unterschiedlich.

Ich finde den von MB viel besser als den von Bols, fruchtiger, runder und weniger künstlich im Geschmack.
 
Vielen dank für eure Tips die werd ich mir zu Herzen nehmen.
Gibts noch irgenwelche insider Tips un Tricks die man wissen sollte die man jetzt im Forum net so mit bekommt.
 

Beim Apricot Brandy sind die Geschmäcker der verschiedenen Marken ziemlich unterschiedlich.

Ich finde den von MB viel besser als den von Bols, fruchtiger, runder und weniger künstlich im Geschmack.
Vielleicht hätte ich den nicht im gleichem Atemzug wie den Creme de Bananes nennen sollen, er ist natürlicher das stimmt, aber der Geschmack sagt mir nicht komplett zu. Hier mag ich den Bols Apricot Brandy und auch den DeKuyper Apricot Brandy.

@CK87
Weiß nicht genau was Du meinst, aber bzgl. Liköre gibt es im Forum eigentlich alle Informationen, falls Du was vermißt dann einfach fragen.
 
Gut danke!!!
Werd mich dan ma an die arbeit machen
 
Mit der Grenadine von DK bin ich ganz nicht so zufrieden, die schmeckt im direkten Vergleich noch künstlicher und ist auch farblich nicht so schön dunkelrot wie die Bols Grenadine.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben