Orange Malibu

hobbymixer

Neues Mitglied
Hallo ein neuer Spitzencocktail wie ich finde:

Orange Malibu
=========

2 cl Rum Braun (Empfehlung: Brugal Anjeo 8 Anos)
3 cl Malibu
2 cl Himbeersirup (Monin)
1 cl Zitronensaft
6 cl Orangensaft
6 cl Maracujasaft

Ich hab ihn mit 0,5 cl Zitronensaft gemacht. Der Brugal Anjeo 8 Anos macht sich in diesem Cocktail ausgezeichnet. Es deutet einiges daraufhin, daß dieser Rum zum HC7 Killer wird, zumal er sogar fast günstiger ist.
 
Hm, hört sich gut an, aber Himbeersirup ist etwas ungünstig (da nicht vorhanden, anschaffen will ich das Zeug auch nicht). Schon mal mit 1-2 cl Bols Grenadine getestet? Ansonsten teste ich das am Wochenende mal.
 
Danke hobby !

Endlich kann ich meinen Monin Himbeersirup wieder rausholen! Und der Mailbu wird auch mal alle. Jipiee !!
Leider muss das schütteln bis Sonntag warten. Hmpf. :-/
 
Für Himbeersirup gäbs ja noch den Coruba Dream (siehe C&D Hauptpage). Der hier ist aber wirklich Spitze, schmeckt auch nur dezent süß, obwohl man durch Malibu + Sirup eine größere Süße annehmen könnte.

Mal schauen wie meine Gäste morgen auf meiner Cocktailparty den finden, ich werde berichten.

 
Der Orange Malibu ist auf der Cocktailparty super angekommen und ist sofort in meine Top-5 Cocktails aufgenommen. Mir schmeckt er wirklich ausgezeichnet. Er schmeckt auch keineswegs langweilig durch die Kombination der Zutaten. Also unbedingt ans Rezept halten.

Der Cocktail dürdte der Renner auf jeder Cocktailparty werden.

Hab den jetzt auch auf der Hauptseite eingegeben.
 
ein wirklich ausgezeichneter drink!

 
Ja, kann mich flo nur anschleißen.

Leider musste ich mangels Maracujanektar etwas Maracujasirup und mehr Osaft nehmen. Deshalb schmeckte der Cocktail recht süß. Aber sonst wirklich gut.
Am WE werde ich ihn wieder mit dem originalrezept mixen.
 
klasse klasse, wirklich klasse.

i love it =)
 
Ja mir schmeckt er bei jedem Mal sogar noch besser.

Welchen Rum verwendet ihr dafür, nehme mal an Havana Club Reserva oder 7 Anos oder Mount Gay Eclipse oder einen ganz anderen ?


 
Ich werde ihn mal mit HC Anejo Reserva probieren (Myers's wäre wohl eher suboptimal *g*)
 
appleton estate vx;
damit schmeckt er sehr fruchtig und gut :)

ich werde ihn demnächst mal mit nem hc7 oder varadero 5 testen :)
 
würde mich interessieren wie er mit dem mount gay eclipse schmeckt. hab aber leider keinen himbeersirup
 
Aha also doch sehr unterschiedliche Rums verwendet.

@flo
Du bist als Jamiaca Rum Fan entarnt ;)
Aber mit dem Appleton kann man den wohl noch machen, die schärferen würde ich wirklich nicht verwenden.

Mit HC7/MG Eclipse/Brugal Extra Anjeo werd ich ihn demnächst vergleichstesten, bzw. dieser Cocktail wird ein Cocktail für den Rumvergleichstest sein, ich werde versuchen ihn mit allen Rums zu testen die ihr so verwendet.

 
Werde den Cocktail am Sonntag mal mit dem 40% Lemon Hart probieren. Bin mal gespannt. Danach mit dem HC7. Wenn mich das nicht zufriedenstellt. Kann ich noch den El Dorado 15 years benutzen. Obwohl mir der dafür zu schade ist.
Nee, das laß ich lieber.
 
:) Der El Dorado wäre doch wohl etwas zu viel.

HC7 ist da wohl besser. Selbst mit dem Lemon Hart dürfte er noch sehr gut schmecken, aber es sind ja nur 2 cl, da kann man schon den HC7 o.ä. spendieren.

Der Brugal Anjeo 8 Anos ist schon verdammt gut und mein derzeitiger Lieblingsrum zum Mixen für braunen Rum (ca. 17-18 Euro die Flasche). Ich mag ja den HC Nachgeschmack nicht so gerne.
 
Aha also doch sehr unterschiedliche Rums verwendet.

@flo
Du bist als Jamiaca Rum Fan entarnt  ;)
Aber mit dem Appleton kann man den wohl noch machen, die schärferen würde ich wirklich nicht verwenden.

Mit HC7/MG Eclipse/Brugal Extra Anjeo werd ich ihn demnächst vergleichstesten, bzw. dieser Cocktail wird ein Cocktail für den Rumvergleichstest sein, ich werde versuchen ihn mit allen Rums zu testen die ihr so verwendet.
zumindest herbst/winter trink ich auch gerne mal einen fruchtig-süßen drink, da passen die jamaikarums perfekt; im sommer mag ichs eher säuerlich und greife zur hc3 flasche :)
 
Sehr interessant. Und warum machst Du das so flo ?

Soll der stärkere Jamaika Rum Geschmack einen Gegenpol zur Süße eines Cocktails bilden? Obwohl die Appletons ja noch relativ geeignet sind, aber Myers's oder Lemon Hart in diesem Cocktail dürften den Geschmack schon stärker in ne andere Richtung ziehen.

Ich werd den dann auch mal mit Appleton testen und sehen wie das kommt.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben