Green Poison

cosmopolitan26

Neues Mitglied
Ich habe von einem Kollegen das Rezept für den Green Poison bekommen und er verwendet den Zitronensaft von Hitchcock. Könnte man dafür auch Roses Lime Juice nehmen?

Green Poison
3 cl Tequila
2 cl Kokossirup
2 cl Hitchcock Zitronensaft
2 cl Blue Curacao
10 cl Maracujanektar

Danke!  :)

Grüße
cosmopolitan26
 
neee lass man...

lieber frischen Limettensaft...

aber rose's LJ neee das paßt nich...


*probiers aus...*

redbaron
 
Danke Dir! :D

Werde da mal Zitrone auspressen und denke, daß der dann sehr frisch schmecken wird.

Grüße
cosmopolitan26
 
Rose's Lime Juice hat mit Zitronensaft nichts zu tun. Das ist eine Art Limettenlimo, oder ein Limettensirup mit weniger Zuckergehalt. Lime Juice wird verwendet wenn im Rezept ausdrücklich Lime Juice (manchmal steht Cordial dahinter) verlangt wird.

Wenn Du an den Hitchcock Zitronensaft nicht rankommst, probier einfach ein anderes Saftkonzentrat. Den Hitchcock hatt ich noch nicht getestet.
 
Aha. Absinth statt Tequila und nix mit Lime Juice sondern gepreßte Limetten. Gut, danke! *notiert* ;D

lg
cosmopolitan26
 
Absinth *speib*


ihr ekelt euch doch vo ga nix....
 
also ich mag absinth! ;D , halt nix für weicheier ;)))
 
tja es gibt halt Leute mit Geschmack und welche die Absinth mögen... das hat mit weicheiern nix zu tun... ANIS :-X

*würg*

das muss nich sein.. da trink ich lieber einen dry Martini...
und der iss garantiert nix für Weischeier

redbaron

 
Nee, Anisgeschmack muss nicht wirklich sein.

Und wenn es hart sein soll, dann muss der Malt halt um so rauchiger in der Kehle sein. ;)
 
torfiger..... torfiger bitte.....


bei einem Laphroaig single bottled 30 Jahre... ist mir nur noch der Vergleich zur Medizinflasche eingefallen....*ggg*
4cl für 6€ das hatte zum tasten gereicht....

redbaron
 
Apropos Hitchcock Zitronensaft: ich hatte mal den Limettensaft von Hitchock. Der ist wahnsinnig sauer und hat eine eher unapettitliche bräunliche Farbe.

Seit dem wird Limettensaft bei mir nur noch frisch gepresst. Sieht gut aus, schmeckt nach Limette und nicht wie aufgelöste Zitronensäure.
 
Galiano, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Was sich Hitchcock dabei gedacht hat, diese als Limettensaft deklarierte Salpetersäure rauszubringen, ist mir ein Rätsel. Das Zeug ist dermaßen extrem herb-sauer, das versaut einem jeden Drink. Frisch pressen ist wirklich die Lichtjahre bessere Lösung.

Einziger Vorteil von dem Hitchcock-Zeug: Ist die Flasche leer, hat man ein kleines süßes schnuckeliges 0,2er-Fläschchen, wo man zB seinen selbstgebrutzelten Zuckersirup reinfüllen kann. Braucht auch nur wenig Platz im Kühlschrank....
 
Also Zitronensaft mit Limetensaft auszutauschen ist zwar manchmal möglich, führt aber zu einem anderen Geschmack.

Frisch gepresster Zitronen- oder Limettensaft ist gut.

Aber Roses Lime Juice ist Limettensaft und sehr guter noch dazu, man kann ihn in jedem Rezept gegen frisch gepreßten austauschen und umgekehrt, der Geschmacksunterschied ist minimal.

Hauptzweck beim Zitronensaft und auch beim Limettensaft ist übrigens das "wegdrücken" des Sprit- bzw. Alkoholgeschmacks, einerseits durch Veresterung (der Alkoholanteil sinkt tatsächlich) andererseits durch Überdeckung.

Und Rose's Lime Juice ist reiner Limettensaft (+ minimal Zucker und ein paar geschmacksneutrale Konservierungsstoffe).

Der Hitchcock Zitronensaft ist echt schlecht, und teuer noch dazu. Ich kann nur jedem den WeserGold Zitronensaft empfehlen, der ist top obwohl er fast eine Billigmarke ist mit 1 Euro für 0,7 l. Seit ich den habe hab ich keine Zitrone mehr frisch gepreßt.

Aber nichts gegen die Leute, die frisch pressen, schadet ja nicht, nur mir ist das den Aufwand nicht (mehr) wert.

Wenn ich faul bin, dann mache ich den Caipi so:
1,5 cl brauner Rohrzuckersirup
1,5 cl Lime Juice
Limettenachtel auspressen und rein (hab auch schon ohne Limette und nur mit Lime Juice, dann aber 2,5 cl gemacht)
5 cl Cachaca
+crushed ice
Schmeckt jedem sehr gut und wie echter Caipi, hat den Vorteil, daß er schneller zu machen ist und schaut auch noch besser aus, weil die Limette nicht zerstampft wurde.
 
ich nehm meinen HC 3 yr anstatt cachaca fürn caipi :)
 
@hobbymixer:

wie lange hält denn der Zitronensaft bei dir, eigentlich soll der doch maximal 2 Wochen haltbar sein laut Etikett... und gerade bei Zitronensaft kann ich mir vorstellen dass der kippt.
 
Deshalb immer frische Zitronen zuHause haben, die halten sich so einige Zeit.

btw: diese Hitchcock-Fläschen, sind das dash-bottles?
 
Nein, das sind normale Fläschchen, nur eben 0,2 l, mit Schraubkappen. Hat mit Dash-Bottles nix zu tun.
 
Ich dachte nur, ob die so dash-Kappen haben, das man den Zitronensaft tropfenweise rausbringt und nicht gleich die ganze Flasche
 
Ne, das sind richtige Flaschen, einmal nicht aufgepasst und der ganze Cocktail ist im Eimer. ::)
 
@ReNeGade

Also eigentlich heißt es ja, daß sich der Zitronensaft nicht so lange hält, aber ich verwende den (Weser Gold) auch schon mal 1-2 Monate. Hab noch keine Auffälligkeiten festgestellt, allerdings ist trotzdem vorsicht angebracht.

@Dravo

Der Hitchcock ist in Fläschchen. Es gibt aber auch einen in einer Dash Bottle der aussieht wie eine Zitrone, ist aber sicherlich nicht von Hitchcock.
 
Diese Plastikfläschchen hab ich bei und im Wal-Mart gesehen. Die stehen neben den Hitchcöckern. Aber testen werd ich die nicht, ich bin mit Wesergold Zitronensaft auch sehr zufrieden. Und wenns ganz extrem wird, kann man ja mal ein paar Zitronen auspressen, wenn das für einen Drink ein absolutes Muß sein sollte.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben