Der Pott sucht Cocktail Runde!

mafisa

Neues Mitglied
Die Überschrift ist Programm!

Ich habe heute Patrick aka Padde kennen gelernt( Mitarbeiter bei Banneke)und wir würden beide gerne ,mit weiteren Enthusiasten, einen Bar Crawl durchs Ruhrgebiet starten.


Also einfach melden!

Slainte Chris
 
So, bin auch mal wieder im Forum unterwegs.
Kann Christoph eigentlich nichts mehr hinzufügen, im Visier haben wir bis jetzt nur Havana Bar Duisburg und das Fuck Yoga in Essen. Wer noch Bars kennt, die wir auf jeden Fall mitnehmen müssen kann ja auch mal kurz ein Post hier reinstellen, ansonsten können wir ja auch wieder die alten verdächtigen Bars besuchen, vielleicht hat sich ja was die Drinkqualität angeht was getan.

Valdr, du bist meines Wissens ja aus Duisburg/Umgebung, bist du mit von der Partie ?
 
ich wäre gerne mit von der partie! bin mittlerweile auch stammgast in der havanna bar (jeden freitag). ich muss nur gucken wie sich das zeittechnisch bei mir einordnen lässt.

ich bin diesen freitag im havanna,da is ne tiki party! also überwiegend leckere tiki rum drinks ^^ mit dem hauseigenen tiki bitter,kommt doch beide vorbei!
 
Diesen Freitag sieht schlecht aus bei mir, muss ich mal gucken.
In der Woche hab ich auch immer einen Tag frei, aber denke da wird es schwierig was zu koordinieren.
Generell ginge Samstags bei mir am Besten, früh Feierabend und Sonntags halt frei. Wenn halt so grad nichts anderes ansteht ..

Selfmade Tikibitter hört sich spannend an !

Wie sehen denn so eure Wochen aus, Mo-Fr arbeiten ?
 
ab september hab ich schichtdienst und ich hab nich vor in der woche alkohol zu trinken,will das reduzieren. samstag is generell nich übel.
 
Zu Freitag hab nen lädierten Fuß und kann nicht laufen. ::)
 
Sollen wir dann einfach mal einen Samstag festhalten ?

Ich würd hier in Essen gern (mal wieder) besuchen:
- Face's
- Fuck Yoga
- Jimmy's Bar (Mövenpick Hotel)

Wenn man grad zufällig da ist und man einen Platz kriegt vielleicht noch ein paar floreszierende Armreife im Daktari abholen !!

Duisburg fällt mir nur die Havana Bar ein, kenn mich da aber sonst auch nicht aus, genausowenig Bars in MÜ/BO/OB. Mit Bahn ja eigentlich alles recht gut erreichbar.
 
Also die nächsten Wochenenden falle ich leider aus, da dort immer irgendwelche Geburtstagsp. statt finden.

Ansonsten spricht aber ncihts gegen Samstags.


Grüße
 
den september kann ich samstag technishc auch abschreiben,entweder bin ich da arbeiten oder auf nem event. am 14.9. is in duisburg ein treffen von bartendern und interessierten,ich werde versuchen dabei zu sein. infos dazu hier! GSA Bartender Meeting - nach der Sommerpause http://www.drinkblog.de/ der 2. post
 
Wollte da schon öfters auftauchen, ist aber leider immer in der Woche, vielleicht schaffe ich es ja diesmal.
 
Mein Status ist jetzt so, dass ich vor nächster Woche nicht laufen kann.....
 
also ich bin am 14.9. definitv beim gsa-treffen dabei! ihr 2 auch?
 
Nein, da hat mein Dad Geburtstag, ansonsten würde ich allerdings gerne dabei sein.
 
padde,wie siehts aus? biste heute abend beim gsa-treffen dabei?
 
@ Padde wann bist denn immer Arbeiten ? Wollte eh mal wieder bei Banneke rum.
Kommsch disch mal besuche ;)
 
Diese Woche jeden Tag, nächste Woche weiss ich noch nicht.

Konnt es leider mal wieder nicht zum GSA-West Meeting schaffen. Wie wars Valdr ?
 

Diese Woche jeden Tag, nächste Woche weiss ich noch nicht.

Konnt es leider mal wieder nicht zum GSA-West Meeting schaffen. Wie wars Valdr ?

es war super! jörg kalinke hat einen vortrag über das thema tiki gehalten und damit interessante einblicke gegeben. es wurden einige spirituosen verkostet (mount gay extra old,magellan blue gin,park cognac etc.) und einige drinks gemixt. es wurde zudem auch freudig diskutiert über viele dinge, die mit barkultur zu tun haben.
 
na leute,lebt ihr noch? wie siehts bei euch mit dem 2.11. aus?? da is das nächste gsa treffen
 
Ja, ich lebe noch, gestern die letzte Klausur geschrieben und habe deshalb wieder mehr Zeit.
2.11 kann ich noch nicht genau sagen, denke aber das ich komme.

Pade und ich wollen mal ins Charivari ein echt gute Single Malt Kneipe, hättest du daran auch Intresse?

Alle andern CD-Leute sollen sich auch herzlich eingeladen fühlen, es kann doch nicht nur 3 von uns im Pott geben..

Grüße
 
Ja, man lebt noch.
Ich weiss eigentlich immer erst eine Woche vorher ob ich Zeit habe, aber da die Weihnachtszeit langsam los geht siehts wohl eher schlecht aus. Man, ich versuch schon seit geraumer Zeit mal dort aufzukreuzen und schaff es einfach nicht.

Houdin hat glaub ich geschrieben, dass er nach Bochum gezogen ist, ich schreib ihm mal eine PM, vielleicht hat er den Thread hier ja übersehen.

Das Landhaus am See in Duisburg sollten wir vielleicht noch auf unsere Liste setzen, auf der Homepage ist zwar (noch) nichts von einer Bar zu lesen, glaube da könnte aber was gehen. Ich häng mich da nochmal hinter.

 
habt ihr mal was von der miami bar in duisburg-rheinhausen gehört? wäre evtl. auch noch zum antesten geeignet.
 
Der letzte Post ist zwar schon etwas her, aber ich dachte nach einem Gespräch mit Sebastian gestern im Havanna in Duisburg aktiviere ich mal diesen Account wieder und melde mich hier mal.

Also das Seehaus an der Wedau ist ein Cocktailtip. In Bochum und Dortmund sieht es bisher finster aus.

Nächstes GSA-Meeting übrigens am 4.1. in der Cocktail Convention, jeder ist herzlich eingeladen mitzudiskutieren.
 
Ich werd wohl endlich mal Zeit haben mich da anzuschliesssen, ist das die Cocktail Convention ( http://www.cocktail-convention.de/start/index.html ) ?
 
Moin, moin an die Ruhrgebietler.

Ist bestimmt etwas spontan aber hat jemand Lust und Zeit morgen (15.01.) ins Havana Duisburg ? Ich warte mal ein wenig ab und verschicke dann noch PM's.

Schoenen Tag noch,

Patrick
 
1 Stunde zu spät , habe gerade Karten für Avatar gekauft :(
 
Sorry, bin total erkältet und schmecke nichts.. :-[
 
bin sonst oft freitags im havanna,hab aber morgen spätdienst
 
Ok, sieht dannnatürlich etwas mager aus. Wann habt ihr denn so in nächster Zeit terminlich frei ?

Gute Besserung Chris !
 
Nächsten Montag ist wieder Treffen des Barzirkels West.
Diesmal im "Seehaus an der Wedau" in Duisburg. Soll laut mehreren Personen eine echt feine Bar sein. Los gehts um 20 Uhr.

Noch jemand Lust ?
 
das barzirkel west treffen gestern im fcuk yoga in essen war super! tolles ambiente,freundlicher service und erstklassige drinks. und dazu noch nette gesprächspartner mit ahnung von der materie! ich fand den abend sehr toll :)
 
Hättet ihr mal Lust auf ein Tasting im Pott?
Hätte da ne Bar wo wir das machen könnten.
Vielleicht kann dann auch jeder nen Cocktail präsentieren mit Bewertungen etc.

Nur mal ob überhaupt interesse besteht ?


(Sollten die Cocktails alle Mies sein steht da zur Not auch noch nen Kicker , Flipper und n Dartautomat ;D )
 
Hab immer Lust, wenn es sich mit der Zeit einrichten lässt wäre ich dabei.

Es is auch bald Classic Cocktail Night im Fuck Yoga, ich glaub am 24.03. (Mittwochs)

Hoffe es lässt sich jemand blicken : ).
 
@mixael: hört sich gut an ^^ ich bin nich abgeneigt.

mittwochs kann ich leider gar nich
 
Hey ihr lieben,

ich bin der ultimative Cocktail-Fan und suche immer nach neuen super Lokalitäten in denen ich meiner Leidenschaft nachgehen kann: Karte rauf und runter probieren. Mein Problem war bisher immer, dass es oft ziemlich laut oder voll ist wenn die jeweilige Bar gut war. Nun hab ich letztens das erste mal eine Cocktailparty bei ner Freundin mitgemacht bei der sie sich einen Mixer hat kommen lassen. Und was soll ich sagen?! ich hab gleich nen Termin für meine eigene Party ausgemacht. Es war super. Nur nette leute, keine langen Wartezeiten und er hat gemixt was das Zeug hält. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!! www.pap-cocktails.de
 
Oh wie fein , ein werbe Post ... danke dafür ;D
 
1. Falscher Thread
2. wir mixen selber, warum also einen Service engagieren ?
3. virales Marketing wird hier durchaus kritisch gesehen
 
@mod: bitte alle posts,die nich in diesen thread passen (zb die letzten 4) löschen! der übersichtlichkeit halber
 
Ich glaub, wenn man konsequent wäre, müsste man so die Hälfte alle Einträge im Forum löschen :)
 
Wer will meine Posts löschen? ;D
 
War heute im Seehaus an der Wedau, allerdings nur aufn Stück Kuchen (war zu früh ;D)

Hier mal die Karte , sehr vielversprechend
 
Nächstes Barzirkel Ruhrgebiet Meeting am 26.07.2010 bei mir zu Hause. Einweihung meiner Bar im neuen Zuhause.
Ich arbeite noch an ein paar Programmpunkten...

Ab 20 Uhr in Duisburg-Neudorf. Weitere Infos per Mail.
 

Nächstes Barzirkel Ruhrgebiet Meeting am 26.07.2010 bei mir zu Hause. Einweihung meiner Bar im neuen Zuhause.
Ich arbeite noch an ein paar Programmpunkten...

Ab 20 Uhr in Duisburg-Neudorf. Weitere Infos per Mail.

klingt gut! wirklich am sonntag bei dir? nich am montag?
 
Ich sehe gerade das dann auch die DBU Cocktailmeisterschaften sind....hm...stört das jemanden?
 
mich net ^^ bin denke ich auf jeden fall dabei am 26.! hab am 27. frei
 
Muß das mit den Bartendern unter uns besprechen, ich glaube, da wollen einige hin, könnten das ja zum Barzirkel Ausflug machen....Eintritt bei den Meisterschaften 12€
 
Wollte eigentlich mit Andi vorbeikommen, er geht aber vielleicht DBu Finale - ich kann gut drauf verzichten.
Wenns was aktuelles gibt sag einfach bescheid.

Mein erster Urlaubstag, der 26. : ).
 
Ohh Duisburg Neudorf ,... mein Geburtsort ;)
Da sind wir ja fast Nachbarn ;)))

Fein
 
Two Faces Cafe & Cocktailbar in Gelsenkirchen-Buer ist ganz nett,
war da ein paar mal.
http://www.cocktails-dreams.com/
 
Creation Date: 02-sep-2005
Expiration Date: 02-sep-2010

zu seiner verteitigung two-faces.de und two-faces-bar.de sind vergeben. allerdings muss man sagen das man bei diesem namen sich vielleicht twofaces-bar.de sichern könnte.

klassischer fall von "right domain registration" failed !! ;D >:D
 
wie dem auch sei, einen besuch ist der laden wert denke ich :)
 
So...Barzirkel Ruhrgebiet trifft sich im Juli zweimal...wir fahren gemeinsam zur deutschen Cocktailmeisterschaft und am nächsten Tag Meeting bei mir...Also 26.&27.7.
 
So...Barzirkel Ruhrgebiet trifft sich im Juli zweimal...wir fahren gemeinsam zur deutschen Cocktailmeisterschaft und am nächsten Tag Meeting bei mir...Also 26.&27.7.

menno,am 27. kann ich abends nich -.- wo is diese meisterschaft?link?
 


So...Barzirkel Ruhrgebiet trifft sich im Juli zweimal...wir fahren gemeinsam zur deutschen Cocktailmeisterschaft und am nächsten Tag Meeting bei mir...Also 26.&27.7.

[/quote]

menno,am 27. kann ich abends nich -.- wo is diese meisterschaft?link?
[/quote]

in Kölle :) http://www.dbuev.de/
 
26.6. Abfahrt in Duisburg um 18 Uhr, hätte noch nen Plätzchen frei, VALDR
 
26.6. Abfahrt in Duisburg um 18 Uhr, hätte noch nen Plätzchen frei, VALDR
jo,ich überlegem,weil meine freundin auch evtl. mit wollte. ich sag dir noch bescheid bis montag!
 
Ich missbrauche einfach mal diesen Thread:
Hat jemand von euch vor, am Montag den 9.8, in das Spirits in Köln zu gehen? Dort findet eine kleine Veranstaltung der TravMix statt, bzw mit 3 Mitgliedern.
Bin stark am überlegen dort hinzufahren...
 
Barzirkel Ruhrgebiet fährt hin...wer genau, weiß ich noch nicht
 
also ich kann morgen doch nich!
 
heut abend gehts nach düsseldorf zur bartour,freu mich schon :D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben