Brauche Tipps für Australien Party

awe90

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bräuchte ein paar Tipps für meine nächste Cocktail-Party. Ich wollte sie unter ein Australien Motto stellen und nun fehlen mir aber die richtigen Cocktails für diese Cocktail-Party. Also wenn ihr eine gute Idee habt dann schreibt sie mir bitte.

Danke schon mal
awe90
 
Hi, mhh so auf Anhieb fällt mir außer dem Standart nur folgender Cocktail ein:


Flying Kangeroo:
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.flying-kangaroo.173.html

Zumindest vom Namen her passt der doch ganz gut. Muss dazu sagen, dass ich den Cocktail selber noch nie ausgetestet habe. ;)
 
Wie kommst du ausgerechnet auf Australien wenn man fragen darf?

 
Australien ist für eine Motto-Party deiner Art denkbar ungeeignet. Australien hat zwar eine sehr ausgedehnte Barkultur (Die Barshow da ist um einiges größer als in London...) Aber so typisch australische Drinks fallen mir nicht ein.

Wenn mich nicht alles täuscht sind dort Drinks mit vielen frischen (Sirups der Saison) und besonderen Zutaten sehr stark vertreten. Zumindest zeigen die Barkarten einiger Bars in diese Richtung
 
Fosters - Australia´s famous beer
Gebraut in Deutschland - von der Holsten Brauerei ;)

Australische Drinks/Cocktails:

"Australian Desert"
3cl Bananenlikör
3cl Cointreau
6cl Sahne
1/2 Banane im Blender mit Eis, strain, float:
1,5clBailey´s I.Cream

"Australian Gold"
3cl Rum, braun
3cl Mango Likör
3cl Galliano

"Passionate Scene"
4,5cl Erdbeer Likör
6 cl Orangensaft
0,5cl Zitronensaft
Eis Zubereitung mit Eis im Glas

"Ole"
5cl Tequila
5cl Bananen Likör
0,5cl CuracaoBLue

"Aussie Boomerang"
1,5cl Midori
1,5cl Kiwi Likör
1,5cl Halb&Halb (Sahne/Milch)
Eis Shake, strain, serve (Shot glas)

 
Hmm naja man könnte evtl. farbige Cocktails nehmen und eben die Namen anpassen, also Grün = Crocodile, Grau = Koala Bär oder sowas, wobei mir grad kein grauer Cocktail einfällt und ich ihn mir ehrlich gesagt schon irgendwie merkwürdig vorstelle ^^

Also glaub würd mich eher auf die Deko konzentrieren als auf die drinks...

Finde übrigends auch das "Australien" kein gutes Thema für ne Mottoparty ist, Karibik wär da schon eher was ;-)
 
Was ist das für eine Mottoparty wenn ich einfach irgendwelche Drinks nehme und die Namen anpasse, damit es sich so anhört als wenn sie von dort kommen? Finde ich persönlich mehr als schwachsinnig.
 
Was ist das für eine Mottoparty wenn ich einfach irgendwelche Drinks nehme und die Namen anpasse, damit es sich so anhört als wenn sie von dort kommen?
Finde ich auch nicht glücklich!
Ist aber wirklich ein schwieriges Motto, da sich in einem Einwanderungsland wie Australien wenig eigenes ausgebildet hat.
Die von mir oben geposteten Drinks sind
alle genuin australisch.
"Passionate Scene" und der Pre-Dinner Drink "Ole"
sind australische Gewinner-Drinks einer
IBA World Championship Competition.
 
Und beide nicht so richtig geil.... Zumindest nach erstem Ansehen des Rezeptes.
 
Apropos wenig eigenes ;):
Im "Handlexikon der Getränke Bd.1" wird der
Grand Manier ähnliche Mandarinenlikör
"Marnique" als australisches Produkt erwähnt. Kennt den jemand?
 
Und beide nicht so richtig geil.... Zumindest nach erstem Ansehen des Rezeptes.
Naja, zumindest auf "Ole" könnt ich auch verzichten.
und dann noch dieser typisch australische Name... ;D
 
Um auf die Frage zu antworten warum ich das Motto Australien wähle. Ganz einfach ich gestern erst aus Australien wieder gekommen und viele Freunde wollen nun meine Bilder sehen. So hab ich mir gedacht, ich könnte doch eine Australien Fette machen.
Das in Australein meist getrunkene Bier ist Viktoria Bitter (orginal Australisch).
Danke für die oben genannten Cocktails ich werde sich mal ausprobiernen. Was meint ihr währe für eine Deckoration (Cocktailgläser wie Raum) gut für die Party??
 
?, D u warst doch in Australien. Was war denn typisch?
 
Vielleicht findest du hier Inspiration:
http://wiki.webtender.com/wiki/Australian_Cocktail_Bars
 
Was typisch war ???. Des Problem ist es ist ein relative junges Land und hat viele Einwanderer. Deswegen ist es sehr gemischt und es ist sehr schwer irgend was Australisches zu finden
 
Tja :-[ ---

Ich habe mal bei einer "Arktis Party" (es gab nur Frozen Drinks) im Sommer mit einem geliehenen Beamer eine Art Diashow an die Wand geworfen mit Bildern von Eisbergen,
Schneelandschaften, Gletschern, Eisbären, Iglus, Inuit etc.
Das könntest du doch analog mit Australien auch machen.
Das schafft eine gewisse Atmosphäre....
 
ich hatte vor einen Beamer zu besorgen um ein paar Urlaubsfotos zu zeigen, aber das ist eine gute Idee mit den Fotos. Was meint ihr was ein typische Frucht für Australien ist??
 
ich würde vielleicht die Drinks schön mit Grün dekorieren ... wenn du Glück hast bekommst du ja Eukalyptusblätter (falls man das so schreibt).
Das würde auch gut passen.


Und als Snacks sind natürlich diese Kangoroos von Funny Frisch, oder wie die auch immer heißen, pflicht :D
 
wenn du Glück hast bekommst du ja Eukalyptusblätter.
Das würde auch gut passen.
[/quote

Genau! Eukalyptusblätter, geschnitten
gibt es in der Apotheke zB. von Fa.Caelo in 250g Tüten.

Und wenn du die Blätter anquetschst, hast du gleich die richtige Geruchsatmophäre für Koalabären :D
 
Wie kommst du darauf das australien nen junges land ist ??? Früher was es mal ne gefangenen Insel (glaube von england), aber bewohnt war das land schon vor denen. nämlich von den ureinwohnern (aboriginie richtig geschrieben ???). naja da es die ja immer noch gibt vielleicht hilf google bei typsich australischen getränken weiter.
 
Aborigines essen Maden die sie unter der Rinde und bei den Wurzeln finden. Gilt als Delikatesse und soll ein wenig nach Banane schmecken.
Besorg dir ein paar Fruchtgummiwürmer und leg sie auf ein Stück Baumrinde. Nett wären auch Bummeränge und vielleicht kannst ja mit fluoreszierender Farbe ein paar Hühlenmalereien nachahmen.
Recht australischer geht es nicht außer du hast ein ausgestopftes Schnabeltier ;D
 
Freshman du alter Schlemmer! Maden...super Idee!
Langsam reift das Konzept hier.
Ich glaub meine nächste Motto-Party heisst:
"Down under".
"Six feet under" passt aber auch ;D

@senseman:
Kennst du Gefangenen- oder Aborigines-Cocktails? ;D ;D ;D
 
Wie kommst du darauf das australien nen junges land ist ??? Früher was es mal ne gefangenen Insel (glaube von england), aber bewohnt war das land schon vor denen. nämlich von den ureinwohnern (aboriginie richtig geschrieben ???). naja da es die ja immer noch gibt vielleicht hilf google bei typsich australischen getränken weiter.

Jo haste Recht.

Australien war die "Penal Colony" (Strafgefangenkolonie) von Great Britain bzw. dem Commonwealth was die damals aufgebaut hatten.
Haben die Aborigines ziemlich übel behandelt.

naja, das reicht zur Geschichte ;o)
 
Naja vielleicht nicht gerade knastcocktails aber aus einer Australischen Bar:

Watermelon Martini

Slinky Mink

Lemon grass Collins

Die Cocktails sind aus dem Buch in 80Bar rund um die Welt.
 
Australien wurde erst 1770 von James Cook betretten und dann dauerte es noch ein mal viele Jahre bis diese Sträflinge kammen. 1770 waren in USA schon Unabhängigkeitsbewegungen im gange, also bin ich der Meinung das es ein junges Land ist
 
Na klar! Zivilisatorisch ein junges Land mit importierter Kultur. Nichts historisch Gewachsenes (ausser der stehengebliebenen Aborigines-Lebensart), nur der übliche Multikulti-Mix mit englisch-asiatischem Einschlag.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Mek Hi bin neu hir und brauche mal Tipps für die Zutaten Cocktailbar 10
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
adfgd Brauche Hilfe bei der Auswahl der Zutaten Cocktailbar 94
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Flotschy Meine Einkaufsliste (Bargeräte und Zubehör) - Brauche eure Kritik! Cocktailbar 9
Hum Brauche Empfehlung für einen Shaker und für Ausgießer Cocktailbar 8
skorpion-79 Brauche hilfe Cocktailbar 4
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
O Brauche Hilfe für Fragen... Cocktailbar 48
V Brauche etwas hilfe bei der Zubereitung einer Bowle Cocktailbar 8
C Brauche dringend Hilfe! Cocktailbar 8
F Brauche eure Hilfe Alernative zu MGPW im Swimming Pool ? Cocktailbar 21
dani-sahne Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!! Cocktailbar 6
H Hilfe brauche euere Meinung zu dem Shaker Cocktailbar 27
S brauche ein paar erfrischende Cocktails Cocktailbar 6
Trunx Absoluter Anfänger, brauche Hilfe.... Cocktailbar 4
S Brauche eure Hilfe Cocktailbar 10
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
M Cocktail-Workshop - Tipps & Tricks Cocktailbar 6
T Tipps und Rezepte für eine Poolparty Cocktailbar 29
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
BuMsBoY Tipps zum Mixxen :) Cocktailbar 21
Robert_87 Könnte ein paar Tipps gebrauchen: Eigene mobile Cocktailbar Cocktailbar 2
mardel Tipps für gute alkoholfreie Silvestercocktails? Cocktailbar 5
O Kann mir wer Tipps geben? Cocktailbar 18
D Barstock (Tipps und Vorschläge benötigt) Cocktailbar 9
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
Bellezza Suche Tipps und Rezepte für Geburtstag Cocktailbar 21
Bewegungsdepp Tipps für Saftkartons Cocktailbar 13
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
Gyranimo21 Eiswürfelform für Hohlkegel Cocktailbar 14
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
N Tips für weißen Rum Cocktailbar 7
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
drinkformile ersatz für "perfect puree's"? Cocktailbar 4
ERDi Geschenk für Feinschmeckerhaushalt vmtl. Whisky Cocktailbar 5
A Transportmöglichkeiten für Baruntensilien Cocktailbar 18
bochi Rumtasting für Whiskytrinker Cocktailbar 33
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
G Absinth für Anfänger Cocktailbar 27
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
F Würdiger Ersatz für Hendrick's Cocktailbar 14
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
jackpack85 Buch über Wein für Einsteiger Cocktailbar 7
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
H White Russian foto für die Webseite Cocktailbar 31
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
BassXs Ersatz für JAMBOSALA Cocktailbar 12
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
M Mehr als 1 brauner Rum (für Longdrinks) Cocktailbar 36
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
Burger-Jo Welcher Rum für Cuba Libre? Cocktailbar 17
S Flaschen für Liköre / Ikea ? Cocktailbar 7
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
T BARFISH Angebote für September 2009 Cocktailbar 0
ickedu Cocktailvorschläge für Südamerika-Abend gesucht Cocktailbar 10
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
adfgd Schönes Cocktailbild für die Küche? Cocktailbar 0
A Bezugsquellen für "Botanicals" Cocktailbar 3
adfgd Premium Rum oder günstige Alternative für z.B. Rum Sour? und Cointreau,Licor4 Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben