Green Tropical

Lisa

Neues Mitglied
Dies is im Moment mein Lieblingscocktail:

GREEN TROPICAL
12 cl Orangensaft
4 cl Wodka
2 cl Blue Curacao
2 cl Triple Sec
2 cl Maracujasirup
2 cl Zitronensaft

alles zusammen auf Eis shaken.
Schmeckt total erfrischend.
 
Sehr schön, werde ich testen, habe bisher als grünen Cocktail den Green Wonder gemacht, der allerdings normal gut ist. Vielleicht ist der Green Tropical besser und damit sehr gut.

 
Werd den auch mal bei Gelegenheit probieren. Bisherige Top-Empfehlung, wenns grün sein soll, ist der ungeschlagene Midori Tropical. Vielleicht wird der ja dann noch grüner als der M.T.? ;D

(hatte mal ne Ulkdiskussion um eine TV-Wetterkarte: "...das ist unterschiedlich grün, wieso?" "naja, das ist so, je grüner desto regnets". "Dann müßt es bei uns ja am meisten regnen..." "Wieso, ist es da am grünsten???")
 
Ich finde den Midori Tropical auch verdammt gut, werde den hier aber auch auZprobieren!
 
könntet ihr kurz das recipe vom midori tropical posten?
 
Hallo Leute

Das Rezept von ist schon etwas Älter
früher war das der (Morpheus the Ghost)
Weil mir der Name nicht mehr gefallen hat hab ich ihn umbenannt ;)
Freut mich Lisa das er dir so gut geschmeckt hat ;D


@ Haukino
Siehe Hier
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.midori-tropical.825.html


Wenn ihr es noch Grüner Haben wollt dann empfehle ich den Blue Curacao von Marie Brizard der ist extrem Dunkler und Sparsamer als der von Bols. ;)


Gruß co....
 
Wenn ihr es noch Grüner Haben wollt dann empfehle ich den Blue Curacao von Marie Brizard der ist extrem Dunkler und Sparsamer als der von Bols. ;)

Und wie verhalten sich die beiden geschmacklich zueinander? Mein Altbestand an Bols Blue (noch mit 40%) ist nun fast aufgebraucht und ich suche einen würdigen Nachfolger.

BTW: Hat jemand schonmal den Mecklenburger Blue Curaçao probiert. Den gibt es bei uns im Kaufland. Preis habe ich nicht im Kopf, aber er hat zumindest 30%.
 
Also ich habe den alle gewordenen Bols Bluuh (noch mit 24%) durch MB (mit 25%) ersetzt. Die Färbung des MB ist wirklich intensiver und mir kommt der Geschmack nun fast etwas süßlicher vor, auf jeden Fall aber besser als mit Bols. Mag sein, daß der Bols etwas wässriger war. Das ist jetzt aber erstmal mein subjektiver Eindruck, einen direkten A/B-Vergleich hab ich nicht gemacht.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben