Creamy Dream

Mister P

Neues Mitglied
Hallo Leute, habe mich mal an einem Sahnecocktail versucht:

Creamy Dream:

3cl Wodka (Danzka)
2cl Galliano
3cl Sahne
6cl Ananassaft (Hitchcock)
6cl Maracujasaft (G&G)

Wie erwartet ist er sahnig, der Ananas- und Maracujasaft kommen gut heraus und im Abgang macht sich der Wodka deutlich bemerkbar. Deshalb empfehle ich unbedingt einen guten Wodka zu verwenden.

Mir schmeckt er sehr gut, obwohl ich Sahnecocktails nur bedingt mag.

Ich hoffe er schmeckt euch, bin auf Feedback gespannt!

Mit freundlichen Grüßen

Mister P
 

mixmaus

Neues Mitglied
ist ganz interresant haette da noch einen für Dich

espresso
3 cl Baileys
1 cl weiser Rum
2 cl Mailbu
1 cl creme de cacao
1 cl zuckersirup
2 cl sahne
shaken und auf eis servieren
als deko Milchschaum :D
 

Mister P

Neues Mitglied
Danke für das Rezept! :)

Leider habe ich noch keine Creme de Cacao, aber sobald der vorhanden ist werde ich das mal ausprobieren.

Gruß

Mister P
 

crackone

Neues Mitglied
Als Crème de Cacao braun habe och den Likör von Marie Brizard.... Absolut ehrvorragender, natürlicher Geschmack bei 25%!
 
F

fmx192

Gast
ehrvorragender, natürlicher Geschmack bei 25%!

Das ehrt Dich, daß Du diesen Likör hast. Ich habe beide Bolse (braun und weiß. Ich glaube der braune hat 28%, aber sicher bin ich grad nicht. Ob die aktuellen das auch noch haben, weiß man ja nie). ;)
 

tim86

Neues Mitglied
meine Bols haben nurnoch 24% soweit ich mich entsinne.. :-\

mfg
Tim
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Die sind aber mit 24% auch voll in Ordnung, finde ich. Ich hatte mal noch einen mit 27% und habe den direkt mit dem mit 24% verglichen, da war kein nennenswerter Unterschied (beide Bols Crème de Cacao weiß). Solange es nicht 21% werden...
 

crackone

Neues Mitglied
Ich habe meinen Crème de Cacao weiß auch von BOls, 27% und ich finde den Geschmack gut. Habe aber auch noch nie vergleichen können....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben