Bars in Bamberg

Century

Neues Mitglied
Habe bis 2010 zurückgeschaut, aber keinen Thread gefunden. Bin die nächsten Tage in Bamberg, kann mir jemand Empfehlungen für gute Bars geben?
 

Milchplus

Neues Mitglied
Unkonstruktive Antwort: In einer so kleinen Stadt ist in Deutschland normalerweise (leider) nicht mit Barkultur zu rechnen...es sei denn, Du lässt Dich von einem geneigten Connaisseur privat bemixen.

Konstruktivere, aber unbefriedigende Antwort: In Nürnberg könnte es ein klein wenig besser aussehen.
 

oscomp

Moderator
In Bamberg liegt das Gewicht auf Bier. Da kann man nicht auch noch mit guten Cocktails rechnen.
Falls du Tips zum Thema Bier gebrauchen kannst, kannst du dich gerne bei mir melden.
 

hannibal-007

Neues Mitglied
In Bamberg liegt das Gewicht auf Bier. Da kann man nicht auch noch mit guten Cocktails rechnen.
Falls du Tips zum Thema Bier gebrauchen kannst, kannst du dich gerne bei mir melden.
Nuja, den Wein würd ich in Franken auch nicht vergessen. Eine große Weinauswahl aus der Region hat man dort eig. in jedem Restaurant, kann mir nicht vorstellen, dass das in Bars und Kneipen anders ist.
 

oscomp

Moderator
Eine große Weinauswahl aus der Region hat man dort eig. in jedem Restaurant, kann mir nicht vorstellen, dass das in Bars und Kneipen anders ist.
Nun ja, ich habe in Bamberg bisher nur ein Restaurant mit einer ernstzunehmenden Weinkarte entdecken können - obwohl Du völlig recht hast, Hannibal, Franken ist eine Weinregion. Alle anderen Gaststätten sind aber meist Brauereigaststätten (Schlemmeratlas verzeichnet nur drei 'echte' Restaurants in Bamberg) und da ist eben nix mit Wein.

 

hannibal-007

Neues Mitglied
Ich sprech nur aus persönlicher Erahrung, hab da noch keinen Restauranttest gemacht.
Zu bedenken ist dabei halt, ich meine nicht unbedingt besonders teure Restaurants, sondern welche am Wegesrand mit Laufkundschaft und eben dann auch günstigen jungen Weinen. Ob sowas von einem Schlemmeratlas erfasst wird, weiß ich jetzt nicht.
 
Oben