Bitter Lemon

happy

Neues Mitglied
1) okok ist keine sprituose.

2) mir ist gestern das gerücht zu ohren getragen worden in bitter lemon sei eine zutat drin die den soldaten damals im krieg gegeben worden wäre um sie ruhig zu stellen - bzw ihren besten freund ruhig zu stellen.
in wieweit ist da wohl was dran? was sagt unser chemiker?

Gespannter Gruss
Markus
 
also gerüchte..
in cola war früher auch kokain drin vor dem krieg irgendwann.. zeiten ändern sich, selbst wenn es mal so war!
 
Davon hab ich ja noch nie was gehört. :-\ Ich weiß aber, daß in Bitter Lemon Chinin ist. Das wurde früher als Arzneimittel gegen Malaria verwendet. Ist im Tonic Water auch drin. Die Engländer haben in Indien auch den Gin-Tonic erfunden um sich damit vor der Malaria zu schützen. Vielleicht wollten sie auch nur ihren überhöhten Alkoholkonsum verdecken. ;D Man weiß ja nie.
 
ich wollte eigentlich heut mal ne Umfrage bei den Päärchen machen ob was dran ist aber ich bin mir ziemlich sicher das da aufgrund starkem alkoholkonsums die umfrageergebnisse nicht allzu aussagekräftig wären ;)
 
lol
gib her das zeug mir egal ob da was dran is :)
ich denke heutzutage sollte man selten nachforschen was wirklich in nem getränk bzw in anderer nahrung enthalten ist.. chemiebomben pur
sollte man glatt nurnoch hochprozentiges zeug pur trinken um der angst zu entfliehen und seine seele zu beruhigen
 
Also meine Mutter ist ganz und gar nicht ruhig und die trinkt das Zeug nur. Haben im Keller nen ganzen Kasten davon stehen.
Das Gerücht ist der größte Blödsinn.
 
deine mutter hat ja auch, ich will auf keinen fall beleidigend werden, ja wohl nichts was nichtmehr aufstehen könnte in der hose oder? so war das gemeint ;)
 
Kann schon sein, daß das eine Nebenwirkung von Chinin ist k.A. aber das sonst noch extra was drin ist wüßte ich nicht.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben