Rhum Agricole Blanc Tasting

"..mann ist das viel Schnaps" hab ich vorhin gedacht als das Paket kam.
Glücklicherweise war auch noch ca. 1/2cl irgendwo rausgelaufen, sodass das Paket wunderbar parfümiert war und mir eine grandiose Duftwolke entgegen kam.
Herrlich. :)
 
Wieder in der Studentenbude. Päckchen ist auch angekommen, alles gut verpackt gewesen. Besten Dank dafür.

Doch ein Agricole Duft liegt schon jetzt in der Luft. Ein Fläschchen ist leider ausgelaufen. Aber ein Rest ist noch drin, dürfte für einen kleinen Ti'Punch noch genügen.
 
Hatte noch jemand Probleme mit ausgelaufenen Flaschen? Bis jetzt ist das schon bei drei Personen vorgekommen. Kann mich nicht erinnern, dass sich das jemals so gehäuft hat.
 
Bei mir war eine Flasche leicht feucht, aber ausgelaufen kann man das noch nicht nennen.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Flaschen allesamt nur sehr locker zugeschraubt waren - vielleicht nächstes mal einfach ein wenig fester zudrehen :)
 
Die Flaschen waren fest zugedreht ;) Darum frage ich auch, ob es noch öfters vorgekommen ist, dass etwas ausgelaufen ist. In Whisky Foren hab ich schon des Öfteren von nicht ganz dichten Flaschen gelesen, allerdings waren die Bockmeyer Fläschchen bis jetzt immer dicht.
 
Vil haben sich die Verschlüsse durch die Erschütterung sich einfach etwas gelöst. ;)
 
Mir ist bei vorherigen Abfüllaktionen aufgefallen dass die Verschlüsse anscheinend etwas "arbeiten". Soll heißen; wurden sie am Tag vorher alle fest zugeschraubt, so konnte ich sehr viele Flaschen am Tag darauf noch Stückchen weiter zudrehen. Bei einigen Fläschchen nach 1 bis 2 weiteren Tagen manchmal sogar ein weiteres Mal.

Die Verschlüsse werden wohl des öfteren einfach nicht aus besonders hochwertigem Material gefertigt. Muss mal wohl in Kauf nehmen.

Bei mir ist die ausgelaufene Menge zu verschmerzen. Ist noch genug drin um eine ordentliche Wertung abzugeben.
 
hab heute auch mein Paket bekommen
(war drei Wochen im Urlaub und in der Zeit konnte es 3x nicht zugestellt werden,
daher musste ich es nachträglich zu einem Paketshop (zufällig ein Getränkemarkt ;) ) schicken lassen)

Alles heile, super Verpackt, Danke!

ähhmm....Junsas....vermisst du zufällig dein Paketklebeband? ;)
 
willste das wieder haben?

ich frag mich nur, wie du das Paket verpackt hast, wenn das Klebeband im Paket ist?! :)
 

willste das wieder haben?

ich frag mich nur, wie du das Paket verpackt hast, wenn das Klebeband im Paket ist?! :)


;D ;D ;D ;D ;D ;D zu Geil ;) die Frage müßte heißen:


"Wenn du es von innen zugeklebt hast,
wie bist du danach wieder rausgekommen?"
 


willste das wieder haben?

ich frag mich nur, wie du das Paket verpackt hast, wenn das Klebeband im Paket ist?! :)
[/quote]



;D ;D ;D ;D ;D ;D zu Geil ;) die Frage müßte heißen:


"Wenn du es von innen zugeklebt hast,
wie bist du danach wieder rausgekommen?"
[/quote]

;D
 
HAHAHA, großartiges Kopfkino!!


http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif
 

willste das wieder haben?

ich frag mich nur, wie du das Paket verpackt hast, wenn das Klebeband im Paket ist?! :)

Danke, danke, aber die Rolle war ja fast leer. Hab dann langweiligerweiße die neue verwendet, anstatt das Paket von innen zuzukleben und mich rauszuhexen. Schande über mein Haupt :p
 
Ich habe gerade nochmal ein paar Hinweiße zum Tasting per pm verschickt. Sollte alle Fragen klären.

Ich habe leider keine Hinweise bekommen... ;-( Junsas, kannst Du mir das noch schicken bitte, oder jemand anderes hier posten?
Es riecht doch so lecker...

Grüße
realCOTO
 
PM ist raus. Lag wohl daran, dass du bei den zwei Nachzüglern dabei warst...
 
Nur zur Erinnerung :

Abgabetermin der Bewertungen: Montag Mittwoch , 12.10.2011
 
Der Montag ist ein Mittwoch ;D

Ich werde aufgrund der momentanen Arbeits und Abwesenheitssituation die Ergebnisse keinesfalls bis zum 12.10. haben. Ist mir unangenehm, aber ich denke nicht das ich das schaffen werde.
 
ich habe vorhin meine Wertungen per PM an Junsas geschickt, jetzt freue ich mich auf zwei Dinge:

1. Auswertung
2. Cocktailian II

:D
 
Werde es krankheits- und urlaubsbedingt leider nicht schaffen, die Deadline einzuhalten, reiche meine Ergebnisse aber gerne nach.
 
Wie sieht's denn überhaupt aus,

haben genug Leute ihre Bewertungen für ein repräsentatives Ergebnis abgegeben ?
 
Bis jetzt haben leider nur ca. die Hälfte der Teilnehmer Bewertungen abgegeben. Werd gleich mal alles durchgehen.
 
Oh, da gibts ja eine feste Deadline, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Werde heute den letzten Test dann machen und spätestens morgen die Ergebnisse senden. Hoffe einfach mal, dass das noch passt. Sry!
 


Oh, da gibts ja eine feste Deadline, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. [/quote]

Hatte mich auch gewundert , sonst ist bei sowas ja immer "Ende Offen" :p
[/quote]

;D ...tja, so bin ich auch mal auf der anderen Seite.^^
 
Hab noch nen Rhum Tasting Blend mit ca 20cl über , jemand interesse ? ;D ;D

Master Blender Mixael
 
Die letzten Tage kamen zwar noch zwei Bewertungen rein, aber immer noch etwas wenig für meinen Geschmack! Daher verlängere ich nachträglich die Möglichkeit der Abgabe bis kommenden Sonntag, den 23ten Oktober.
 
Nicht mal 15 Bewertungen sind bis jetzt eingegangen, bei 27/28 Teilnehmern. Da geht noch was! ;)
 
Nicht mal 15 Bewertungen sind bis jetzt eingegangen, bei 27/28 Teilnehmern. Da geht noch was! ;)

Ich finde es immer wieder traurig was an Bewertungen im Vergleich zum vorherigen Interesse übrig bleibt.
Es wird einfach der Arbeit nicht gerecht die der Organisator, in diesem Fall Junsas mit dem Tasting hat,
denn der Lohn ist nunmal ein repräsentatives Ergebnis und das Feedback.
 
Wie schon vorher gesagt, ich veranstalte solche Tastings nicht für die Auswertung. Aber natürlich ist diese ein netter Bonus und mit mehr Ergebnissen natürlich umso interessanter. Falls jemand keine Ergebnisse abgibt ist das imho voll ok, kam bei mir auch schon vor. Ich (und wahrscheinlich die meisten anderen auch) würde mich aber trotzdem noch über mehr Abgaben freuen. ;)
 
Vllt sollte man alle "verpflichten" zumindest eine Angabe zu machen. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt, dass jeder zum Abgabetermin zumindest sagt:

a) hier sind meine Wertungen:...
oder
b) ich möchte keine Wertungen abgeben (ohne Begründung oder wer will auch mit)
oder
c) ich würde gerne Wertungen abgeben, brauche aber noch mehr Zeit, vorraussichtlich bis:...

Dann ist wenigstens klar, ob man noch mit Wertungen rechnen und wann und wie man das ganze zusammenzählen kann. Ich denke eine solche kurze PM ist nicht zuviel verlangt.

Grüße realCOTO

P.S: Ich persönlich warte gespannt auf die Auflösung und fände es eigentlich ganz nett, wenn's die gibt, bevor alle Erinnerungen an die Rhums verblasst sind. Damit will ich aber nicht Junsas in Stress bringen, der hat ja die ganze Arbeit. Ich fänds nur fair von denen, die länger brauchen, gegenüber denjenigen, die rechtzeitig abgegeben haben...

 
Mein "Problem" dabei ist einfach, dass das Tasting die Aufnahme einer nicht zu unterschätzenden Alkoholmenge erfordert. Die Tage, an denen das ohne Weiteres möglich ist, sind bei mir durchaus limitiert. Zwei bis drei Pröbchen am Abend sind kein Ding, aber 14 Proben gegeneinander zu testen, ist für mich eine Herausforderung. Zumal ich auch nicht immer dann, wenn es zeitlich möglich wäre, zwingend Lust auf Ti´Punch habe. Deshalb wird es bei mir, fürchte ich, noch ein wenig dauern.
 
Es muss immer mit ein paar Ausfällen gerechnet werden. Ich denke mal 15 von 27 ist nicht berauschend aber akzeptabel. Wenn wir davon ausgehen, dass die Tester tatsächlich in der Lage sind vernünftig zu testen, sollte das Ergebnis ab 10 Teilnehmern nicht mehr stark variieren. Wenn wir von vorigem nicht ausgehen, dann ist es auch egal wieviele einreichen ;D
 
ich schicke meine ergebnisse spätestens sonntag.
aber eine hälfte fehlt leider noch vermixt im ti punch, sorry.
 
Die letzten Tage kamen zwar noch zwei Bewertungen rein, aber immer noch etwas wenig für meinen Geschmack! Daher verlängere ich nachträglich die Möglichkeit der Abgabe bis kommenden Sonntag, den 23ten Oktober.

War das Datum jetzt Fix oder hat sich das nochmal verschoben ?
 
Zumindest das Ti Punch Tasting gewinnt einer der Agricoles für sich, auch wenns der einzige mit 40% ist... :p

Mag noch jemand Tipps zu den faulen Eiern abgeben?
 
Ich persönlich fand die Auswertung meiner eigenen Bewertungen schon interessant.
Da es mein erstes Tasting möchte ich das ganze auch noch nicht überbewerten.

Als Gesamtverlierer beim puren Test wie auch im Punch betrachte ich die Nr. 6
Überraschender Weise war die Nr. 10 bei mir der schlechteste im Purtest allerdings einer der Besten im Punch.

Ich bin gespannt wie sich dieses Ergebnis im Gesamttasting einordnet.
 
Rhum Agricole Blanc Tasting - Purverkostung

Puh, was für ein Ergebnis: ein Cachaca auf Platz 1 des Tastings. :) Auch wenn ich mir gedacht habe, dass der Cachaca recht oben platziert wird, hätte ich nicht gedacht, dass keiner der eigentlichen Agricoles gewinnen wird. Neben dem Cachaca waren noch drei weitere faule Eier mit im Tasting: Blue Bay, Wray & Nephiew Overproof und Riviere du Mat Traditionel. Für mich war es wichtig, neben den eigentlichen Agricoles auch ähnliche Abfüllungen vorzustellen. Blue Bay, da dieser ein Mix aus Agricole und Traditionel ist, Riviere du Mat Traditionel um den Vergleich mit einem Traditionel ziehen zu können und W&N als Vergleich zu Melasserums. Leider ist der Traditionel von Riviere du Mat keinesfalls mit den genialen Agricoles von Riviere du Mat vergleichbar. Zu Recht landete er weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Bitte seht diesen nicht als allgemeingültiges Bild zu Traditionel Rhums.

Ansonsten überraschte mich das schlechte Abschneiden von Bielle und Saint James, bei beiden hätte ich gerade beim Purtasting Plätze im vorderen Bereich erwartet.

Sehr gefreut hat mich das gute Ergebnis von Duquesne: diese unbekannte Marke hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Voll empfehlen kann ich auch den Eleve Sous Bois - super Rhum für 20€/1L. Nicht überraschend war die super Platzierung von Trois Rivieres. Auch wenn ich die gelagerten nicht so mag, sind die Blancs super, vor allem wenn man auch den Preis beachtet.

Insgesamt sieht man an den Einzelwertungen allerdings, dass Rhum Agricole Blanc den meisten im Allgemeinen nicht all zu gut gefallen hat und nur selten sehr gute Bewertungen verteilt wurden. Die meisten Wertungen lagen im Mittelfeld oder darunter.

Gefehlt haben im Tasting Abfüllungen von J.M, HSE, Bologne und Neisson. Zumindest die ersten drei sollte sich jeder bei Gelegenheit mal anschauen, der etwas gefallen am Thema gefunden hat.

Ergebnis:

Das Ergebnis könnte sich eventuell noch leicht ändern, da ein Teilnehmer bei den Bewertungen keine Angaben gemacht hat, ob diese für pur oder Ti Punch gelten... ;)


Armazem Vieira Turmalina6,82
Trois Rivieres 62%6,55
Duquesne 50%6,1
Dillon 55%6
Grand Fond Galion 55%5,68
Pere Labat 59%5,64
Blue Bay5,45
Reimonenq 50%5,27
Saint James Fleur de Canne 50%5,27
La Mauny 40%5,18
Bielle 59%5
Wray & Nephiew Overproof4,64
La Favorite 50%3,82
Riviere du Mat Traditionel 50%2,73


http://www.cocktailsoldfashioned.de/wp-content/uploads/2011/10/ForumTastingErgebnis.png

Einzelergebnisse: klick

Preise in Euro pro Liter:
http://www.cocktailsoldfashioned.de/wp-content/uploads/2011/10/ForumTastingPreise.png

Preis/Leistungs-Verhältnis (Punkte²/Preis)
http://www.cocktailsoldfashioned.de/wp-content/uploads/2011/10/ForumTastingPreisLeistung.png
 
Rhum Agricole Blanc Tasting - Ti Punch

Kleine Korrektur, gleich wieder online -> Die Bewertungen von Gruppen mit mehreren Einzelbewertungen wurden zusammengefasst, da diese sehr ähnlich waren (bis auf wenige Fälle nur 1 Punkt unterschied) und nur das Ergebnis verzerrt haben. An den absoluten Wertungen hat sich wenig geändert, allerdings hat sich die Reihenfolge teils verschoben.



---



Sehr schön - ein Agricole auf Platz 1! :) Der Forenliebling Saint James Fleur de Canne konnte die meisten Tester für sich überzeugen. Dicht gefolgt wird er vom einzigen 40%igen Rhum Agricole im Testfeld und von der Aromabombe Bielle mit 59%. Mir persönlich ist der La Mauny zu schwach auf der Brust und auch der 50%ige (nicht im Tasting) ist imho etwas langweilig, verglichen mit Bielle, Trois Rivieres und Saint James.

Besonders freut mich, dass der Underdog Duquesne auch im Ti Punch überzeugen konnte und sich mit dem Troi Rivieres den vierten Platz teilt. Gleichzeitig ist der Duquesne auch de Preis/Leistungs-Sieger des Tastings. Mehr Agricole für weniger Geld geht fast gar nicht!

Mit Sicherheit für viele überraschend ist auf den letzten Plätzen, dass sich der viel gelobte Blue Bay nur vor den La Favorite und den Riviere du Mat setzen konnte. Es geht zwar hier nur speziell um den Ti Punch, aber vielleicht gibt dieses Ergebnis dem einen oder anderen Anregung sich neben dem Blue Bay auch den einen oder anderen "richtigen" Agricole nach Hause zu holen :)

Bemerkenswert ist jedoch auch beim Ti Punch Tasting, dass sich der Cachaca so gut geschlagen hat. Hut ab! Riviere du Mat völlig zu Recht auf dem letzten Platz!

Insgesamt bin ich froh, dass auch Wertungen für Ti Punches abgegeben wurden. Für mich viel brauchbarer (und nach meinen Erfahrungen "realistischer") als die Purverkostung!

Ergebnis:

Das Ergebnis könnte sich eventuell noch leicht ändern, da ein Teilnehmer bei den Bewertungen keine Angaben gemacht hat, ob diese für pur oder Ti Punch gelten... ;)


Saint James Fleur de Canne 50%6,71
La Mauny 40%6,65
Bielle 59%6,55
Duquesne 50%6,12
Trois Rivieres 62%6,12
Armazem Vieira Cachaca Turmalina6,05
Pere Labat 59%6,02
Wray & Nephiew Overproof5,58
Grand Fond Galion 55%5,39
Dillon 55%5,36
Reimonenq 50%5,29
Blue Bay4,79
La Favorite 50%4,71
Riviere du Mat Traditionel 50%4,09





http://www.cocktailsoldfashioned.de/wp-content/uploads/2011/10/ForumTastingErgebnisTiPunch.png

Einzelergebnisse: klick

Preise in Euro pro Liter:
http://www.cocktailsoldfashioned.de/wp-content/uploads/2011/10/ForumTastingPreise.png

Preis/Leistungs-Verhältnis (Punkte²/Preis)
http://www.cocktailsoldfashioned.de/wp-content/uploads/2011/10/ForumTastingPreisLeistungTiPunch.png
 
Bin gerade voll Baff wenn ich mir meine Ergebnisse mit der Auswertung anschaue,
und genau dafür liebe ich eure Blind Tastings.

Was mich verwundert ist das ich Blue Bay weder am Geruch noch am Geschmack erkannt habe, da fehlte mir der Spargel ... gibts da unterschiedliche Abfüllungen ?

Wray & Nephew habe ich auch nicht erkannt , hat aber von mir wie auch hier im Daiquiri weniger gute Bewertungen erhalten.

Fleur de Canne habe ich mir gedacht das er irgendwo dabei ist , habe ihn aber tatsächlich auf der 12 vermutet , da dieser viel frischer, Fruchtiger und Floraler war "Der Cachaca" ,´... übrigens beide male mein Testsieger mit meiner Höchstertung von "8" und "9" ;)

Outing Tester # 7 beim Pur tasting ...
beim Ti Punch habe ich mich noch nicht gefunden ??
 
Blue Bay war die alte Abfüllung. Hatte schon die Diskussion mit lesist, der direkt mit seiner Flasche verglichen hatte und meint, dass diese unterschiedlich sind. Ich kanns leider nicht nachvollziehen, da meine schon fast leere Blue Bay Flasche nur noch nach schlechtem Vodka schmeckt... Aus der Erinnerung passts aber ungefähr (wobei ich noch nie großer von Fan von BB war, weitere Meinungen willkommen!).
 
Ich bin glaube ich Tester #1, mir fehlte die 13.

Ich muss dann mal noch detailliert drüberschauen.
War mein erstes Tasting, erster Eindruck:

Pur habe ich glaube recht "mainstream" bewertet.(Wer hat denn die geringsten Abweichungen vom Mittelwert? Da brauchts wohl aber eine angepasste Skala...) Beim Punch bin ich da wesentlich chaotischer.

Ich fand Probe 4 total schrecklich, schmeckte für mich nach Klebstoff. Völlig unverständlich, dass es dafür sogar gute Wertungen gab, wenn auch einzelne (so verschiednen können Geschmäcker sein). Dennochh einmal *daumenhoch* an Tester 12: 0 Punkte, der hat's durchgezogen (geht's nicht bei 1 los...)

Insgesamt nochmal vielen, vielen Dank an Junsas für das Tasting.

Grüße
realCOTO
 
Gerade den Blue bay gegengetestet, ist er definitiv ;)
Hab ihn halt nur einfach nicht erkannt. Hat mit am besten bei mir abgeschnitten ,
also brauche ich wohl nur noch 2 Flaschen bestellen ;D
 
Ich kann mich im Ergebnis gut wiederfinden.

Im TI-Punch hat bei mir der Fleur de Canne gewonnen, pur Pere Labat, dicht gefolgt vom Trois Rivieres.
Wirklich schrecklich fand ich Probe 4. Sowohl pur als auch im TI. Klebstroff, Spritt, ekelhaft! Ich war auch das mit den 0 Punkten, mehr hat er einfach nicht verdient gehabt ;)

Armazem hab ich als "sehr lecker, aber Thema verfehlt" markiert.
 
Ich bin Tester 3 und auch nach diesem Ergebnis immer noch begeistert vom Tasting.
Ich schreibe hier mal meine Tastingnotes auf, vielleicht bringen sie dem ein oder anderen was, der nicht am Tasting teilgenommen hat und einen neuen Agricole sucht. Für Ti-Punch kann ich das auch noch machen. Mein Blue Bay schmeckt definitiv anders als der im Tasting. Der Stil ist klar der gleiche aber dem Tasting-Blue Bay fehlt einfach etwas.


  • [li]La Favorite 50%: In der Nase angenehm mit wenig Schärfe aber auch schwach im Aroma. Geschmack: Leicht scharf, kaum Frucht. Sehr kurzer Abgang (3 Punkte)[/li]
    [li]Bielle 59%: In der Nase ölig, viel Frucht, leicht salzig. Am Gaumen viel Power mit einer kurzen Schärfe, dann aber sehr angenehm rund. Langer Abgang mit viel Kraft. (9 Punkte)[/li]
    [li]Blue Bay: Sehr dezent in der Nase, leicht süß. Am Gaumen viel Vanille und insgesamt zu weich/dumpf. Abgang kurz und weiter mit Vanille. (2 Punkte)[/li]
    [li]Riviere du Mat Traditionel 50%: In der Nase unangenehm spritig. Geschmack: Grasig, süß, Kräuter. Abgang ok. (5 Punkte)[/li]
    [li]Reimonenq 50%: Angenehme Nase, kaum Schärfe. Am Gaumen einfach ein rundes, sehr gutes Gesamtbild: Kraft und Frucht voll da. Ein langer, kräftiger und süßer Abgang (8 Punkte)[/li]
    [li]Trois Rivieres 62%: Dezent in der Nase, wenig Schärfe. Richtig viel Kraft am Gaumen, tolles Aromenspektrum mit Grapefruit im Vordergrund. Wahnsinns Abgang (10 Punkte)[/li]
    [li]Wray & Nephew Overproof: In der Nase Alkohol klar da, aber nicht scharf. Kräftiger, kräutriger Geschmack. Langer,süßer Abgang. Irgendwie anders? (7 Punkte)[/li]
    [li]Pere Labat 59%: Süße, fruchtige Aromen in der Nase, fast künstlich. Am Gaumen sehr ausgewogenes Bild zwischen Kraft und Aroma. Langer und kraftvoller Abgang. (9 Punkte)[/li]
    [li]Dillon 55%: In der Nase sehr dezent mit Aromen wie Birne. Geschmack eindimensional, langweilig. Kurzer Abgang (5 Punkte)[/li]
    [li]Saint James Fleur de Canne 50%: Absolut nichtssagend in der Nase. Auch am Gaumen wenig Aroma, absoluter Durchschnitt. Kurzer Abgang (5 Punkte)[/li]
    [li]La Mauny 40%: Nase: Leicht süß, kaum Alkohol. Beim Geschmack fehlt die frische. Wirkt dumpf. Mittellanger Abgang, der aber recht scharf ist (3 Punkte)[/li]
    [li]Armazem Vieira Turmalina: Angenehme Aromen in der Nase. Im Geschmack aber unangenehm und definitiv kein Agricole. Ein kurzer, rauchiger Abgang. Wenn's kein Agricole ist, dann insgesamt recht gut. (1 Punkt, sollten eigentlich 0 werden)[/li]
    [li]Duquesne 50%: Tolle Balance zwischen Frucht und Frische in der Nase. Geschmack aber eher stumpf und scharf. Mittellanger Abgang (6 Punkte)[/li]
    [li]Grand Fond Galion 55%: In der Nase sehr scharf mit viel Alkohol. Am Gaumen mit viel Kraft und leicht rauchigen Aromen. Langer Abgang (7 Punkte)[/li]


Auch nachdem die Auflösung da ist, kann ich nur sagen: Hut ab Junsas. So macht man interessante und spannende Tastings. Freue mich auf's nächste von dir.
 
Sodele, Ti Punch Ergebnis ist wieder online. Die Bewertungen von Gruppen mit mehreren Einzelbewertungen wurden zusammengefasst, da diese sehr ähnlich waren (bis auf wenige Fälle nur 1 Punkt unterschied) und nur das Ergebnis verzerrt haben. An den absoluten Wertungen hat sich wenig geändert, allerdings hat sich die Reihenfolge teils verschoben.

Die ganzen 0 Punkte Bewertungen hab ich übrigens auf 1 angehoben.
 
Sodele, Ti Punch Ergebnis ist wieder online. Die Bewertungen von Gruppen mit mehreren Einzelbewertungen wurden zusammengefasst, da diese sehr ähnlich waren (bis auf wenige Fälle nur 1 Punkt unterschied) und nur das Ergebnis verzerrt haben.

Und wie hast du das genau gemacht ?
 
Den Durchschnitt gebildet. Hab mir deine drei gerade auch nochmals angeschaut. Die Tendenzen sind alle genau gleich und meistens handelt es sich nur um einen Punkt unterschied.

Ich hoffe diese Zusammenfassung stößt niemanden negativ auf. Es fällt allerdings immer stark auf, dass die Personen, die zusammen bewerten immer sehr ähnliche Wertungen abliefern und sich eine solche Ähnlichkeit bei den sonstigen Wertungen nicht finden lässt. Sonst habe ich diese Wertungen immer übernommen, aber da wir jetzt nur so wenige Abgaben haben, verzerrt das imho zu viel.
 
Mit einem meiner Freunde war ich immer relativ gleich was den Geschmack betrifft ,
einer schlug ein bißchen aus der Reihe.



Können die anderen hier selber beurteilen,
aber wenn du nen Schnitt gemacht hast , finde ich uns trotzdem nicht wieder.
Wir haben übrigen erst anonym Bewertet und dann verglichen und besprochen.

T1 T2 T3

1. 3 3 4
2. 8 7 9
3. 8 8 7
4. 3 3 3
5. 5 5 4
6. 4 6 6
7. 2 3 5
8. 5 4 5
9. 7 7 4
10. 6 5 3,5
11. 7 5 6,5
12. 9 8,5 8
13. 5 3 3
14. 7 6 4,5


Unsere Eindrücke:
1. Cachaca, Bitternote, trocken, leicht Sprittig
2. Stark aber trotzdem mild und angenehm, sehr Fruchtig, Trauben
3. Neutral, sehr weich, mild, Fruchtig
4. Leicht Muffig, fehlende Spritzigkeit, (gelagert?), Amalgan, Bitter
5. Cachaca, Sprittig, Billig, zu süß, Klebstoff
6. Stark, Ruppig , Honig, Fruchtig
7. komischer Beigeschmack, Sprittig,
8. Zu Herb, Tequila, Amalgan, Scharf, Würzig
9. weichgespült, Fruchtig, Spritzog, Facettenreich, Frisch
10. Stark , Hollunder, Spritzig, fehlende Süße
11. Rund , ausgewogen, Fruchtig, Mild
12. Mild, Süß, Keine Kanten, Fruchtig, Bombe, Genial
13. Alkoholgeschmack überwiegt, Sprit
14. Guter Abgang, Holunder, Stark, Fruchtig, Spritzig

In dem maße ähnel sich aber auch viele Bewertungen im Tasting selber,
aber wenn sie eh ähnlich sind kannst du sie gerne zusammenfassen.


Edit 10:21 Uhr : Jetzt ist es anscheinend editiert ;)

Für mich übrigens das spannendste Tasting in letzter Zeit! Danke dafür
 

Edit 10:21 Uhr : Jetzt ist es anscheinend editiert ;)

Für mich übrigens das spannendste Tasting in letzter Zeit! Danke dafür

Ich hab seit gestern Abend nichts geändert. War das Bild eventuell noch in deinem Browser Cache gespeichert? ;)

Danke fürs Lob. Freut mich, dass du es interessant fandest! :)

---

Wie fandet ihr die vier Nicht-Agricoles? Ist euch beim Tasting etwas aufgefallen? Fandet ihr es gut, dass diese mit im Tasting waren? Zu viele "faule Eier"?
 


Wie fandet ihr die vier Nicht-Agricoles? Ist euch beim Tasting etwas aufgefallen? Fandet ihr es gut, dass diese mit im Tasting waren? Zu viele "faule Eier"?

Richtig faul waren sie ja nicht ;)
Da sieht man mal wieder wie nah Cachaca und Rhum zusammenliegen ,

Blue Bay und W&N war für mich genau die richtige wahl der "faulen" Eier ...

Kaufen werde ich mir wohl einen neuen Cachaca ;D und als Rhum den Dillon und den Bielle, die haben mich am meisten überzeugt.

Saint James habe ich gedacht landet bei mir weiter vorne , weil ich den im Vorfeld schon so gut fand ... hat sich aber nicht wirklich (für mich) von der Masse abgehoben. (Wenn ich mal Geld über habe vielleicht :p)

Edit: Bin übrigens für ein zweites Rhum Tasting irgendwann definitiv zu haben !!
 
Hab in Frankreich vor kurzem Dillon und HSE, jeweils 55%/1L für je um die 16 Euro gekauft. Beide sehr lecker.
 
HSE 55% ist super, vor allem für den französischen Preis! :)
 
Rhum Flasche die sich bei mir am schnellsten leert? --> HSE55 ;D
 
die haben übrigens auch nen Onlineshop:

http://lavinothequelaroche.com/de/spirituosen/641-rhum-agricole-martinique-blanc-habitation-saint-etienne-55-1-liter-goldmedaille.html

 


Wenn ich eine bestelle kann ich dir dann nen Sample schicken zum Vergleich ?
[/quote]

Wer sagt schon nein zu Schnapps, der einfach im Briefkasten auftaucht? :p
[/quote]

;D ;D

Die Bedingung ist ja der Vergleich und ein kleiner Post ;)

Oder du schickst mir mal ne Liste und ich bestelle ein paar Samples bei dir ;)
 
Ich hab noch aus 12 Flaschen dieses Tastings jeweils ca. 40ml übrig.

Jemand Interesse? Angebot gilt bis Sonntag, 24.3.. Danach zieh ich um und nehm sie mit.
23,- inkl. Versand.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben