Swimming Pool/Erdbeer Colada/Pina Colada

  • Ersteller Liteon24
L

Liteon24

Gast
Hallo liebe Barfreunde.


Bin jetzt seit einem Jahr als Barkeeper tätig. Seit 2monaten arbeite ich jedoch in einer neuen Bar. In der alten sowie in der neuen Bar habe ich die oben genannten Cocktails im Blender zubereitet. In der alten Bar alle Zutaten bis auf das Crush-Ice im Blender. Anschließend dann in ein halbvolles Cocktailglas mit Crush-Ice. In der neuen Bar meint mein Chef aber ich sollte eine Schaufel eis mit in den Blender tun, und dann anschließend den Cocktail in ein leeres Glas tun. Aber meint ihr nicht auch das der Cocktail dann wässrig schmeckt, wenn ich das Crush-Ice mit in den Blender gebe.

LG
 
würde das auch nicht in den blender werfen

1. alles shaken
2. crushed ice ins gästeglas das schmilzt dann schon selber
3. wenn das eis im bleder ist brauchst ja 2x eis weil das im bleder gleich schmilzt
 
Ich würd's auch nicht in den Blender tun (das Eis), aber wenn Scheffe auf stur schaltet und das "befiehlt", bleibt einem wenig anderes übrig, es sei denn, man will einen neuen Job....
 
Gibt es einen Trend hin zum Blender?

War die letzten 2 Wochenenden auf Bar-tour in Köln, da wurde extrem viel mit dem Blender gearbeitet und extrem wenig mit dem Shaker.
Klar gibt es auch Cocktails, die diese Zubereitungsweise verlangen, aber in den meisten Bars wurden eigtl. alle Cocktails mit dem Blender gemacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Gibt es einen Trend hin zum Blender?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Jean-Paul

Die letzten zwei Bars in denen ich war gabs auch Blender statt Shaker ... unter anderem die Mai Tai Bar in Düsseldorf :-X
Passiert wohl immer häufiger....
Ist ja wie vom Lichtschwert auf ne Laserkanone umzusteigen..... Skandal! Dann sind die letzten Jedi Ritter bald nur noch schwer zu finden ;)
 
Man muss bei kommerziellen Bars immer den Punkt der knappen Zeit bedenken.

Blenden geht schneller als Shaken, genau wie mixen (im Mixer ohne Messer).


Fürs STrainen fehlt ebenfalls oft die Zeit.
 
also ich arbeite in einer großen Hotelbar (ca.300 Sitzpl.) und ich bin da der einzige der die Cocktails macht, bis auf einige Azubis die es drauf haben ;) Und da muß ich sagen ich shake auch so wenig wie möglich, Hauptgerät ist und bleibt der Blender. Da geht es nicht nach wollen sondern nach Umsatz. Aber Crash-Ice würde ich trotzdem nicht rein machen. Ich habe allerdings ein Spezial-Drink wo ich da eine Außnahme mache, aber wie gesagt eine Außnahme
 
Ich habe allerdings ein Spezial-Drink wo ich da eine Außnahme mache, aber wie gesagt eine Außnahme

Bei welchem Cocktail machst du denn eine Ausnahme?
 
Und wenn es die Eumels nicht gleich richtig machen, ist es besser, auf diese "Cocktails" zu verzichten. Diese Shakereismitinsgästeglaskipper liebe ich vielleicht.....! :p
 


Ich habe allerdings ein Spezial-Drink wo ich da eine Außnahme mache, aber wie gesagt eine Außnahme
[/quote]

Bei welchem Cocktail machst du denn eine Ausnahme?
[/quote]

Also ich habe da eine Frau gehabt die hatte den Wunsch einen Caipirinha zu trinken der nicht ganz so stark ist und doch geschmacklich sich nicht zu sehr verändert.
also habe ich einen Cocktail gemacht den man als Caipi Sour bezeichnen könnte. Den mache ich im Blender mit Crash-Ice, weil es der Dame so am besten schmeckt, nun gut was solls es muß ja der Kundschaft schmecken, nicht mir.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben