Green Poison

HoRRoR

Neues Mitglied
So, hatte heut abend einen Green Poison gemixt.

Naiv wie ich war hab ich halt das erste Rezept von Cocktaildreams genommen, als dann die Frage kam, warum der nicht mal ansatzweise grün ist war ich auch bissel verwirrt, da ich bei dem Namen normal auch davon ausgehe.

Dann hab ich nochmal nachgeschaut und gemerkt, dass es auf Cocktaildreams 3 verschiedene Rezepte gibt.

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.greenpoison.710.html
1 cl Vermouth Bianco
1 cl Malibu
1 cl Zitronensaft
5 cl Wodka
6 cl Apfelsaft


http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.green-poison-2.1692.html
4 cl Tequila Silver
2 cl Zitronensaft
2 cl Curaçao Blue
12 cl Maracujanektar
2 cl Kokossirup


http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.green-poison-3.2829.html
2 cl Zitronensaft
3 cl Curaçao Blue
3 cl Batida de Coco
8 cl Maracujasaft
3 cl Rum weiß


Die unterscheiden sich in meinen Augen schon ziemlich stark, grad der erste ist was komplett anderes, die letzten beiden werden durch Blue Curacao warscheinlich dann wirklich grün, so dass der Name passt, der erste eben garnicht.

Gibt es irgendwie 2 unterschiedliche Green Poisons oder wie ist das?
Wie macht ihr euren Green Poison, d.h. welches Rezept nehmt ihr?
 
in allen anderen threads massig antworten, kann mir hier keiner weiterhelfen? ;(


einfach nur nen kleines "ich use 1 2 oder 3" würds tun, plz :)
 
Alle Green Poisons in deiner Liste entsprechen nicht so ganz dem Cocktailgeschmack der hier oft verkehrenden User. Ich kenne z.B. keines der drei Rezepte und kann dir daher bei deiner Frage nicht gezielt weiterhelfen.

Ich an deiner Stelle würde Folgendes machen:
- Mal bei anderen Cocktailseiten nachschauen was die für ein Rezept mit dem Namen haben.
- Im Internet suchen, ob du herausfinden kannst, welches Rezept in Bars (Stichwort Cocktailkarte) dort verwendet wird.
- Alle drei Drinks mixen und den Besten als den "Richtigen" Green Poison verbuchen. ;)

Das Problem mit den verschiedenen Rezepten wirst du in der Rezeptdatenbank noch häufiger vorfinden. Man schaue sich nur einmal die zig Versionen von "Sex on the beach" an.
 
so habs mal gemacht und ich hab natürlich beide rezepte gefunden, zumindestens das zweite & dritte, was sich auch wirklich unterscheidet, da die grundspirituose ne andere is, hab aber viel positives über green poison als tequila cocktail lesen können, also is nu rezept 2 mein richtiges


was mich bissel wundert ist das rezept 1, ich hab den cocktail ansich durch diesen top3 cocktail thread und das erste rezept hat ebenfalls jemand hier im forum gepostet in einem thread nach wermut cocktails glaub ich, aber das ja nicht mal ansatzweise grün und da passt der name irgendwie absolut nicht? :D


also, wenn mir keiner nu was anderes erzählt, ist rezept 2 nun mein green poison :D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben