Sweet Louise

  • Ersteller jp

jp

Neues Mitglied
Hi zusammen,

heute eine neue Kreation, die auf einem kleinen Büchlein stand, welches bei der Chambord-Flasche dabei war. Da stehen noch einige drin, werde auch noch welche posten.

Mal vorab, dieser Chambord ist einfach spitzenklasse, mein neuer Lieblingslikör! Nicht gerade billig, aber der Geschmack und die wunderschöne Flasche sind es wert!

In Klammern die Marken, die ich verwendet habe.

Sweet Louise
-------------------
2cl Himbeerwodka (Absolut)
1,5cl Chambord
1cl Amaretto (Disaronno)
1cl frisch gepresster Limettensaft
0,5 cl Zuckersirup

Im Büchlein steht er mit 3cl Wodka, da wird er mir aber zu "scharf". Bei 2cl ist es ein verdammt leckerer Cocktail! Leckeres Beeren-Aroma, der Amaretto lässt sich erahnen.
Ich finde ihn sehr gut und freue mich über eure Urteile!

Hier noch ein Bild, leider ohne Deko.

http://www.abi2003hcg.de/bilder/bar/IMG_0474.JPG

Grüße,
Jean-Paul
 
Moin jp!

Der Drink klingt interessant, habe aber keinen Himbeervodka, werde ihn wohl auch eher nicht kaufen....

Aber: Du findest die Chambord-Flasche wirklich schön???

Ich halte sie für das grottenhässlichste Stück meiner Bar, wäre der Likör nicht so geil würde ich sie verstecken!

Und dazu kommt auch noch, dass sie so unhandlich ist!

Dieses Goldprotzzeug....*schüttel* ;)
 
Hi Crack,

doch ich find die Flasche echt schön ;).
Unhandlich, na da hast du allerdings recht!

Ciao,
jp
 
vielleicht überleg ich mir ja doch nochmal, ob ich mir den chamord hole. Es gibt ja theoretisch so viele Sachen, die man noch testen könnte...

mfg
Tim
 
hat ihn keiner mehr getestet?
Liegt wohl am Chambord, den haben wohl nicht so arg viele daheimstehen.

Hab ihn am Sa. pur auf Eis getrunken, fand ihn da auch sehr genial!
 
Wenn der Chambord nur ein paar Prozente mehr hätte, würde ich ihn mir auch mal holen :-[
Aber so verkümmert er dann nur, und das ist mir zu schade.
 
der verkümmert sicher net, weil man den auch super pur trinken kann!
Wirklich ein toller Likör!
 
ach was Crack, du hast ihn doch nur der Flasche wegen ;D.
Wann krieg ich meine Seegras-Packung?
 
der verkümmert sicher net, weil man den auch super pur trinken kann!
Wirklich ein toller Likör!

Ja aber dann hätte ich auch viele andere Liköre die man alle pur trinken kann, dann bleibt ja gar keine Zeit mehr zum Cocktails machen... Klar ist auch ein Sherry z.B. lecker, aber wenn ich ihn aufmache muss ich ihn langsam aufbrauchen...
 
Aber so verkümmert er dann nur, und das ist mir zu schade.

Das Problem beim Chambord ist auch viel weniger der Alkoholgehalt und die damit verbundene Haltbarkeit. Viel mehr "verfliegt" das fantastische Aroma dieses Likörs.

Steht ja auch auf der Flasche das man ihn innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen soll.

Habe auch noch nicht so wirklich Cocktails für ihn gefunden, aber wie schon erwähnt, pur trinken macht auch Sinn.... und schmeckt sogar hervorragend ;D
 
hat ihn keiner mehr getestet?
...

Doch, ich habe ihn gestern abend probiert und er schmeckt wirklich sehr gut.

Im Vordergrund steht ein sehr "beeriger" Geschmack, aber auch das säuerliche des Limettensafts versteckt sich nicht.
Der Amaretto hingegen versteckt sich im Drink; hätte ich nicht gewußt, daß ein Amaretto (Disaronno) im Cocktail enthalten ist, wäre ich darauf nie gekommen.

Vielleicht probiere ich zum Vergleich nochmal eine Mischung mit dem "Amaretto Vaccari".

######
# edit #
######

... gesagt, getan !
Der Amaretto Vaccari bringt in diesem Cocktail keine Verbesserung, eher das Gegenteil.
Mit dem Disaronno schmeckt es harmonischer !
 
das stimmt, der Amaretto ist fast nicht schmeckbar.
Schön, dass er dir gemundet hat ;).
"Beerig" trifft den Geschmack meines Erachtens ziemlich genau.

Liebe Grüße,
Jean-Paul
 
Sehr guter Cocktail. Ich mache immer diese Variante:

1 shot Chambord
1 shot Absolut Kurant
1 shot Disaronno Amaretto
1 shot Maracujanektar
1/4 shot Grenadine
3/4 shot Limettensaft
 
Hallo jp ;)

Ich hab den Drink gerade eben getestet.

Ich muss sagen der schmeckt ja sowas von geil
Absolute spitzenklasse ::)

Eine sehr gute abstimmung von Himbeerwodka und dem Chambord.
Der schmeckt echt erste klasse 8) ;)


Gruß com .....
 
Freut mich, Comander! :)
Fand ihn beim ersten Mixen recht stark, muss ihn noch mal machen *aufschreib*
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben