Finally pink

FabioH

Neues Mitglied
Name: Finally Pink
Namensgebung: Der Cocktail war anfangs recht orange, wegen dem gleichhohen Anteil Cranberry/Orange. Da ich jetzt mehr Cranberry verwende ist der Cocktail eher ins pinke gegangen, was ihm nun den Namen:
"Schlussendlich Pink" - Finally Pink eingebracht hat.

Inspiriert von: http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=4343
Habe den Cocktail heut abend nochmal gemixt. Und ihn nochmals abgeändert.

Anlass: Gemütlicher Ausklang eines erfolgreichen Tages oder erstes Date. :D



5 cl HC3
2 BL Cream of coconut (Coco Tara)
2 cl Limettensaft (Roses)
4 cl Cranberry Juice (Kein Ahnung welche Marke ;o) )
2 cl Orange Juice (Vaihinger)
1 cl Triple Sec (Bols)
1 dash grenadine

Als Glas hab ich heute ein Martiniglas verwendet. Zur Deko eine Johannisbeer-Rispe und eine Scheibe Limette.

Würde mich freuen wenn ihn jemand mal nachmixt, damit ich eine weitere Meinung habe. Verwende zum ersten mal selbst Cranberry Juice in einem Cocktail.
Ich bin mir immer noch nich ganz sicher ob ich ihn so lassen will, aber er kommt doch schon recht gut.

Ich habe leider keinen Brugal da, der glaub ich mit dem Cream of Coconut ganz gut harmonieren würde. Wenn jemand also Brugal im Haus hat und die restliche Zutaten wäre ich euch sehr verbunden ihn nach zu mixen und mir eine Kritik gibt ;)

Euer Fabio
 
Anlass: Gemütlicher Ausklang eines erfolgreichen Tages oder erstes Date. :D

Na, dann drücken wir dir mal die Daumen 8)
Außerdem, um mal bei Cocktails zu bleiben, könntest du doch gefälligst auch mal Drinks mit Zutaten erfinden, die auch habe... ohne Cranberry-Nektar, Kaktusfrüchte und so :D
 
Kauf dir den Cranberry :eek:) Es lohnt sich ;) Barfish hat ihn auch. Mir gehts hier zum Teil aber auch so bei den vielen Rumsorten ;) Alles kann man halt nich haben. :D
 
Cranberrynekatr ist wirklich super! Den muss man haben... kostet auch nicht so viel...


Der Drink steht jetzt auf meiner Testliste... Montag!
 
das viel größere Problem ist dass ichnicht immer alle Säfte offen haben kann - und natürlich die ganz exotischen Sachen - Kwai Feh, Falernum etc... das ärgert mich dann immer wenn ich einen Drink nicht nachmixen kann :). Und als ergebnis bestell ichs und hab doch eigentlich gar keinen Platz dafür :-[ muss schon den Boden in meinen Schrank missbrauchen.
 
Selten benutze Säfte friere ich in Eiswürfelbeuteln ein. So kann man sie genau richtig entnehmen.
 
Gute Idee eigentlich leider hab ich schon immer Probleme genug normales Eis herzustellen (Kühlschrankfach mit ca 10-15l Volumen oder so :(
 
o_O, ja, dann ist das schwierig... Cranberrynektar hält sich recht lange im Külschrank und schmeckt auch sehr erfrischend als Schorle!
 
Jepp. ALs schorle ist das der durstlöscher mit johannisbeersaftschorle :D
 
Zu Cranberrynektar konnte ich mich noch nicht durchringen. Auch wenn der Tipp mit dem Einfrieren sicherlich sehr hilfreich ist; jetzt warte ich erstmal ab, ob mein Auszug von zu Hause etwas wird und was ich dann für eine Gefriermöglichkeit habe. Vielleicht besorge ich ihn mir dann.
 
1,89€ für einen Liter ist doch ok (kostet er zumindest bei uns). Ich brauch den halt zwingend für ein paar Drinks und habe deshalb immer einen Tetrapack voll zuhause.

Cosmopolitan ist einfach ein gemütlicher Drink vor dem Essen oder zur Einstimmung an einem Abend.
 
Zu Cranberrynektar konnte ich mich noch nicht durchringen. Auch wenn der Tipp mit dem Einfrieren sicherlich sehr hilfreich ist; jetzt warte ich erstmal ab, ob mein Auszug von zu Hause etwas wird und was ich dann für eine Gefriermöglichkeit habe. Vielleicht besorge ich ihn mir dann.
Falls Du noch nie Cranberrynektar probiert haben solltest: Kauf Dir mal 'ne Flasche Vaihinger, oder "zur Not" auch Ocean Spray, und gönn' Dir direkt mal ein Gläschen pur. Lecker! :-*
 


Zu Cranberrynektar konnte ich mich noch nicht durchringen. Auch wenn der Tipp mit dem Einfrieren sicherlich sehr hilfreich ist; jetzt warte ich erstmal ab, ob mein Auszug von zu Hause etwas wird und was ich dann für eine Gefriermöglichkeit habe. Vielleicht besorge ich ihn mir dann.
[/quote]
Falls Du noch nie Cranberrynektar probiert haben solltest: Kauf Dir mal 'ne Flasche Vaihinger, oder "zur Not" auch Ocean Spray, und gönn' Dir direkt mal ein Gläschen pur. Lecker! :-*
[/quote]
Meinst du? Irgendwie stell' ich mir das säuerlich vor und ich bin eigentlich kein saurer Typ. Naja, wie gesagt, mal sehen, vielleicht lege ich ihn mir ja auch mal zu :)
 
Vaihinger hat Cranberrysaft ? Das wundert mich jetzt aber.....

Mal morgen den F&B-M fragen :D
 
nutzen bei uns den von caraibos. bis jetzt am rundesten von allen (subjektiv).
 
Vaihinger hat nur gut säfte. wir arbeiten mit vaihinger. aber als wir damals die WM-Cocktail-Karte entworfen haben, brauchten wir Cranberrysaft (hatten wir vorher nicht in der Bar) und ich kann mich dran erinnern das wir nix von Vaihnger da hatten.
 
Vaihinger hat nur gut säfte. wir arbeiten mit vaihinger. aber als wir damals die WM-Cocktail-Karte entworfen haben, brauchten wir Cranberrysaft (hatten wir vorher nicht in der Bar) und ich kann mich dran erinnern das wir nix von Vaihnger da hatten.
Ich habe den schon seit ca. 2 Jahren, den gibt es also schon länger
 

Vaihinger hat Cranberrysaft ? Das wundert mich jetzt aber.....

Mal morgen den F&B-M fragen :D
Wenn's den nicht gäbe, hätte ich den wohl kaum vorgeschlagen, oder? ::)
Hab' 'ne Kiste davon im Keller stehen - soll ich ein Foto davon uploaden, damit Du's mir glaubst?? ;)
 
Um Gottes Willen ;) Ich glaubs euch doch :D
Das mit dem Fragen war darauf bezogen warum er nicht Vaihinger sondern die andere Marke bestellt hat. Wo wir doch alle anderen Säfte auch von denen haben :)
 
bescheidene frage, 17cl martiniglas?

mfg
thomas
 
Also wenn 17cl reinsollen nimmst Du halt ein 30cl Martiniglas (siehe barstuff.de) ansonsten nimmst ein 20er Standard Glas - das passt acuh - ich wills nur nichtmehr servieren müssen ;) (ausser es kommt noch schmelzwasser hinzu dann wird das seeeehr knapp).

Ciao Xavi
 
Also ich komm wenns hochkommt auf 15 cl. 2 Barlöffel sind ungefähr 1 cl und 1 dash ist ein dash. Ich benutze ein 20 cl Cocktailspitz ;) (gelernt ist gelernt @ crack)

Gruß, Fabio
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben