Winter Dream in Kokosschale?

Der_Stormyy

Neues Mitglied
Hi Leute,

bin gaaaaaanz neu und hab auch erst vor ganz kurzer Zeit angefangen. Hab mir nen paar Rezepte angeschaut und den Winter Dream ausprobiert. Da er aber so im Glas ziemlich langweilig ausschaut dachte ich mir den vlt. in einer leeren geöffneten Kokosschale zu servieren? Würde das den Geschmack verändern?

Gruß
Stormyy
 
ne macht nix wenns nur noch die schale ist
 
bin gaaaaaanz neu und hab auch erst vor ganz kurzer Zeit angefangen. Hab mir nen paar Rezepte angeschaut und den Winter Dream ausprobiert. Da er aber so im Glas ziemlich langweilig ausschaut dachte ich mir den vlt. in einer leeren geöffneten Kokosschale zu servieren? Würde das den Geschmack verändern?
frag doch mal CRACKONE nach der dekoanleitung für das dromedar, das könntest du für die andere hälfte nutzen. ;)
 
Na und wo ist die Anleitung? Jetzt enttäuscht du mich aber. Von dir hätte ich erwartet, dass du die 10-Seiten-mit-Bildern-die-so-groß-sind-wie-die-Deko-selber-Anleitung-á-la-DBU bereit hast.
 
Man nehme:

2/3 Kokosnuss (das untere Drittel sollte fehlen) aus Papua-Neuguinea
4 Stangen Porree (das werden die Beine)
2 Erdbeeren - Höcker für das Tranpeltier!
1/2 Banane, denn irgendwo muss der Hals ja herkommen
2 Nelken - Augen!
1 Zweig Rosmarin
Cream of Coconut ist unser Heißkleber-Ersatz


Das Kokosnuss-Stück wird mit dem Loch nach unten auf den Tisch gelegt. Mit CoC die Porreestangen als Beine ankleben, genauso die Erdbeeren als Höcker auf den Rücken.
Die Banane mithilfe von 49 Bambusschaschlikspießchen (was für ein Wort!) als Hals aufsetzen, mit den Nelken Augen in die Banane stecken.

Jetzt fehtlt nur noch der Rosmarinzweig - er dient als Schwanz, auch mit CoC zu befestigen.

Tada, so einfach geht das, fertig ist das Trampeltier/Kamel!



Ich hoffe dir reicht diese knappe Antwort Cocktailmexican und wenn ich dich besuche möchte ich viele solcher Tiere an meinen Drinks vorfinden!
Es grüßt und zwinkert
crackone
 
vielleicht richtet ja crackone auch noch eine kolumne mit seinen dekoanleitungen ein.
Triobar hat ihn auf alle fälle schon mal in seinem blog, als den hamburger-deko-spezialisten getauft.
http://bar-kultur.blog.de/
hat da übrigens auch einen wettbewerb laufen.
Zitat aus seinem blog:
Über Bildeinsendungen von euren Nachbauten würde ich mich besonders freuen...
Die drei besten Nachbauten erhalten von mir einen Gutschein über drei Cocktails in meiner Bar
Na dann mal los-freudiges basteln in der weihnachtszeit
 
Der Tragödie zweiter Teil:

Das Gurken-Krokodil
Meine liebste Deko für einen klassischen trockenen Martini, dezent aber stilecht und mit wenig Zutaten zu machen!


Man nehme:

Eine große schöne Salatgurke
4 kleinere Ingwerstücke
2 Pfefferkörner - ja, auch das Krokodil muss sehen!


Kurze Liste gell?

Man schnitze dem Krokodil ein schönes Maul, nicht vergessen: Nur echt mit 32 Zähnen (Minimum). Darüber werden die Pfefferkörner als Augen ästhetisch eingesetzt.

Mit einigen Zahnstochern die aus den Ingwerstücken gefertigten Plattfüßen am Krokodil anbringen - schon ist es fertig!

Falls mal keine Zeit für Trampeltiere oder Wollnasenwombats sein sollte ist das Krokodil eine tolle Überraschung für den geneigten Trinker und Genießer.


Das kleine Tier wird jetzt über das Martiniglas oder den Cocktailspitz mit unserem Martini Dry gelegt - dann prost!

Nicht vergessen: Das Krokodil soll natürlich auch verspeist werden, also einen Sparschäler, vier Servietten und einen Abfallteller bereitstellen!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben