Berentzen Melone - Test

Noodle

Neues Mitglied
So, wie versprochen nun noch der kleine Test des neuen "Berentzen Melone" (eine Diskussion dazu gibt's ja schon in einem anderen Thread hier... ;))


http://noodle.s01.user-portal.com/bilder/berentzen_melone.jpg


Der Likör riecht nach Wassermelone, relativ fruchtig, aber nicht zu stark. Allerdings ist hier schon ein säuerlicher Geruch auszumachen.
Im Gaumen präsentiert sich der Likör ebenfalls mit einem bitteren Nebengeschmack (der eine Co-Tester empfand ihn eher sauer). Jedenfalls verdrängt dieser Nebengeschmack den Melonengeschmack immer mehr, je länger man ihn im Mund hat. Der Likör ist relativ flüchtig, im Gaumen bleibt praktisch nichts hängen. Auch die Schärfe ist für die nur 17% ziemlich stark.

Pur ist dieser Likör jedenfalls nicht empfehlenswert, zum mixen vielleicht & nur bedingt, aber das haben wir (noch) nicht getestet.
 
Hatte den am letzen Freitag, auf ner Party, auch mal in die Finger bekommen. Aber nachdem ich dran gerochen hatte konnte ich mich nicht mehr zu einem Schluck ueberwinden. Dein Test bestaetigt mir das ich richtig gehandelt habe.

Danke.
 
@Noodle:
Irr ich mich oder hattest Du nichtmal den Marie Brizard Watermelon gekauft? Wenn ja, wie ist der mit dem Bären-zehn verglichen?
 
@Haukino: Jepp, guter Entscheid! ;)
@fmx192: Genau, den hab' ich hier irgendwo im Forum auch mal getestet... Das ist wie Tag & Nacht! Und welcher von beiden die Nacht ist, ist ja wohl klar... ;D
Nee, im ernst: Der MB ist schon um vieles besser! Keine merkwürdigen Nebengeschmäcker/-gerüche oder ähnliches und auch kein Brennen ;)

BTW: Vielleicht ist ja Berentzen Melone endlich mal ein Melonenlikör, der auch hobby schmeckt... ::) :p ;D
 
hobby schmeckt... der war gut ;D

ja das macht ja fast schon Appetit auf den MB Watermelon! Gibts sogar in einer Nachbargemeinde zu kaufen 8)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
H Fentimans Tonic Test - neu gegen alt Spirituosen-Tests und Reviews 19
H Fentimans Ingwerbier Test - neu gegen alt Spirituosen-Tests und Reviews 6
D Der riesengroße Erdbeer-Sirup-Test Spirituosen-Tests und Reviews 11
M Colagetränke im Test Spirituosen-Tests und Reviews 111
F Test: Direktsaft Sorte Ananas Spirituosen-Tests und Reviews 1
kaptain Lime Juice - Der Test Spirituosen-Tests und Reviews 19
doctor-mix Test: Cocktailzutaten in Supermärkten in Strasbourg / France Spirituosen-Tests und Reviews 20
Barfly_MB Kleiner Maraschino Test (Maraschino-Likör) Spirituosen-Tests und Reviews 9
Partyboy The Bitter Truth Test Spirituosen-Tests und Reviews 8
kaptain Test der beiden Tanduay-Sorten Spirituosen-Tests und Reviews 4
kaptain 7jährige Kubaner im Test Spirituosen-Tests und Reviews 17
A L'Héritier-Guyot Super Guyot Crème De Cassis 20% Test Spirituosen-Tests und Reviews 7
comander02 Zimtsirup Test: Monin , Giffard , Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 13
Partyboy Pfirsichliköre - Der Test - bester Pfirsichlikör gesucht Spirituosen-Tests und Reviews 39
Risadinha Caipirinha-Test Köln Spirituosen-Tests und Reviews 15
C Großer Maracujanektar-Test Spirituosen-Tests und Reviews 46
jp Der Cuba-libre-Test Spirituosen-Tests und Reviews 37
comander02 Erdbeer & Bananenlikör Test von Monin Spirituosen-Tests und Reviews 10
Mixael Vorankündigung Caipi - Cachaça Test Spirituosen-Tests und Reviews 34
L Cuba Libre Rum Test Spirituosen-Tests und Reviews 13
comander02 Apricot Brandy und Likör Test Spirituosen-Tests und Reviews 9
talex Mini-Caipi-Test: Ypioca vs. Canario Cachaca Spirituosen-Tests und Reviews 47
T Mixspirituosen-Test (billige bis normale Produkte) Spirituosen-Tests und Reviews 30
comander02 Großer Kokos Sirup Test Spirituosen-Tests und Reviews 55
comander02 Test: Maracuja Sirup Monin & Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 13
comander02 Grenadine Sirups im Test und im Vergleich Spirituosen-Tests und Reviews 21
comander02 Test: Mango-Sirup: Monin / Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 18

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben