Monin Caribbean Sirup

wertzui

aktives Mitglied
Da ich jetzt nach langer Suche an den Monin Caribbean Sirup drangekomen bin (Danke nochmal an oscomp), hir auch mal ein kleiner Test:
Da ich selbst keinen Alk trinke, bin ich also zu Bekannten und habe die testen lassen.
Leider diente als Rum auch "nur" ein Bacardi, der ja zum einen nicht gut sein soll, zum anderen auch kein braucner Rum ist.
Aber egal, wir haben das beste draus gemacht.

Folgendes ist bei rausgekommen.
-Mit einem Mischungsverhältniss von 1:2 (Sirup:Wasser) ähnelt er am ehesten Rum.
-Das Brennen fehlt.
-Er ist sehr viel fruchtiger, als Rum.

Fazit:
Für einen, der Rum erwartet, ist es wohl keine Alternative, wenn man allerdings keinen Alkohol trinkt, wäre es durchaus eine Möglichkeit, seine mixbaren Rezepte zu erweitern.

Vielleicht kommt demnächst auch noch ein Test, wie das ganze gemixt schmeckt.
 
Was mich hier interessieren würde, kann ich ihn als Ersatz zu braunem Zuckerrohr Sirup verwenden (z.B in Rum Drinks in denen sowieso Zuckersirup gehört) oder ist da der Eigengeschmack zu stark?.


 
Würde ich ehrlich gesagt nicht tun. Der hat schon nen intensives Aroma.

P.S. Sollte letztens auf der Arbeit alkoholfreie Mojitos damit machen. Ich habe diese dankbare Aufgabe an meinen Kollegen abgegeben, weil ich das nicht übers Herz gebracht habe. Bin ehrlich gesagt kein Fan von dem Sirup.
 
Wie mein Vorredner gesagt hat, NEIN!
 
Super, danke! Dann ist das nix für mich ^^
 
Es gibt von Riemerschmid einen Havana Bar Sirup. Ich fand ihn als Rumersatz nicht schlecht, das Brennen fehlt halt und es ist auch alles ein wenig süßer. Den Caribbean hab ich noch nicht probiert, kann ich aber mal machen, müsste dann nächste Woche zum Citti, ich schätze der kostet da 7 Euro.
 
Zum Monin Rum-Sirup muss ichsagen, dass er solala ist. Gibt dem antialkoholischen Cocktail mehr Tiefe, etwas undefinierte Fruchtigkeit, und im Geruch etwas Rum-artiges, aber Rum-Geschmack ist nicht wirklich dabei, vielleicht noch etwas im Nachhall. Ich find man hätte da durchaus ein paar Tropfen Backstrap-Melasse reinmachen können, damit er etwas würziger wird.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
R Monin Liköre Spirituosen-Tests und Reviews 1
matrix89 Barsirup Giffard oder Monin Spirituosen-Tests und Reviews 1
B Monin Liköre Spirituosen-Tests und Reviews 23
Transalp Inhaltsstoffe Monin Lime Juice Cordial Mixer Spirituosen-Tests und Reviews 33
A Grundlegender Unterschied: Monin - Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 17
CocktailSoul MONIN Sirup in Köln Spirituosen-Tests und Reviews 1
Backju neue Monin-Sirups Spirituosen-Tests und Reviews 23
comander02 Zimtsirup Test: Monin , Giffard , Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 13
Sevo04 Wassermelonensirup: Monin oder Riemerschmid? Spirituosen-Tests und Reviews 9
comander02 Erdbeer & Bananenlikör Test von Monin Spirituosen-Tests und Reviews 10
A Unterschied zwischen Monin Lime Juice Cordial Mixer und Rose's Lime Juice Spirituosen-Tests und Reviews 6
C Monin Liköre Spirituosen-Tests und Reviews 22
S Zuckersirup oder Rohrzuckersirup von Monin? Spirituosen-Tests und Reviews 11
D Helloween Spicy-Sirup (Monin) Spirituosen-Tests und Reviews 1
comander02 Mandelsirup: Monin , Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 46
comander02 Test: Maracuja Sirup Monin & Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 13
comander02 Test: Mango-Sirup: Monin / Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 18
N Meyerhof No. 12 Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 2
D Der riesengroße Erdbeer-Sirup-Test Spirituosen-Tests und Reviews 11
D Meine Testsammlung für Sirup und Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 8
B Ersatz von Sirup durch Liköre zu empfehlen ? Spirituosen-Tests und Reviews 20
53Fatman Kennt jemand "DV7" Sirup? Spirituosen-Tests und Reviews 1
Arnes Sirup(Pfirsich, Limette, Blutorange) Spirituosen-Tests und Reviews 5
Jordy Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 23
drinkformile alkohol ersatz sirup Spirituosen-Tests und Reviews 2
Partyboy Sirup von DV7 Spirituosen-Tests und Reviews 11
Choup Vedrenne Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 4
T Amarena-Kirsch-Sirup Ersatz Spirituosen-Tests und Reviews 17
Maxo Riemerschmid Bar Sirup- wo in Ludwigsburg/Marbach Spirituosen-Tests und Reviews 6
kwai feh Bubble-Gum-Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 4
C Giffard-Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 2
kwai feh Giffard-Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 35
L Limetten Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 10
H Blueberry 'n' Brandy Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 5
V Riemerschmid Havana Bar-Sirup (Rum) Spirituosen-Tests und Reviews 18
Tiefenrausch Sirup: welche Marke nehmen? Spirituosen-Tests und Reviews 19
comander02 Großer Kokos Sirup Test Spirituosen-Tests und Reviews 55

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben