Frische Ananas in Pina Colada und Co. ???

cristo

Neues Mitglied
Hallo,
wollte mal wissen was ihr davon haltet, frische Ananasstücke in einen Exotischen Drink zu mixen.
Demnach im Blender.
 
Ich halte rein garnichts davon.
Cocosstückchen in meinem Pina Colada *schüttel*
Ananasstückchen im Pina Colada *schüttelschüttel*
ALso mir würde es nicht gefallen, da ich generell kein Fruchtfleisch in einem Getränk mag.

Da esse ich lieber die Ananas so. ;)
 
Fruchtfleisch im Cocktail ist ja grundsätzlich ok, aber Ananas zieht ja so Minifäden und ist so strohig im Cocktail. Auch wenn man den Blender auf Stufe 3 für 5 minuten anlässt. *g*
wollt ich noch zufügen.
 
Wenn die Frucht paßt, mach ich immer gern mal Früchte rein, in die Pina frische Ananas oder die geeignete Frucht in Daiquiris. Jeder so wie er's mag. Lediglich könnte man dickere Strohhalme brauchen, weils die dünneren gerne mal verstopft ;)
 
Ich halte viel von frischer Frucht in Cocktails, und gerade von Ananas in PiCo.

Ich find Fruchtfleisch ueberhaupt ned schlimm.
 
Nicht allgemein, aber in Pina Colada sehr zu empfehlen.

Dafür dann etwas weniger oder keine Sahne mehr nehmen.
 
Frische Ananas im PiCo finde ich auch super :)
 
Allein die leckeren Fruchtdaiquiris (Strawberry D., Raspberry D., Peach D. etc) sind doch schon extrem lecker - besonders wenn sie mit frischen Früchten der Saison gemixt werden. Diese Früchte bekommt man auch im Elektromixer wirklich sehr fein zerhäckselt, das stört dann überhaupt nicht und bringt äußerst leckere, erfrischende Daiquirivarianten :D
 
Ich habe mal eine Pina Colada mit frischer Ananas getestet und finde es ist der größte Müll. Erstmal muß man die ja schredern und dann hat man ganz kleine Stückchen / Fäden, die den Strohhalm verstopfen.
Totaler Bockmist aus meiner Sicht und werde ich nie wieder probieren.
 
Ok, ist deine Meinung.

Ich mach die PiCo sowieso im StandMixer von daher machts fuer mich keinen Unterschied. Und Verstopfte Trinkhalme hatt ich auch noch nicht. Welche Benutzt du denn? Ich habe die mit 8mm durchmesser. Vielleicht liegt es daran!?
 
Unsere haben so ca 4mm, die verstopfen auch gern mal, aber deswegen laß ich mir den Spaß nicht verderben. Und Pina gibts eh nicht oft. müßte aber auch mal die dickeren Halme besorgen, wie sie häufig in Bars verwendet werden.
 
Die dicken Shokehalme gibt's bei Metro, 250 Stück oder so für ca. 1,50€. Lohnen sich

Ich steh total auf frische Ananas in PiCo!
 
probierst du eine SHORT PINA:
in glasteil von boston shaker
1dickere scheibe ananas mit muddler stoeselln,
dann eis geben, und
1.cl cocoscreme
2.cl havana blanco
3.cl apletton w/x
2.cl ananassaft
zusammen shutteln und in einen cocktailglas ohne eis servieren.

 
Ich nehme zur Hälfte Ananassaft, und zur anderen Hälfte frische Ananasstückchen. Diese bearbeite ich mit einem Pürierstab, da wirds total fein und es bleiben keine Fäden übrig.
 
ja, aber ich finde, wenn die Ananas nicht den richtigen bzw. unterschiedlichen Reifegrad hat, schmeckt der Drink doch jedesmal anders. Ausserdem macht doch das Fruchtfleisch den Drink wässrig.
Sind jedenfalls meine Erfahrungen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben