Zuletzt gemixter Drink

Tequila Sunrise
Havannah Cola
Wodka O.
Wodka Lemon
Und noch einige Kurze (Wodka Ahoi, Tequila, Jägermeister, Wodka pur)
kA, wie die Menge war, die ich gemacht und ausgeschenkt hab ::) . Wir hatten bei uns Straßenfest ;) .
 
Keine Angst, war nicht für mich. Wurde danach gefragt... Da kann man ja mal so nett sein und einen machen.

Mir hat von der Liste nur ein Gin Tonic und ein Rum Sour mit Hampten Estate gehört
 
Gerade noch die letzten Reste am austrinken (oder eigentlich nur noch Schmelzwasser *g*):
Bombay Crushed
 
Habe die Tage einige Bellini gemacht.
Mit Pfirsichen aus dem eigenen Garten....lohnt sich.
War das erste Jahr daß mal genug Pfirsiche da waren...
 
Habe die Tage einige Bellini gemacht.
Mit Pfirsichen aus dem eigenen Garten....lohnt sich.
War das erste Jahr daß mal genug Pfirsiche da waren...
Sau gute Idee. BEi uns ist der ganze Baum voll.
 
Ich habe allerdings die weißen Pfirsiche, wie es sein soll....
 
na gut. Wird demnächst mal probiert. Weiße hab ich ja nicht, also müssen die normalen herhalten.#


Schmecken die eigentlich unterschiedlich?
 
Heute mal wieder 2 Dark and Stormy gemacht.
Einen mit Gosling`s, einen mit Old Monk(Goslings wird bald alle).
Mit Old Monk deutlich milder, aber man kann es trinken.

Und einen neuen Ansatz Tonic Sirup gemacht.
Das Rezept aber etwas verändert, jetzt passt es besser.
Nur noch 500 g Zucker, Schale einer Zitrone und 2 Mimetten, statt 3 Limettenschalen.
Eine Limette komplett mitgekocht, daß der Saft drinbleibt.
Und von den anderen je ein bißchen Saft mit reingedrückt.
Die Chinarinde zu einem 4 erhöht...

Jetzt schmeckt das besser als der erste Versuch.
Im direkten Vergleich mit Schweppes schmeckt mir meiner besser....
 
nachdem ich mir heute das Bacardi Razz Raspberry Pack (wie im Sonderangebotsthread beschrieben) zugelegt habe, habe ich gleich mal 2 Drinks ausprobiert.

Bacardi Razz Passion = Razz mit Maracujanektar
Bacardi Razz Cranberry = Razz mit Cranberrysaft

Der mit Maracuja ist mir definitiv zu süß.

Der Cranberry dagegen ... ich finde ihn sehr wohlschmeckend.
*weiterschlürf*

 
1 x Ramos Gin Fizz mit wenig Soda ;)

Ich muss sagen: Ihr habt nen guten Geschmack! Prost!
Sehr lecker
 
1 x African Beast

im Laufe des Abends werde ich mir noch nen schönes Gläschen Scotch gönnen :)
Und vielleicht nochn Weizen? hmm mal sehn
 
Endlich mal wieder gepfelgt gemixt und gekocht,
gestern gab's
2 x Soyer au Champagne:

Ein fantastischer Drink, hier meine Mengenverhältnisse:


1 großzügiger Esslöffel Vanilleeis
ca. 0,4 cl Maraschino (Luxardo)
1 cl Ananassaft
1 cl Brandy
0,8 cl Curacao
Schaumwein

Die ersten 5 Zutaten in eine Schale geben, mit Schaumwein auffüllen.
Ulkiger Schaum, sehr elckerer, leichter Drink.
In den Angaben von Ted Haigh ist jede Zutat (außer Eis & Schaumwein) mit 2 dashes angegeben...

1 x Original Cosmopolitan (Gin!)
Mein Drink zum Award....
1 x Mai Tai


Und heute (bisher):
1 x Soyer au Champagne
1 x Pink Gin (halbes Rezept...)
1 x Royal Sloe Gin Fizz
 
Es ist zwar noch nicht die passende Jahreszeit, aber da ich nun endlich auch den Old Monk habe, musste ich mir gestern erstmal ´nen Hot Buttered Rum machen.

Mike hat nicht zuviel versprochen! Wirklich sehr sehr lecker. Ich weiß schon, was ich meiner Familie Weihnachten servieren werde.. ;)
 
Noch ein Tequila Sazerac...

der HBR ist wirklich lecker...
 
crack , könntest du bitte mal das Rezept des hier im Forum vielgelobten Tequila Sazerac posten.
Ich kenne den Drink nicht und habe das Rezept der Tequilaversion auch nicht gefunden....
 
Meine Version:

Tumbler mit Absinth einparfümieren (habe den Absinth im Zerstäuber).

In ein Rührglas geben:

6-8 cl Tequila Anejo/Reposado (meine Wahl war Sauza Tres Generaciones Anejo)
1 cl Agavendicksaft
3-5 dashes Peychaud's Bitters


Alles ordentlich rühren, bis sich der Dicksaft komplett aufgelöst hjat, dann Eis dazu undordentlich rühren, strain ins präparierte Glas.
Nach Geschmack eine Limetten- oder Orangenzeste über dem Glas ausdrücken und hineingeben.

Ich trinke ihn gern auf einem großen Eiswürfel... Die meisten mögen ihn aber lieber straight.


Ich rühre zweimal, weil sich der Dicksaft mit Eis mitunter sehr schlecht löst....
 
kann man auch anderen Bitter nehmen?
Sowas findet sich in meiner Bar nicht :(
 
Kannst du natürlich machen, das Ergebnis wird jedoch ein völlig anderes sein. Der Sazerac läuft richtig schön mE nur mit Peychaud's....

Du kannst es dir von Triobar besorgen lassen, es lohnt sich sehr!

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=5114

 
hm,

na gut. Danke erstmal.

Aber ich bin im Moment leider sehr blank ... sieht schlecht aus mit teureren Sachen.

Habe grad nochn Fernseher für die Bar, ne Wandhalterung für selbigen gekauf.
Und bin nun erstmal noch auf der Suche nach nem Sofa, bzw. Sesseln.
Danach kanns dann langsam weiter gehn.
 
Gestern mal, wo ich kurz bisl Zeit hatte einen Rum Sour mit El Dorado 12
 
so...die letzten 3 waren cuba libres

1x mit HC7, dann
1x mit HC especial, und
1x mit HC3

....die oberen fand ich nicht ganz so pralle darin.

welchen rum nehmt ihr für CL´s ??
 
hc 3 jahre weil das die meisten gäste so trinken....
ich finde aber auch ron varadero nicht schlecht um ihn mit cola zumischen...
 
hc 3 jahre weil das die meisten gäste so trinken....
ich finde aber auch ron varadero nicht schlecht um ihn mit cola zumischen...

nee nee...das ist mein persönlicher geschmack.

ich gehöre nicht zu denen die sagen "ey, der...sonst keiner".
deswegen fragte ich auch nach guten alternativen
 
ich gehöre nicht zu denen die sagen "ey, der...sonst keiner".

Also, ich find sowas total gut:
Leute mit einer begründeten festen Meinung,
die sie offensiv vertreten.
Ich habe einfach nicht den Willen und die Möglichkeit,
die Rums zu probieren. Ich bin auf Reviews und Tasting-
Berichte angewiesen. Und ich habe bisher einfach zuviel Geld für halbgute Spirituosen versenkt.
Klar, höre ich nicht auf jeden und alles. Man bildet sich im Laufe der Zeit schon so seine Meinung....
 
@cyberyliv

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt,
BENUTZ DEN EDITIER BUTTON !

Außerdem find ichs echt toll das du nicht in jedem Post von dir Werbung für starcocktails machst *ironie aus*
 
Einen 20th Century mit Crème de Cacao Chili... Sehr lecker und höchst interessant!
 
Hah, du bist guuut.
Ich suchte gerade nach einem neuen Gin-Drink für mich
Da kommst du mit dem 20th Century. Kenne ich noch nicht!
Werde ich mir gleich machen im Original Mix.
 
Ja, mach das, fantastischer Drink!
Habe mich diesmal an Ted Haighs Variante gehalten,
4,5 cl Gin
2 cl Lillet Blanc
2 cl CdCacao
2 cl Zitrone


Gruß
 
Sekt Cocktail Classic
======================
1 Stück Würfelzucker
4 Spritzer Angostura Bitter
Waldenhoff Riesling Jahrgangssekt 2005 xtra trocken

Den Würfelzucker in ein Sektglas/Sektschale geben und mit Angostura tränken und mit eiskaltem Sekt auffüllen
Mit einer Zitronenschale abspritzen (und diese dazugeben)

Eigentlich als Champagner Cocktail ausgelegt.
Nicht gerade ein Schlummertrunk, ich hatte aber Lust drauf...

Der Bitter muss immer gut dosiert sein, hier neige ich lieber zu mehr, als zuwenig.
Interessant wäre es, mal einen anderen Bitter auszuprobieren. - Vorschläge?

Der Sekt/Champagner/Cremant MUSS eiskalt sein (der Rezeptvorschlag mit einem Eiswürfel im Glas ist eine elende Panscherei)

Schöner einfacher Sekt-Cocktail - immer wieder gut.
 
Ich habe schonmal TBT Aromatic sowei Fee Barrel Aged getestet, beide für mich nicht überzeugend....
 
Der Champagner Cocktail mit Rosé, den Crackone und ich im Paolo's hatten, hat auch sehr gut geschmeckt.
 
ca. 200 Caipirinhas

Ja, echt. Wir hatten in der Arbeit heute Caipi-Fest, d.h. jeder Caipi nur 3,- € ;D
 
Nur echt mit Pitu, Lime juice und auf Crushed Ice... Schon klar
 
Nur echt mit Pitu, Lime juice und auf Crushed Ice... Schon klar
Und die Limetten schon Stunden vorher geschnitten und liegen lassen, daß alles schön nach Schale schmeckt... ;) ;)
 
Ich habe schonmal TBT Aromatic sowei Fee Barrel Aged getestet, beide für mich nicht überzeugend....

dem stimme ich zu - sekt/champagne cocktail nur mit angostura ; harmoniert am besten miteinander
 


Nur echt mit Pitu, Lime juice und auf Crushed Ice... Schon klar
[/quote]
Und die Limetten schon Stunden vorher geschnitten und liegen lassen, daß alles schön nach Schale schmeckt... ;) ;)
[/quote]
Und mit grobem braunen Rübenzucker... :-X ;D ;)
 
Ich hab so das Gefühl ihr wart alle schon mal da :p ;D ;D

Naja, mir solls wurscht sein. Is die Entscheidung vom Chef also egal.

Übrigens, nein, kein Pitu. Einer aus der Metro für 8 Euro pro Liter ^^

Aber naja, was will man machen... ;)
 
gestern abend gemixt einen rum sour spezial mit falernum ;D :D
 
frischer Shortdrink 8-9 cl
-------------------------------
6 Stck Physalis - muddeln
4 cl Whitley-Neill London Dry Gin
2 cl Aperol
1 cl Roses Lime Juice
1 cl Limettensaft (frisch gepresst)
2 Dash Orange Bitters TBT

kleine Cocktailschale - kalt!

MB: keine Name - gibts evt schon -


und ein 'wilder Mix' - Longdrink:
----------------------------------------
4 cl Booth's Gin
1 cl Aperol
2 cl Licor 43

2 cl Limettensaft (frisch gepresst)
8 cl Orangen-Saft
2 Dash Peychaud's Bitters

auf Eis servieren,

MB: ohne Bitters = doof und langweilig

Zuletzt ==> eine Woche vor dem C&D-Treffen
 
White Lion (Crackone´s Variante)
=================================
4 cl weißer Rum (Appleton White)
3 cl Falernum
2 dashes Limettensaft
3 dashes Peychaud's
2 dashes Maraschino (Luxardo)

Leider habe ich die Sache mit den "dashes" noch nicht so drauf, was zur Folge hatte, dass der Maraschino einen Tick zu sehr zu schmecken war. Ansonsten sehr lecker - Falernum ist super!!

Gibt es keine ungefähre "dash"-Richtlinie? Z.B. 2 dashes entsprechen einem Barlöffel oder sowas?? Damit könnte man mehr anfangen..
 
Mai Tai

Mit dem Neuen Rezept

1 Limette geachtelt
5 cl Saint James Royal Ambre
2 cl Lemon Hart Demerara 75,5%
2 cl Dark Falernum (Von Mike, Triobar) ;D
1,5 cl Zuckersirup
1 cl Mandelsirup (Giffard)
2 cl Zitronensaft (frisch)

Die Limette auspressen
Die anderen Zutaten in den Shaker geben
und mit Crushed Eis gut mixen, alles in ein Großen Tumpler ausgiessen ;)

Den gibt´s nun als Gute-Nacht-Drink. Overproof Rum und Falernum wurden hierbei durch andere Produkte ersetzt..
 
White Lion (Crackone´s Variante)
=================================
4 cl weißer Rum (Appleton White)
3 cl Falernum
2 dashes Limettensaft
3 dashes Peychaud's
2 dashes Maraschino (Luxardo)

Leider habe ich die Sache mit den "dashes" noch nicht so drauf, was zur Folge hatte, dass der Maraschino einen Tick zu sehr zu schmecken war. Ansonsten sehr lecker - Falernum ist super!!

Gibt es keine ungefähre "dash"-Richtlinie? Z.B. 2 dashes entsprechen einem Barlöffel oder sowas?? Damit könnte man mehr anfangen..

Luxardo Maraschino ist insofern "gefährlich", dass schon eine Spur zu viel einen ganzen Drink kippen lässt...
Üben und ausprobieren heißt die Devise, ich habe meinen Maraschino mittlerweile in einer Portionierflasche aus der Parfümerie, kommt pro Druck nur sehr wenig raus und amcht das Dosieren einfacher....
 
mich schockieren in dem rezept eher die 3cl falernum - find ich sehr heavy!

heute gabs bei mir einen hendricks royal ; gestern einen gimlet, rum sour und mojito und vorgestern auch einen rum sour sowie einen sazerac ;D

ich muss meinen konsum zügeln - gut das ich nächste woche wieder arbeiten muss dann bin ich meist zu faul zum mixen ;D :p
 
Bei mir gabs heute

Basil Daiquiri

Pears & Basil Martini
(reife Birne mit 6 Basilikumblättern gestösselt, 5cl Vodka (hatte SKYY benutzt) dazu, shake und double strained in die vorgekühlte Schale, eine reife saftig süsse Birne ist wichtig)

Manhatten mit Pike Creek

Scarlett O`Hara

New Orleans

Southern Comfort Sour

Whisky Sour jeweils mit

Pike Creek
Bowmore Islay 12 years
Glenfiddich 12 Years

Pimms Cup

so nun reicht es mir :D

 
gestern habe ich mich nochmal an den

white russian gemacht

gestern abend habe ich mir noch rohrzuckersirup
gebraut....heute jibbet

daiquiri :D
 
Bei mir gabs heute

Whisky Sour jeweils mit

Bowmore Islay 12 years

Krass, kann ich mir gerad gar nicht vorstellen, dass so ein torfiger Islay Malt im Sour funktioniert. Mir ist mein Lagavulin auch zu Schade, um das mal auszuprobieren..
 
Ich habe mir gestern auch mal einen Bazil Daiquiri gemacht, war aber vom Ergebnis noch nicht so ganz zufrieden.
Werde es Heute gleich nochmal testen :D
 


Bei mir gabs heute

Whisky Sour jeweils mit

Bowmore Islay 12 years
[/quote]

Mir ist mein Lagavulin auch zu Schade, um das mal auszuprobieren..
[/quote]

Den hab ich am Wochenende in ner Bar getrunken ... hmmm ... also mir war der irgendwie "zu alt" bzw. mir hat er irgendwie "zu alt" geschmeckt.
Aber wieder um eine Erfahrung reicher :)

Gestern Abend gabs nen Mojito und nen Mai Tai nach Originalrezept. Wobei ich den Dry Orange durch Cointreau ersetzt hab. Trotzdem einfach nur lecker!!
 
Tiefenrauschs Lórien -again
Die aromatische Leichtigkeit von MB-Williamsbirnenlikör
+ die spröde Strenge von Monin Holunderblütensirup
+ ein trockener Sekt
= Genialer Sektcocktail
 
1x svetlanas pain (cocktail ist im test)

1x daiquiri (ein wahrer männer-cocktail)
im 6/2/2 verhältnis.
rum: appleton state v/x
 


Mai Tai

Mit dem Neuen Rezept

1 Limette geachtelt
5 cl Saint James Royal Ambre
2 cl Lemon Hart Demerara 75,5%
2 cl Dark Falernum (Von Mike, Triobar) ;D
1,5 cl Zuckersirup
1 cl Mandelsirup (Giffard)
2 cl Zitronensaft (frisch)

Die Limette auspressen
Die anderen Zutaten in den Shaker geben
und mit Crushed Eis gut mixen, alles in ein Großen Tumpler ausgiessen ;)
[/quote]

Den gibt´s nun als Gute-Nacht-Drink. Overproof Rum und Falernum wurden hierbei durch andere Produkte ersetzt..
[/quote]

Zu diesem Drink noch schnell einen Nachtrag: Irgendwie hatte der Drink im Geschmack so eine "modrige" Note. Ich vermute, dass das an den 5 cl Royal Ambre lag. Ansonsten habe ich keine Idee. Also das nächste Mal wieder Halb&Halb: Royal Ambre und ein Rum aus Melasse; vom Overproof mal abgesehen. "Normalerweise" kommt in meinen Mai Tai eh kein Overproof..
 
Tiefenrauschs ELENA - Mein Schlummertrunk zur Nacht

High Hopes hiess mal ein anderer Drink von Tiefenrausch
und mit hohen Erwartungen habe ich den Cocktail zubereitet:

1,5cl Tequila Sauza Hornitos
1,5cl Williamsbirnenlikör Marie Brizard
1,5cl Lemoncello von Toschi
5,5cl Grapefruitsaft
3 Hub aus dem Orangenblütenwasserzerstäuber von Primavera (statt wie empfohlen TBT)

Ein guter Mix in dem der Birnenlikör sich interessanterweise gegen so säurestarke und geschmacksintensive Partner wie Lemoncello und Grapefruitsaft behaupten kann. Wieder mal gut ausbalanciert und das Blütenwasser gibt den Effet.

Die Italiener und die Franzosen sind die ungekrönten
Könige der Likörherstellung. Guckt euch mal eure 5 Lieblingsliköre an. Wenn da nicht mindestens vier aus France und Italia dabei sind, dann habt ihr entweder nur ca. sechs Liköre oder......... ;)

Lemoncello ist DER Zitronenlikör und ich habe mich gefreut ihn mal wieder vermählt mit einem schönen Franzosen zu trinken.

ELENA, so heißt die schöne Helena in Italien:
"Soll man denn den Dichtern trauen?
Ihr Geschäft heißt Lob der Frauen.
Selbst der blinde Dichtervater
Schnurrt gleich mit dem Frühlingskater,
Harft er von der Elena,
Die sein Auge niemals sah.
Dunkle Italienerinnen
Mögen Liebesfäden spinnen.
Trumpf ist beides: blond und braun.
Doch die Krone aller Fraun,
Wild und mild und bittersüß,
Sind die Mädchen von Paris."




 
AVIATION - Mein Schlummertrunk zur Nacht

4cl Blackwood´s Vintage Dry Gin 60%
2cl Zitronensaft frisch
0.8cl Luxardo Maraschino
0.5cl Parfait Amour

Dies war mein erster Aviation Versuch
Er schmeckte mir sehr gut, war fast süffig...

Ich habe , einer Eingebung folgend :), Blackwood´s
60%er genommen, da bei diesem Gin, Veilchen zu den
Haupt-"Botanicals" gehört. Nun ist Gin meine Lieblings-
spirituose (neben Tequila und Calvados).
Dieser Gin ist der "heftigste", den ich bisher gekostet habe. Nicht nur weil er er einen sehr hohen Alkoholanteil hat, das ist hier absolut zweitrangig.
Dieser Gin ist unglaublich würzig, fast scharf, sehr aromareich. Eine Geschmacksexplosion! Ein Ausnahmegin, der mir in diesem Cocktail (mit viel Eis geschüttelt) ausnehmend gut gefällt.

Da dieser Cocktail sehr sensibel in Bezug auf die Maraschino Zugabe sein soll, habe ich mit Labormesszylindern gearbeitet und exakt 8ml abgemessen.
weniger sollte es bei dem Luxardo nicht sein.

Creme de Violette besitze ich nicht, sodass ich auf Parfait Amour von De Kuyper verfiel. Wenn ich das richtig sehe, müsste dieser Likör dem geforderten Creme de Violette analog sein.

Mein erster Aviation - Nicht mein letzter!

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 
Mit Blackwood 60 hatte ich ihn noch nie. Muss ich mal nachmachen.

Creme de Violette ist absolut nicht das gleiche wie Parfait Amour. Creme de Violette sollten wirklich nur Veilchen sein. Bei Parfait Amour ist das nicht so.

Die Creme de Violette von Giffard ist ganz ordentlich.
 
Mai Tai (Trader Vic).... doppelt... im Libbey Tikki Mug...Traumhaft
 
Gestern mal wieder einige cocktails gemixt darunter:
1x mai tai
1x daiquiri
1x amoré mit dem selbsterstellten rezept ;D
1x hurricane
1x big ben
1x whiskey sour (mit ballantines scotch)
und 1x singapore sling II (ein wenig abgewandelt mit 1-2 cl 73%igen jamaika rum)
 
Zuletzt mit meiner Freundin gemixt:

Daquiri Couleur
und
Tequila Sunrise (der leider zu süß geworden ist, werde nächstes mal bissl Zitrone in den Shaker geben)
 
3 x Mai Tai

1 x mit Appleton V/X
1 x mit Appleton Extra
1 x mit Old Pascas Ron Negro

hmmm ... also der Extra schmeckt auch extra :p
Er ist auf jeden Fall der aromatischste von allen 3en. Im Mai Tai schmeckt er mir somit am besten.
Der V/X kommt meiner Meinung nach nahe heran, ist aber im Geschmack ein wenig "schwächer".
Der dritte ist der Pascas, der schmeckt zwar auch gut im Mai Tai, wobei er einfach nicht so aromatisch ist und das ist ja im Mai Tai sehr wichtig, dass man den Rum gut schmeckt :)

Liebe Grüße
Jimmi
 


Der dritte ist der Pascas, der schmeckt zwar auch gut im Mai Tai, wobei er einfach nicht so aromatisch ist

Deswegen kostet er ja auch so wenig ;)

Grad mal wieder nen guten Big Ben getrunken. Einfach nur herlich dieses erfrischend herbe Aroma
 
Gin Fizz mit Finsbury 47%

wollte mich demnächst an den Ramos Gin Fizz ranwagen, hab aber leider kein Orange Flower Water.
Würde es ein dash orangebitter auch tun?
Hab auch schon Rezepte gelesen, in dennen als Ersatz Triple Sec empfohlen wurde.
Ist das eine wirkliche Alternative?
 
Nö, Orangenblütenwasser ist schon special...
www.chefkoch.de/suche.php?suche=orangenbl%FCtenwasser&wo=0
www.theartofdrink.com/blog/2006/10/orange-flower-water.php
www.cuisine.co.nz/index.cfm?pageID=22573
...und einfach zu bekommen. Guck in den "chefkoch" link oder bestelle hier:
www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/63_59/products_id/1868
 
Würde es ein dash orangebitter auch tun?
Hab auch schon Rezepte gelesen, in dennen als Ersatz Triple Sec empfohlen wurde.
Ist das eine wirkliche Alternative?

Die Leute die sowas verbreiten müsste man...
 
..den nobelpreis verleihen! (wahr nur ein witz ;D)

Meine Cocktails der vergangene Woche wahren mehrere Sazerac, Old Fashioned, ein Bijou sowie ein Bombay Crushed :)
 
gestern war es nochmal n lecker

daiquiri

HC7
frischer zitronensaft
selfmade zurckersirup

:)
 
Ich bin grad noch durch allen wolken. Ich komme von einem sehr gestressten und recht be******enen Tag nach hause und denke ich mix mir erstmal nen cocktail zum entspannen. Dann schlag ich mein Barbuch auf und wollt mir nen turn off the lights mixen. Als erstes nehm ich die falsche seite des jiggers (die mit 3cl statt 2cl wie angegeben in der rezeptliste) und merk es erst als die hälfte der zutaten schon drin ist. dann stand in der liste " 1 spritzer angostura bitter" stattessen bin ich n bissl verwackelt und hab aus versehen ca. 2-3 spritzer reingetan. Das ergebnis = Der ganze Drink hat übertrieben nach angostura geschmeckt. Was für ein Tag :-[

edit: Hab mir jetz auch mal nen leckeren daiquiri gemacht aber ohne zu verwackeln
;D
HC3
Zitronensaft by hitchcook
und selfmade zuckersirup
 
3 x Mojito.

1 x mit HC3
1 x mit Brugal Blanco
1 x mit Appleton White

.. hmmm ... der Aplleton White schmeckt mir irgendwie am besten in dem lieben Mojito.

Sind allerdings alle für meinen Geschmack ein wenig zu süß geraten. Das nächste Mal mit nur 2 BL Weißem Rohzucker...
 
Grad mal wieder ne pina colada gemacht, und danach nen pelican Probiert. schmeckt garnicht mal schlecht ;)

edit: achja, nen cointreauversial hab ich mir auch gemacht, sehr lecker :)
 
Hallo,

ich sitze gerade mal vor einem Ti-Punch mit Clement canne bleue 2006.

Sehr zu empfehlen diese Kombination !
 
Petite Martinique für meine familie, ziemlich lecker...

3,5 cl Old Monk
2,5 cl Ruby Port
2,5 cl Antica Formula
1,5 cl Lime Cordial
dash Limettensaft

stir - strain
 
5x Gimlet
für meine Eltern und mich
im Verhältnis 1:2
 
Ti Punch - Mein Schlummertrunk zur Nacht

5cl Tartane Hardy Blanc
1cl Rohrzuckersirup
0,8cl Limettensaft, frisch
1 Limettenscheibe
gerührt mit Eis im Glas

Fruchtig, harmonisch - immer wieder gut
 
Der Petite Martinique hört sich echt lecker an - und ist ein Grund, sich ´ne Flasche Port ins Haus zu holen.

Ich hatte heute nicht groß Lust mir was zu mixen (komme gerade von der Arbeit) und deshalb hab ich mir nun ein schönes Glas Lagavulin eingeschenkt. Es wird wieder kalt draussen und die Lust auf torfige Malt Whiskys kommt zurück. ;)
 
Also ;)


Ich hab mir gerade noch mal einen
Basilikum Daiquiri gemacht
Etwas leicht getunt ;D

6 cl Kubanischer Rum (Caney Oro)
0,5 cl Crackone´s Falernum ;D
2 cl Zuckersirup
Saft einer Limette
ca. 25 Basilikumblätter


Das ganze muddeln und 10 min ziehen lassen.
Dann mit viel Eis kurz und Kräftig schütteln und in eine Cocktailschale double abstrainen


Der Drink ist sowas von geil ......
;D ::)

Cheers

Gruß com.....
 
Tiefenrauschs Lórien - Mein Schlummertrunk zur Nacht
 
Hab mir heute zum ersten Mal einen "Last Word" gemixt. Und zwar so:

2 cl Tanqueray Gin
2 cl Chartreuse Verte
2 cl Luxardo Maraschino
2 cl Limettensaft

Mixt ihr diesen Drink auch in diesem Verhältnis? Ich muss sagen, dass sich der Maraschino schon arg in den Vordergrund gedrängt hat..
 
Hi chrischan
Ich habe "Last Word" gerade exakt mit denselben Zutaten nachgemixt und habe sehr genau abgemessen.
Ich kann dein Empfinden nicht nachvollziehen.
Ein Chartreuse dominierter Cocktail
Er riecht nach Chartreuse und der Geschmack wird glücklicherweise auch eher vom Chartreuse bestimmt. Wiewohl
Luxardo und Limette sich sehr harmonisch einfügen.

Vielleicht reicht schon e t w a s zuviel Maraschino, um den Drink aus der Balance zu bringen.....
Versuche doch noch mal einen.
 
Hab grad den "Kaliber .43" entworfen :) und selbstverständlich auch getrunken ;D....eventuell seht ihr das rezept bald unter den newbies, habs schon reingestellt
 
Pina Colada
Tequila Sunrise
Cranberry Colada
einen akloholfreien Cranberry Drink
Sex on the Beach
 
The Duke ...

wunderschön :)
Ich mag Ginger Ale und Cognac.
 
Gerade mal einen
Indian Planters Punch Special ;D


4 cl Old Monk (7 Jahre)
3 cl Cartavio Gold
1 cl Lemon Demerara 75,5%
1 cl Grenadine (Giffard)
1 cl Zuckersirup
3 cl Limettensaft (frisch)
8 cl frisch gepressten Orangensaft
6 cl Ananassaft
3 cl Cranberrysaft (Bauer)


Also ich find den Drink total leeeggaaa

Cheers ;D

Gruß com....
 
Hell in the Pacific
============
2,5 cl Limettensaft
1,5cl Maraschino
0,75cl Grenadine
4,5cl Lemon Hart Demerara 151

Ein wenig von Maraschino dominiert


Eastern Sour
==========
Saft einer halben Orange
Saft einer halben Zitrone
0,75cl Orgeat
0,75cl Rock Candy Syrup
6cl Rye

...Perfekt

 
Whiskey Sour mit selbstgemachtem Whiskeylikör (1 cl) und Eiweiß und einen Martinez... Wieder für die Familie....
 
einige Rum Sour mit El Dorado 12 oder HC3 für mich und nen Kumpel
 
Ein gutes Frühstück
kann der Beginn eines schweren Arbeitstages sein,
aber auch das Ende einer wunderschönen Nacht.
© Frank Dommenz, (*1961), Malermeister und Illustrator

"Ich trinke nichts stärkeres als Gin vor dem Frühstück"
W.C.Fields
 
Ein Cocktail aus meinem Tequilabuch:

Highland Tequila
================
4 cl Tequila Anejo
2 cl Drambuie
im Tumbler auf 2-3 Eiswürfeln.

Der Cocktail ist wie ein Rusty Nail, nur eben mit Tequila statt Scotch. Und er ist noch deutlich leckerer, macht süchtig! ;)
Ich habe den Espolon Anejo genommen - der passt unbeschreiblich gut. Der Drambuie scheint auf das Armoma frischen Holzes nur gewartet zu haben. Alles in allem ein sehr edler Trank, und sicher nicht mein letzter!
 
Ich dachte mir schon das Alchemyst mit dem Zitat von W.C.Fields kommt ;D

hab grad mal nen schönen klassischen tequila sunrise gemacht
 
Zurück
Oben