Pink Haze aus dem Wiener Magazin

meoled

aktives Mitglied
Hallo!

Habe gerade im Wiener Magazin einen interessant klingenden Cocktail vom vom Barchef der Bar Italia auf der Mariahilferstraße in Wien gesehen - leider aber ohne Mengenangaben.

frische Cocktailtomaten, frisches Basilikum, Rohrzuckersirup, Orangenbitter, frisch gepresster Limettensaft, eine Prise Pfeffer, Gin. Double Strain in die Cocktailschale

Was meint ihr? Einfach 6/3/2, dazu 5 Blätter Basilikum und 2 Cocktailtomaten und ein Dash von den Orangenbitters?


MfG
 
6/3/2 (Gin/Limette/Zucker) = Gin Sour
+ Basilikum = Gin Basil Smash
+ Tomate und Orange Bitters und Pfeffer macht keinen Sinn meines Erachtens

Wenn mehr Tomate(nsaft) verwendet wird ist das eine Bloody Mary Variante mit Gin anstatt Vodka, ich vermute eher dass der Drink in diese Richtung geht
 
Bloody Mary glaub ich kaum. Wird dort als Sommerdrink angepriesen.

MfG
 
Der Vollständigkeit halber:

Wenn mehr Tomate(nsaft) verwendet wird ist das eine Bloody Mary Variante mit Gin
= Red Snapper

@Topic:
Frische Tomaten zu verarbeiten ist tatsächlich relativ unnütz. Entweder die Angabe bezieht sich nur auf die Dekoration oder die Tomaten wurden entsprechend vorbereitet. Ich könnte mir zu der Sour-Grundlage gut etwas Tomatenpüree (z. B. von Boiron erhältlich) vorstellen, das den Drink dann etwas fruchtiger und leichter macht. Viel Basilikum muddeln und mitshaken, fertig.

Die Verwendung von frischen Tomaten erfordert, wie gesagt, Vorbereitung und lohnt sich erst ab größeren Mengen. Inspiration findest Du hier:
http://www.jrgmyr.com/2011/02/bathrobe-drinking-part-i-white-snapper.html?q=red+snapper
 
Könnte ich mir auch gut mit Tomatenwasser vorstellen, man erhält wieder einen grünen schönen Drink und hat einen intensiven Tomatengeschmack.
 
Tomaten werden laut Rezept mitgeschüttelt. Werde das Rezept mal in nächster Zeit ausprobieren und dann hier schreiben wie es war :)

MfG
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben