Cocktail-Bar in Göttingen der Studenten Stadt

alpenmax

Neues Mitglied
Bei uns Alpenmax gibts eine nette Cocktailbar mit immer wieder neuen Cocktails!

Geöffnet für euch Mittwochs, Freitags, Samstags & Sonntags immer ab 21:00 Uhr!

Sprecial: jeden Freitag von 21:00 - 24:00 Uhr alle Cocktails zum halben Preis!

mehr Infos unter www.discofun.de - Göttingen
 

Proll79

Neues Mitglied
mmhh... ::) die discofun-kette kann man normalerweise durchs ganze bundesgebiet nicht empfehlen.
vorallem die meist überteuerten preise und die schlecht zubereiteten drinks!!!

es grüßt der proll 8)
 

lupullus

Neues Mitglied
So ich hohle diesen verschollenen Thread einmal hervor.



Der traurige Anlass ist, dass ich euch vor dem Esprit in Göttingen warnen muss.

Für gewöhnlich halte ich es nicht für notwendig vor schlechten Bars zu warnen, da man sie in der Regel sofort als 0815-Bars identifizieren kann. Nichtg so das Esprit.

Das Backbord sah sehr vielversprechend aus. Sofort sprangen mir eine große Auswahl an Rums und Whiskey ins Auge. Darunter die El Dorado-Serie bis hoch zum 21jährigen, viele Zacapa Produkte und sogar der ein oder andere Rye. Daneben standen Monkey 47, Gin No. 3, Kreuzritter-Liköre und einiges mehr. Ich war erstaunt und fast schon euphorisch so etwas in Göttingen antreffen zu dürfen. Also entschieden wir uns dort zu bleiben und ließen uns den Barmann kommen.
Ich plante einen Sazerac mit Wild Turey Rye zu trinken. Leider stellte sich heraus, dass der Barmann das Rezept nicht kannte und sich der Wild Turkey Rye bereits stark dem Ende neigte.
Nicht so schlimm. Ich schaltete also einen Gang zurück und bestellte besten Gewissens einen Old Fashioned mit dem Whiskey meiner Wahl. Skeptisch wurde ich erst bei der Zubereitung.
Zunächst nahm der Barmann einen kleineren IKEA-Pokal als Gästeglas her. Etwas zu groß für einen Old Fashioned und ungekühlt aber kein Weltuntergang. In dieses wurd dann eine halbe Orangenscheibe gemuddelt :-X. Darauf kam eine Schaufel kleiner verwässerter Eiswürfel und trockener Zucker aus einem 5-Liter-Plastikgefäß :-\. Nach der Beigabe des gewählten Whiskey wurde der Inhalt des Glases mit einem Rührlöffel um 720° (muss reichen) gegen den Uhrzeigersinn gerührt :'(. Anschließend fragte mich der Barmann ob ich den Drink eher mit wenig oder viel Soda aufgefizzt haben wollte :eek:. Erschrocken rief ich zu seiner Überaschung quer durch die Bar, dass ich es vorziehen würde keinen Soda zu meinem Old Fashioned zu nehmen.
Das meine Begleitung ein Fruchtsaft gepantsche mit DBU-Früchte-Spieß inkl. Physalis bekommen hat ist dabei nebensächlich.

Im Nachhinein betrachtet hätten mich "kleine" Details wie fehlende Bitters doch warnen müssen.



Mein Fazit: Wenn man Spirituosen pur genießen möchte, bietet die Bar eine überraschend gute Auswahl. Von den Cocktails sollte man hingegen die Finger lassen.
 

Metalking

Neues Mitglied
Klassiker. Ich sage ja in so Momenten immer: "Ist doch egal Mann, hauptsache es knallt".
Trinke aus. Bezahle. Und wei´welche Bar ich nicht mehr besuche ;)
 

WeisserRusse

Neues Mitglied
Hi, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich krame ihn mal wieder hervor. Da ich in Göttingen studiert habe, kann ich vom Alpenmax zwar nicht generell abraten, aber wer gerne etwas Stilvolles möchte, wird sich dort definitiv nicht wohlfühlen. Ist halt ne Flatrate-Saufbar mit Oktoberfeststimmung und so... einmal dagewesen, dann nie wieder. Not my cup of Tea.
Sehr zu empfehlen finde ich dagegen das Pools (früher Sister's): Loungige Atmopshäre und faire Preise, auch wenn die Lage im Hinterhof nicht ideal ist. Aber gerade im Sommer kann man trotzdem recht nett draussen sitzen und Zigarren von noblego.de zum Cocktail rauchen.
 

Rockbar

Neues Mitglied
Da ich nächste Woche in Göttingen bin, wollte ich mal fragen ob es hier mittlerweile eine tolle Bar gibt?!
 

lupullus

Neues Mitglied
Schreib mir, falls das Personal im Esprit mittlerweile verstanden hat, wie klassische Bar funktioniert. ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
mindphlux Cocktail-Bar Bewertungsseite Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
derob super schönes ambiente, cocktail bar in wien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
L Ambassador Cocktail-Bar in Wien, Österreich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 18
mafisa Der Pott sucht Cocktail Runde! Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 67
G Cocktail Bars Pattaya Thailand Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
S Cocktail-Bars in Thüringen? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
senseman Gute Cocktail`s auf Mallorca Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Call-a-Cocktail (München) - Mobile Cocktailbar! Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 23
K Suche gute Cocktail-Bars in Nürnberg, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
Hanni Cocktail in Siofok (Ungarn) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
F Angebot: Harry´s New York Bar Hannover / Harry´s Duck Club Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
Metalking Heilbronn bekommt erste klassische Bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
H Bar des Park Hotel Adlers in Hinterzarten Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Rum-Bar in Südessen/Rhein-Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
bochi Bar Convent Berlin 2010 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 73
doctor-mix Munich Whisky & Bar Festival 2008 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
Sanders Waikiki Bar Frankfurt / Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
Konrad85 Gute Bar in Erfurt / Weimar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
Mixael Meine Erfahrung mit der Mai Tai Bar in Düsseldorf Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
C Caipi-Bar-Contest Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
C Bar in Leipzig? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 17
lubos Schumann`s bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
Y Beste Bar berlins Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
lubos bugsy`s bar - Prag Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
S suche gute bar in braunschweig Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
F Cana Rio Party (Foyer-Bar) 20.03.04 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
B suche gute bar in trier Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
talex Negroni-Bar in München, Max-Weber-Platz Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
ItaloRagazza Klasse Bar in GREIFSWALD: Das Mitten'drin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 56
ItaloRagazza Elysée Bar in Lindau (Bodensee) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
HerrRocker Harry's New York Bar in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
talex LIES_MICH_ZUERST: Postings von Bar-Reviews Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
L "Ariba" - die beste Bar Kölns, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
R Top Bar in Tölz (50km südlich von München) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
L ´Kennt jemand eine gute bar mit dj in Köln? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
M gute bar finden - wie??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
moonrayangel Meine favorite Bar in Kölle( Köln) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
R Havanna Bar in Kaiserslautern, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben