@comander02
??? Ich glaube ich versteh nicht so recht, was Du mir damit sagen willst:
@ ah Mixer
Von den Fruchtsirups würde ich generel die Finger lassen (es gibt wenige Ausnahmen)
Die Fruchtsirups sind meist zu sauer und auch nicht sehr lange haltbar nach anbruch müssen sie im Kühlschrank gelagert werden.[/quote]
Das Fruchtsirups für Cocktails nicht die erste Wahl sind, ist mir durchaus nicht ganz unbekannt! Ich sag's mal ganz vorsichtig. Ich mixe nicht erst seit gestern. Da ich aber tim einen brauchbaren Amarenageschmack bieten wollte und ihm außer Apollo sonst niemand geantwortet hat (auch Du nicht), habe ich mit dem bei mir vorhandenen Kirsch-Fruchtsirup etwas experimentiert und so einen nach meiner Einschätzung durchaus guten Amarenageschmack erhalten. Ja, so etwas habe ich da! Außer Cocktails mache ich gelegentlich auch noch was anderes.

Den Kirschsirup von Giffard kenne ich leider auch nicht, finde es allerdings äußerst bedenklich, wenn ein normaler Kirschsirup eine Amarenanote hat. So wie's ausschaut, findet Tim meinen Amarenaersatz ja gar nicht so schlecht. Und wenn es auch nur ihm und sonst keinen schmeckt, waren meine Versuche ja nicht ganz umsonst.
Schöne Grüße :-X
[/quote]
Hallo AH - Der Mixer
Ich wollte dir wirklich nicht auf die Füße treten.
Es ist wirklich sehr lobenswert verschiedene Sirups zusammen zu mixen. Das was ich nur sagen wollte das Die Fruchtsirups nicht die erste Wahl sind.
Wegen Haltbarkeit und Geschmack.
Die einzigste Ausnahme bei den Fruchtsirups ist der Mangofruchtsirup von Riemerschmid.
Ich hatte da mal ein Test gemacht.
Siehe hier:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1259
Aber was ich jetzt nicht verstehe: warum ist es bedenklich das der Giffard Kirschsirup nach Amarena schmeckt ??? was ist daran so schlimm ???
Gruß co...