Pina Colada

Maxys

Neues Mitglied
Als ich in der Schumann's Bar war, wurde der Pina Colada statt mit CoC, mit so nem flüssigen Coconut Zeugs aus ner Flasche gemixt, wer weiß, was das sein könnte ?
 
Und...wars lecker? Vielleicht irgendein Sirup. Das hättest du dann aber sicher erkannt. Oder es war ein unbekannter. Ich würde auch gerne mal wieder was neues entdecken. Bin mit meiner CoC von Tara überhaupt nicht mehr zufrieden seit der letzten Pina. Würg... trotz das sie noch locker haltbar war! Also wer findet was raus?
 
Das wäre dann wohl Kokosnußsirup was nicht gerade für Schuhmanns Bar spricht, den der Pina Colade gehört mit CoC gemacht.
 
Hi..ich habe am samstag ne cocktailparty gemacht...natürlich auch Pina Colada...nur hab ich 3 sorten Cream of coconut gehabt

ich hab mal nen Test gemacht...der COC von Tara war dermaßen schlecht im Gegensatz zu Coco Lopez ..er hatte so einen komischen Beigeschmack der echt so schmeckte wie ( sorry für das krasse wort aber so war es ) Erbrochenes riecht...un das war schon die zweite Dose die so schmeckte

der von Coco Lopez war super...kann ich echt empfehlen..kostet zwar nochmal 50 cent mehr aber schmeckt doppelt so gut

die Coco Lopez COC gabs bei uns im Marktkauf dierekt neben der Tara für 2.99 Euro
 
ich hab auch beide daheim... aber es lohnt nicht beide aufzumachen. jedenfalls nicht fuer so paar peeps
 
Ich bin mit CoC bisher sehr zufrieden, ist lange haltbar, und schmeckt immer noch sehr gut.
 
Das überrascht mich etwas. Ich verwende auch die von CocoTara und habe keine Problem damit, ist einwandfrei (und gut).

Allerdings hat schon mal jemand gepostet das er Probleme mit der CoC hat und die gar nicht gut schmeckt. Was die Ursache dafür ist, ist mir noch nicht klar. Da ich immer einwandfreie CoC erwische kann es sich nicht um Produktabweichungen handeln.

Also entweder liegt das an der Region (??) oder dort wo sie gekauft wurde stand sie ewig oder wurde falsch gelagert. Also wirklich sehr seltsam muß ich sagen. Eine plausible Erklärung dafür habe ich nicht.

 
Als ich in der Schumann's Bar war, wurde der Pina Colada statt mit CoC, mit so nem flüssigen Coconut Zeugs aus ner Flasche gemixt, wer weiß, was das sein könnte ?

Das war dann schon in der neuen Schumann's Bar oder?
Die Alte hat er ja vor kurzem zugemacht.
 
Ja, das war schon in der neuen Schumann's Bar.
Übrigens gibt's auch eine Schumann's Tagesbar, welche allerdings zu hatte, als ich dort war.
 
Und wie ist die neue so?

Sind dort immer noch Türsteher?
 
Ich war es, die die Probleme mit der CoC hatte.
Ich hab mir noch zwei Dosen gekauft, am (Spülmittel-) Geschmack hat sich aber nichts geändert.(Ich habe die Dosen in verschiedenen Geschäften gekauft)
Seitdem gibt es bei mir einfach keine Cocktails mit CoC mehr.

Ich hab erfahren, dass es öfter einen "komischen" Geschmack bei CocoTara geben soll (unter anderem auch nach Hundefutter!!!) und dass diese von einer zu langen Lagerung kommen soll.

Hera
 
Ja das ist meine Vermutung auch, daß es von zu langer Lagerung kommt. In dem Geschäft wo ich die kaufe gehen die gut weg, daher sind die wohl immer sehr neu wenn ich die da kaufe. Wenn die in woanders aber schon ein paar Jahre gestanden haben entwickelt sich wohl der schlechte Geschmack, das wäre jetzt wohl die aussichtsreichste Erklärung.
 
Wie lange sind Deine Dosen denn immer haltbar hobby? Damit wir mal mit unseren vergleichen können. Habe aber auch noch keine Probleme mit der coco tara gehabt....
 
coco tara finde ich sehr gut, hatte noch nie probs, ich kaufe aber auch im großhandel, das ist es immer ziemlich frisch :)
 
Wenn ich sie kaufe haben sie immer genau 2 Jahre Haltbarkeit noch, also bis zum angegebenen Datum.

Vielleicht gibts da auch ein Nord-/Südgefälle weil die keine Probleme haben (fmx, flo, ich, etc.) sind alle eher im Süden ansässig.
 
hier im norden hab ich cocotara vor einem monat gekauft. Sie ist noch bis 6/2005 haltbar.
 
Dann scheints wohl doch nicht am Haltbarkeitsdatum, bzw. zu langer Lagerung zu liegen. Wirklich ein Mysterium.
 
Oder die Coco Tara erschrickt, wenn man die Dose öffnet und wird durch den Schock sauer (Auslöser des Schocks ist zB wenn der Barkeeper häßlich ist), dadurch haben manche Probleme und manche nicht ;D ;D
 
hmm fmx wie machst du die denn dann auf ohne das sie sauer wird? kamera vorhalten und direkt per blitz erblinden lassen? *duck*
 
Habe auch mal ne Dose von Coco Tara gehabt, sowie eine von Coco Lopez. Geschmacklich, hat mir die von Lopez besser geschmeckt. Fande die Tara auch nicht so toll. Gut, aber bin eh nicht so der Kokosfan.

 
@happy
Dose stets im Dunkeln öffnen und dann das Licht langsam per Dimmer aufdrehen, so daß sie sich dran gewöhnen kann *rofl*
 
@ fmx:
http://forum.cocktaildreams.de/avatars/smiley.gif
muss ich auch mal ausprobieren.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben