Erdbeer Cup

Mixi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bescheiden Frage an euch Profis !!!

Beim Erdbeer Cup was würdet ihr vorschlagen
für die Menge an frischen Erdbeeren das es gut in ein Glas passt.
Will nicht ewig ausprobieren vielleicht habt ihr ja ungefähr ein Maß.
Okay kommt natürlich auch auf die Größe der Erdbeere an, nehmen wir eine durchschnittliche 8)

Sonst würde ich Ihn mischen wie im Franz Brandl Buch beschrieben:

1 cl Erdbeersirup
2 cl Kokossirup
2 cl Sahne
15 cl Ananasaft

oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag ?

Gruß Mixi
 
du willst undbedingt einen mit erdbeeren machen ... dann mach doch den Strawberry tequila .. sehr lecker .. sorry das ich dir bei deiner frage nicht helfen konnte
 
In was für ein Glas möchtest du denn den Strawberry Cup reintun? Hurricaneglas, Ballonglas, Longdrinkglas, Martiniglas ( :p)? Wieviel cl passen in dein Glas rein?
 
ich weiß nicht wie das glas heißt aber das ist so ne schale mit stiel halt ... so eins wo man den gin fizz auch schon mal rein macht ... ich habe da ungefähr 15 cl drin
 
nein nein, ich meinte Mixi....

Du soltest übrigens keinen Gin Fizz in einer Cocktailschale servieren, da geht die Kohlensäure sehr schnell raus. Nimm lieber ein kleineres Longdrinkglas oÄ...
 
Hallo zusammen,

wollte Ihn in einem Ballonglas oder Longdrinkglas
servieren. Fassungsvermögen ca. 0,3 L

Mixi
 
Also....

Ich verstehe dich noch nicht ganz: Ist es dein Ziel ohne Erdbeersirup auszukommen oder willst du einfach das og Rezept machen + Erdbeeren??
 
Möchte das Original Rezept machen mit
frischen Erdbeeren der Jahreszeit entsprechend
und ich dachte vielleicht hat ja jemand ein ca. Maß. für ein Glas dachte so an 5 frische Erdbeeren.
Meint ihr das kommt ca hin ??

Mixi
 
jo. Ich würde es auch mit 5-6 versuchen. Vll aht dein Mixer ja außen eine Skala, dann kanst du sehen, ob du auf o,3 Liter noch Platz hast oÄ.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben