Cocktailrezepte in Erprobung

Backju

aktives Mitglied
...
vielleicht könnte man die neuen rezepte aufteilen, z.b. in einem "versuchsthread". members mit einer gewissen zugehörigkeit testen die rezepte nachdem ihr sie eingebt und geben ein feedback.

thread: cocktailrezepte in erprobung:
rezept: alte nudel, wer testet?
member: fmhannover: icke
fmhannover: war lecker, hau rein das rezept. ;)

wir könnten auch die aktuellen abtesten und aufräumen.
wir listen sie und jeder schreibt seinen namen und ein okay oder nein dahinter...z.b.

mai tai /fmhannover/okay
zombie 1 /backju/okay
zombie 23 /crackone/nein
...

Okay, dann probieren wir das doch 'mal mit noch nicht veröffentlichten Rezepten aus !

Den Anfang machen folgende Rezepturen :

Primakibarinha
6 cl Kirschsaft
8 cl Bananensaft
4 cl Red Bull
2 BL Rohrzucker braun
4 Limetten-Achtel

Zubereitung :
Die Limettenachtel in ein Glas geben, 2-3 Barlöffel Rohrzucker hinzugeben, stößeln, etwas umrühren und crushed Ice hinzugeben (also wie beim Caipirinha).
Nun mit Kirschsaft, Bananensaft und dem Energie Drink auffüllen und umrühren.

alkoholische Variante : plus 2-4 cl Wodka

###########################################################

Svetlanas Pain
2 cl Wodka
7 cl Ananassaft
2 cl Lime Juice
2 cl Grenadinesirup
Filler : Ginger Ale

Zubereitung :
Alle Zutaten bis auf Ginger Ale in den Shaker geben und mit Eiswürfel kräftig durchschütteln. Den Inhalt des Shakers in einen Tumbler über frische Eiswürfel abseihen. Den Rest des Glases mit Ginger Ale auffüllen.

##############################################################

Testzeitraum : bis einschl. 21.10.2007
Ich wünsche viel Vergnügen beim Testen und bin gespannt auf das Feedback !

Allerdings bitte ich in diesem Thread um keine großen Diskussionen über die Rezepturen; ein einfaches "okay"/"geht so"/"Nein" reicht meines Erachtens.

Und : bitte keine theoretischen Gedankenspiele !
---> "Probieren geht über studieren"
 
Primakibarinha / Hanni / Okay (--> Mit Redbull Sugarfree gemacht)
 
Primakibarinha (MIT ALKOHOL) / Hanni / Okay (man muss nur übelst aufstoßen ^^ -> Säure )
 
Wenn ich etwas mit "Pain" im Namen bestelle, dann erwarte ich deutlich mehr als 2 cl Spirituosen.
Vielleicht "Svetlanas Teaparty"?
 
Wenn ich etwas mit "Pain" im Namen bestelle, dann erwarte ich deutlich mehr als 2 cl Spirituosen.
Vielleicht "Svetlanas Teaparty"?
deswegen habe ich ihn mir ja ausgesucht ;D
morgen wird er getestet, lediglicg ginger ale benötige ich noch.
 
Wenn ich etwas mit "Pain" im Namen bestelle, dann erwarte ich deutlich mehr als 2 cl Spirituosen.
Vielleicht "Svetlanas Teaparty"?

Vielleicht bezieht sich das "Pain" ja auf den Geschmack :p
 

Svetlanas Pain /fmhannover/okay

Svetlanas Pain
2 cl Wodka
7 cl Ananassaft
2 cl Lime Juice
2 cl Grenadinesirup
Filler : Ginger Ale


trotzdem kurze info:
lime juice ist bei mir limettensaft (frisch),
so war es nicht zu süß.

nur mein tumbler wurde ganz voll, also ab ins longdrinkglas.
und dort passte eben auch nicht viel ginger ale rein.
aber es reicht, war lecker.

 
ok werd heut ma svetlanas pein ausprobieren, anstatt n tumbler werd ich denk ich ma auch ein longdringlas verwenden. Mit dem Ginger Ale werd ich etwas herumexperimentieren. Beitrag folgt noch!
 

...
vielleicht könnte man die neuen rezepte aufteilen, z.b. in einem "versuchsthread". members mit einer gewissen zugehörigkeit testen die rezepte nachdem ihr sie eingebt und geben ein feedback.
...
[/quote]

Okay, dann probieren wir das doch 'mal mit noch nicht veröffentlichten Rezepten aus !
...
[/quote]

Leider ist der Versuch gescheitert !

In den vergangenen zwei Wochen haben sich lediglich zwei User beteiligt und jeweils eine der neuen Rezepturen getestet.

Dies ist eindeutig zu wenig, um diesen Weg weiter zu beschreiten !

Schade !!! :'(
 
Also ich habe mich nicht beteiligt, weil ich nicht
10 Frösche küssen will, nur um eine Prinzessin zu finden...;)

Zudem hat die Leber schon genug mit den guten Drinks zu tun!
Ein Aspekt den man bei allem Genuss immer mit im Blick haben sollte. Drink responsible.
 
naja, ich will trotzdem mal 2 Rezepte von mir zum test bereitstellen. Zum einen:

Amoré:
7 cl Erdbeersirup (Riemerschmid)
20 cl Milch
4 cl Curaçao Blue (Bols)
5 cl Amaretto (Disaronno)
8 cl Rum weiß

zum anderen...:

Kaliber .43:
2 cl Rum aus Kuba (Havana Club 3)
1 cl Cointreau
4 cl Orangensaft (Hitchcook)
4 cl Ananassaft (Hitchcook)
3 cl Licor 43
1 cl Limettensirup (Riemerschmid)
2 cl Limettensaft (Hitchcook)

...also frohes testen ;)
 
Na dann werd ich wohl morgen mal den ersten testen, da hab ich nämlich alles da 8) . Ich nehme ma an, dass alles geshaked wird oder?
 
7 cl Sirup...ist wohl mehr als nur ein bißchen übertrieben, oder meinst Du nicht???
 
Wow..

Mein Tipp wäre Erdbeersaft verwenden!

"Schlör" hat 0,2 Liter Flaschen davon. Müsstest du in jedem gut sortierten Getränkemarkt finden!
Oder eben anderer Hersteller
 
Svetlanas Pain
2 cl Wodka
7 cl Ananassaft
2 cl Lime Juice
2 cl Grenadinesirup
Filler : Ginger Ale

Zubereitung :
Alle Zutaten bis auf Ginger Ale in den Shaker geben und mit Eiswürfel kräftig durchschütteln. Den Inhalt des Shakers in einen Tumbler über frische Eiswürfel abseihen. Den Rest des Glases mit Ginger Ale auffüllen.

ich weiß ist zu spät, aber ist lecker :)

bei mir gab es viel schaum, was ich besonders toll fand und auch lecker. ist eher was für süßmäuler, somit auch für mich.

den anderen habe ich ja selber entwickelt und muss ihn ja nicht testen, oder? ;)
 
mal so zu den großen Mengen Sirup.

Wenn man alles zusammenrechnet, kommt man auf 44 cl, sprich, das ist die 2,5fache Menge von einem normalen Longdrink (ca. 18cl).

7/2,5 = 2,8cl

das klingt dann schon vertrauter, meint ihr nich?
Aber ohne Curacao gibts das Rezept schon, nennt sich First Love (s. Datenbank)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Mixael Die besten Cocktailrezepte - Von A bis Z Cocktail-Rezepte 44
M Cocktailrezepte für den Winter Cocktail-Rezepte 8
drinkformile Rechtlicher Schutz für Cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 18
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Amer Picon Cocktail-Rezepte 5
comander02 Tiki Cocktailrezepte und Kreationen Cocktail-Rezepte 38
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Pflaumensirup Cocktail-Rezepte 6
M Suche Cocktailrezepte die mit Sportlern verbunden werden!! Cocktail-Rezepte 2
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Ginger Wine ( Colbeck/Stone´s) Cocktail-Rezepte 27
speicher indische cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 2
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Thymian & (Thymiansirup) Cocktail-Rezepte 17
T Rezept Cocktailrezepte mit Tee Cocktail-Rezepte 15
Hanni Rezept Cocktailrezepte mit Expumas und co. + Espumarezepte Cocktail-Rezepte 39
E C&D Rezepteliste in Erprobung "B" Cocktail-Rezepte 6
Cypher C&D Rezepteliste in Erprobung "Q" Cocktail-Rezepte 0
E C&D Rezepteliste in Erprobung "T" Cocktail-Rezepte 4
E C&D Rezepteliste in Erprobung "U" Cocktail-Rezepte 0
E C&D Rezepteliste in Erprobung "V" Cocktail-Rezepte 0
E C&D Rezepteliste in Erprobung "W" Cocktail-Rezepte 0
E C&D Rezepteliste in Erprobung "Y" Cocktail-Rezepte 0
E C&R Rezepteliste in Erprobung "Z" Cocktail-Rezepte 0
F C&R Rezepteliste in Erprobung "A" Cocktail-Rezepte 58

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben