indische cocktailrezepte?

speicher

Neues Mitglied
Hallo,

weiß jemand ein gutes leicht zu handlendes Cocktailrezept. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit den indischen Lassis unter Hinzugabe von Alkohol.

Ich freue mich auf Euere Beiträge!!!
 
Hallo speicher!

Herzlich Willkommen im C&D Forum!
_____________________________________

Ich finde dein Thema auch interessant. Es gab schon einmal einen alten Thread dazu:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=4416
Hier helfen dir die Hinweise von crackone (Mangalore!),
www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/385
(eine Indian "Caipirinha" sollte machbar sein...)
sowie von phux_808 und FabioH.
_____________________________________

Ansonsten könnten für dich Drinks mit Tee, mit Old Monk Rum oder Sikkim Whisky interessant sein.
Das sind indische Produkte.
www.maharani-shop.de/Indische_Spirituosen/index.html?XTCsid=v3sbshg738g76k7bvpqka96bi2
_____________________________________

Am fruchtbarsten ist die Lektüre der Mixology Ausgabe
3/2004 zum Thema Indien. www.mixology.eu/de/mixology

Hieraus ein Lassie-ähnliches Rezept:

Hara Deya (Massimo di Paolo)
=================
4cl Wodka
2cl Absinth
1,5cl Limettensaft, frisch
6cl Joghurt
1/4 Scheibe frische Wassermelone
dash Tabasco
Rosenblatt

Alle Zutaten im elektischen Mixer sämig blenden und in ein Longdrinkglas geben. Optional mit einem Stück Wassermelone garnieren.
 
Als Indischen Rum empfehle ich
auch den Sikkim Black Cat

http://www.maharani-shop.de/popup_image.php?pID=1312

Diesen Rum hatte ich letztes Jahr bei einem Freund aus dem Whiskey Forum auch in einem Blind Tasting.

Der Rum ist Wirklich Superklasse absolut rund im Geschmack, im Blind Tasting war er einer meiner
Top-Favoriten
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben