Sweet Goodbye (Amarenakirschsirup ? )

Recaro

Neues Mitglied
Hallo,

möchte folgenden Cocktail gerne mixen. Allerdings finde ich kein Geschäft in dem es Amarenakirschsirup gibt. Nur Kirschsirup von Riemerschmid. Kann man auch Sierra Tequila Gold anstatt José Cuervo nehmen? Und welchen Kaffeelikör würdet ihr empfehlen? Ich würde auf anhied Tia Maria sagen. Geht auch der billige von ALDI?


Das ist das Rezept:

2 cl Licor 43
1 cl Kaffeelikör
1 cl José Cuervo
1 cl Amarenakirschsirup (Riemerschmid)
2,5 cl Sahne


Würd mich freuen wenn ihr kurz stellung dazu nehmen würdet. Danke :)
 
Amarenakirschsirup wird nicht mehr von RS produziert. Den Amarenakirschsirup kannst du durch den Kirschsirup von Giffard ersetzen.
Sierra kannst du nicht nehmen, denn der würde den Drink versauen! Tia Maria kannst du benutzen, wie der vom Aldi ist hab ich keine Ahnung.

mfg
Tim
 
...Wenn du einen guten Cocktail haben willst dann nimm auch einen guten Kaffeelikör (Tia Maria oder Kahlua).


Sierra: Definitv nein, Sierra ist der letzte Dreck.
 
mmh, ok.

Wo bekommt man denn Amarenakirschsirup von Giffard? Geht nich das von Riemerschmid auch? Das weiß ich auf jeden Fall wo ichs kriegen kann.
 
Also: Auch Giffard hat keinen Amarenakirschsirup, den gab's nur von RS. Kauf' einen Kirschsirup von Riemerschmid, Monin oder Giffard, was du am besten bekommen kannst! Der tut es mit Sicherheit auch ohne Amarena...;)
 
Und denk immer daran: Ein Cocktail ist nur so gut wie sein schlechtester Bestandteil. ;D

Gruß Hutti
 
den Kirschsirup von Giffard kann ich empfehlen, finde ich sehr gelungen!

Der Cocktail klingt interessant, vielleicht mach ich ihn mal. Mag zwar Kahlua nicht so gern, aber mal sehen.

Hat ihn schon jemand getestet?
 
Habe auch noch keinen Cocktail getrunken außer den White Russian wo mir Kahlua drin gemschmeckt hat, gibt immer einen sehr komischen Geschmack wenn man den mit was fruchtigem mischt.

Werde das Rezept hier aber glaub ich doch mal ausprobieren.
 
@cocktailmexican: magst du keinen B52?

mfg
Tim
 
Mist, den hab ich vergessen. Da ist eine fruchtige Komponente ja auch nicht drin. Besonders den Nachgeschmack vom B52 finde ich super.

Edit: Habe den Cocktail vorhin getestet. Also wer White Russian mag, der mag auch diesen Drink. Schmeckt sehr ähnlich und echt nicht schlecht. Finde ich einen super Aperetiv
 


Edit: Habe den Cocktail vorhin getestet. Also wer White Russian mag, der mag auch diesen Drink. Schmeckt sehr ähnlich und echt nicht schlecht. Finde ich einen super Aperetiv

Bist du sicher, dass du Aperitif meinst? Ein sahniger Drink wird eigentlich nie vor dem Essen serviert, sonst ist man ja schon satt....
 
Allerdings finde ich kein Geschäft in dem es Amarenakirschsirup gibt. Nur Kirschsirup von Riemerschmid.

Ich würde mir ein Glas Amarenakirschen kaufen, die Kirschen über Eis geben und Essen und dann hast Du Sirup für den Cocktail übrig. Oder Du nimmst Die Amarenakirschen als Deko für den Cocktail. ;)
 
Da lass ich mich doch dann gerne eines besseren belehren was den Aperetiv angeht. Hätte ihn jetzt trotz der Sahne dort eingeordnet.
 
Aperitifs sind z.B: Martini Dry, Manhattan, Cosmopolitan, Cointreauversial, Negroni, Americano, Gin and Bitters....

Der Sweet Goodbye ist ein typischer Digestif (wird also nach dem Essen getrunken).
 
Hab da nochmal ne Frage. Ist eigenltich Silver oder Gold Tequila gemeint?

Das hab ich mich gestern beim einkaufen gefragt ::)
sonst hätt ich ihn jetzt schon ausprobiert :)
 
ich denke mal, dass Gold verwendet werden soll.
Der Gold von Jose Cuervo ist nämlich besser als der normale.

Grüße,
Jean-Paul
 
Ich würde hier auch zum goldenen tendieren.... weniger spritzig ist in so einem Cocktail besser denke ich.
 
Ich würde ebenfalls den goldenen nehmen.
Ich müßte allerdings den Olmeca nehmen...da ich keinen Cuervo da habe.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben