Bitter Sweet Symphony

  • Ersteller Hum

Hum

Neues Mitglied
So, mein erster Cocktailversuch, noch nicht ganz fertig, werde noch irgendwie einen Alkohol dazu packen, weiß nur noch nicht welchen.

Bisher ist er so:

2cl Grenadine
4cl Grapefruitsaft (Hitchcock's)
8cl Ananassaft ( Hitchcock's)
Ginger Ale (die kleinen Flaschen von Schweppes, 0,2 ml sind da drin)

Zubereitung:

In ein Longdrinkglas auf Eiswürfel Grenadine, Grapefruitsaft und Anassaft geben, anschließend umrühren und mit Ginger Ale auffüllen.

Der Name kommt daher, weil er am Anfang süß schmeckt und dann durch den Grapefruitsaft einen bitteren Nachgeschmack erhält.

Bin mal auf eure Anregungen gespannt :)
 
Bin mir nicht sicher ob Ananassaft mit Ginger Ale harmoniert :(

Was hälst von 3 cl Wodka und 2 cl Martini Bianco .. könnte dem Drink was interessantes geben ;)
Name ist gut ;)
(Bestimmt weil ich das Lied von "The Verve" genial finde)
 
Ginger Ale (die kleinen Flaschen von Schweppes, 0,2 ml sind da drin)

Was für eine Verschwendung - "0,2 ml Flaschen" - da kauf ich mir doch lieber die mit 200ml oder 0,2l. ;)

Vielleicht werd ich das Rezept mal testen, wenn es fertig ist und ich wieder Grapefruitsaft offen hab.

mfg
Tim
 
Was für eine Verschwendung - "0,2 ml Flaschen" - da kauf ich mir doch lieber die mit 200ml oder 0,2l. ;)
;D ;D ;D ;D ;D


Oh ja ... da solltens zum auffüllen schon 300 Fläschchen sein ;)
 
Ups, meinte natürlich 0,2l Flaschen ;)

Ja an Wodka denke ich auch schon. Und an Gin. Jedenfalls ne klare Flüssigkeit ;) Werde ich aber erst heute abend machen, mir ist es jetzt noch ein wenig zu früh für Alkohol ;)
 
Bitter Sweet Symphonie
4 cl Erdbeersirup
2 cl Grand Marnier Rouge
1 Grapefruit(s)
1 Orange(n)
2 cl Apricot Brandy

Die Grapefruit und die Orange auspressen und den Saft zusammen mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben. Die anderen Zutaten hinzufügen. Kurz und kräftig schütteln und mit Hilfe des Strainers in ein Longdrinkglas abseien, welches zu einem Drittel mit gestoßenem Eis (Crushed Ice) gefüllt ist. Mit Trinkhalm servieren.

Als Deko bietet sich eine Orangescheibe an.

Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member wampy.


Sorry ,... da mußt den Namen wohl nochmal überdenken ::)

Es sei denn es reicht dir der unterschied das du es mit "y" schreibst ;)
 
So, mein erster Cocktailversuch, noch nicht ganz fertig, werde noch irgendwie einen Alkohol dazu packen, weiß nur noch nicht welchen.

Bisher ist er so:

2cl Grenadine
4cl Grapefruitsaft (Hitchcock's)
8cl Ananassaft ( Hitchcock's)
Ginger Ale (die kleinen Flaschen von Schweppes, 0,2 ml sind da drin)

Zubereitung:

In ein Longdrinkglas auf Eiswürfel Grenadine, Grapefruitsaft und Anassaft geben, anschließend umrühren und mit Ginger Ale auffüllen.

Der Name kommt daher, weil er am Anfang süß schmeckt und dann durch den Grapefruitsaft einen bitteren Nachgeschmack erhält.

Bin mal auf eure Anregungen gespannt :)

Habe die Verve-Cocktails,
(alle die eine Bitter-Sweet-Note haben)
sehr gerne und biete sie bei mir auch an.
Würde den Drink gerne ein wenig modifizieren,
wenn es dir recht wäre.
Meine Vorschlag wäre:
4 cl Gin (Booths oder Citadelle)
4 cl Grapefruit
8 cl Ananassaft
2 cl Grenadine
1 dash Angostura
auf Cubes shaken, dann abseihen,
auffüllen mit Tonic!!!

vielleicht gefällt er dir ja so
 
Angostura und Tonic, das könnte klappen!
Hat ihn schon einer nachgemixt in der Variante?
 
Für Leute, die Angostura nicht so gerne mögen: ich würde ihn mit 2 dash Orange Biitter machen.
 
Für Leute, die Angostura nicht so gerne mögen: ich würde ihn mit 2 dash Orange Biitter machen.
auch eine gute idee,
aber Orangen-Bitter geht etwas unter bei Grapefruitsaft...
 
Dann nimmt man ein paar dash mehr....

Ich stehe ziemlich auf Orangenbitter....
 

Dann nimmt man ein paar dash mehr....

Ich stehe ziemlich auf Orangenbitter....

Mein Vorschlag für crackone!!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
4 dash Gin (Booths oder Citadelle)
4 dash Grapefruit
8 dash Ananassaft
2 dash Grenadine
10 dash Tonic
auf Cubes shaken, dann abseihen,
auffüllen mit Orange Bitter!!!

vielleicht gefällt er dir ja so ;)
 
;D ;D ;D ;D ;D


Wunderbar!!!

Kommt fast an meinen Lieblinsdrink ran, den

Bitter Orange Bitter
======================
20 cl Orange Bitter (Riemerschmid, also ein Fläschchen)

--> Auf Eiswürfel gießen und mit

20 cl Bitter Orange (Schwepppes)

...auffüllen!



;D ;) :D ;D


Und edit: Das will ich sehen, wie du mir den schüttelst mit 10 dash Tonic ;)
 
Kannst ihn ja am 30.9. mal bestellen ;D aber ich würde beim shaken in Deckung gehen ;D
 
Soo, muss mich ja auch mal wieder melden.

Also, hab jetzt noma mit Alkohol rumprobiert und bin bei folgendem hängengeblieben:

4cl Bacardi Superior White Rum (hatte nix anderes, seufz)
8cl Ananassaft
4cl Grapefruitsaft
2 cl Grenadine
Ginger Ale

Mixen wie gehabt.

So schmeckt er mir persönlich eigentlich noch am Besten.

Was würdet ihr für eine Garnitur machen? Keine?

Ich denke momentan an Cocktailkirschen. Oder vieleleicht noch ein Stückchen Grapefruit dazu?


Angostura muss ich nochmal dazu ausprobieren. Bisher ist er so schon ganz gut.

 

Bacardi Superior White Rum (hatte nix anderes, seufz)

Was würdet ihr für eine Garnitur machen?

Vielleicht ne brennende Fledermaus an den Glasrand stecken ;D
 
Grapefruit als Deko würde ich nicht nehmen, dann eher eine Scheibe Orange und eine Kirsche dranstecken
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben