Brombeer á l'Orange

hobbymixer

Neues Mitglied
So jetzt hab ich das endlich mal ausprobiert und muß sagen er ist sehr lecker. Nicht so süß wie man denken mag und recht aromatisch/fruchtig. Das Rezept hab ich von irgendeinem aus dem Chat hier aber ich kann mich nicht mehr erinnern von wem.

Brombeer á l'Orange
=============

6 cl Brombeerlikör (Marie Brizard Creme de Mûre, Ziegler, o.ä.)
4 cl Orangensaft
2 cl Zitronensaft
shaken mit Eis, abseihen in Tumbler mit 2 Eiswüfeln

Als Brombeerlikör habe ich zunächst Marie Brizard Creme de Mûre verwendet. Mit Ziegler wird er doch recht kostspielig, aber könnte sich rentieren. Vielleicht probier ich das auch mal.
 
hast du dich etwa auch mit ziegler-produkten eingedeckt?? ich meine, wenn du das so machst wie mit den rumsorten hast du daheim eine million euro im schrank stehn ;D
 
Naja ich hab bis jetzt 3 Ziegler Liköre (0,35 l) á 20 Euro macht 60 Euro. Dazu noch drei Schnäpse von Ziegler. Ist zwar viel Holz aber auch nicht so, daß das unbezahlbar wäre.

Aber der Marie Brizard, den hab ich für ca. 10 Euro eingekauft (0,7 l), also das ist ja Standard Likör Preis.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben