African Dream

hobbymixer

Neues Mitglied
Hab heute nen ganz leckeren Cocktail mit dem Safari likör probiert:

African Dream
=============

4 cl Weinbrand (Asbach Uralt)
2 cl Safari Likör
14 cl Maracujanektar

Gestoßenes Eis oder Eiswürfel.
 
wtf is Safarilikoer?


Sorry fuer den Ausdruck ::) ;D
 
Mei der heißt halt so: Safari Exotic Likör

Ist ein Likör aus Maracuja, Papaya, Mango, Zitronen, Limetten und riecht super und schmeckt super.

Hab ich gestern für den Cocktail zum ersten Mal aufgemacht und werd noch weitere Rezepte nachschieben.

Mit dem kann man ziemlich leckere Sachen machen, die Rezepte die ich bisher gesehen hab sind häufig mit Weinbrand/Brandy, scheint wohl gut zu passen. Kann mir den aber auch gut mit Rum vorstellen, mal sehen vielleicht entwickel ich einen auf Rum-Basis.
 
und mittlerweile auch bei barfish ;)
 
@ hobby

Gibt´s daür auch noch andere Rezepte? Hab davon bis jetzt noch nie was gehört gehabt und bis jetzt noch nie ein Rezept gesehen. Aber wenn der so gut ist werd ich mir den auch zulegen. Kannst Du noch ein paar Rezepte posten?
 
Nun, ich bin zwar nicht hobbymixer, habe dafür aber auch ein paar Rezepte:

http://www.beckers-bester.de/ger/cocktail/alk19.html

Sit Down
12 cl Apfelsinensaft
2 cl Gin
2 cl Safarilikör
2 cl Mangosirup
3 cl Frischer Zitronensaft

außerdem

L'amour
2,5 cl Aperol
2,5 cl Safari Likör
2 cl Fraise des Bois
1 cl Zitronensaft
2 cl Lime Juice (Konzentrat) Monin
1. Preis (DBU Cup) bei der Deutschen Cocktailmeisterschaft 2001

Forty-niner
3 cl Brandy
2 cl Safari Likör
8 cl Pfirsichsaft
0,5 cl Aprikosensirup Riemerschmid
1 cl Zitronensaft

Tropic Pear
2 cl Safari Likör UDV
1 cl Erdbeersirup Riemerschmid
1 cl Sahne
1 cl Maracujasaft
2 cl Birnensaft

Garnitur:
1 Physalis
1 Prise Zimtpulver

Hera



 
Ja Danke hera, besonders der l'Amour ist auch super (die anderen hab ich noch nicht probiert).

Hab auch noch einen:

Safari
======

2 cl Wodka
2 cl Safari Likör
1 cl Zitronensaft
1 cl Grapefruitsaft
1. Preis Budapest Sweet Cocktail

Hab ich allerdings noch nicht getestet.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben