Zuletzt gemixter Drink

   Cointreauversial

2 cl   Cranberry Juice
2 cl   Lime Juice Cordial
4 cl   Orange Liqueur
8 cl   

   Pour All
   Tumbler
   Muddle 1/4 Lime (2 Wedges)
   Ice Cubes

sehr feiner abschluß des heutigen abends!

mfg brankochef
 


Dusch Das von Trara
[/quote]

Und? Riecht es nun, wie es heißt?
[/quote]

Nuja, es riecht eben nach Maracuja ::) . Weiß nu au nimmer genau wie Dusch Das genau riecht, benutz des scho ewig nimmer.
 
1x Rum Sour
2x Vanilla Sky
1x Flying Kangaroo
2x Wrom Passion
3x Harvey Wallbanger

1x Campario Orange (igitt :-X )
1x Banana Orange
1x Tropical Banana
1x Coconut Lips
1x Red Mango
 
Für Gäste
4 Lórien mit 0,4cl Williamsbirnenlikör, 0,8cl Holundersirup
4 Tommy´s Margarita
2 Escorial Tonic
1 Aviation
1 Pink Martini
2 French75
 
Meine neue Bar ist so gut wie fertig, Bilder folgen morgen, heute war die Voreinweihung mit

Ramos Gin Fizz mit frischer Orangeblüte
Sazerac mit XO Cognac... Lecker lecker...

Für Gäste zubereitet:
Jackie Brown
Nuclear Daiquiri
 
heute nen doppelten hurricane und einen hector lorenzo...einfach nur superlecker!
 
Ein Wermut Abend:

1x Algonquin
1x Bronx
1x Brooklyn

Cornwall Negroni (von Phillip Ward, Pegu Club NY, 2005)
====================================================
6cl Beefeater Crown Jewel
1,5cl Campari
1,5cl Carpano Punt e Mes
1,5cl Carpano Antica Formula
2 Spritzer Orangenbitter
1 Orangenzeste

 
ein sehr schoener Abend beim europaeischen Filmfest...
~140 Ciroc Grape Caipiroschka
~ 40 Ciroc Grape Martini
~ 35 Ciroc Variationen
~ 50 Ten Fresh
~ 60 Ten Perfekt Martini
~ 30 Tanqueray Ten Variationen

hatte ein tolles Team...
Dank an Olaf und Dominik G.!!!
 
Gestern gemixt:
Pina und Virgin Colada
Blue Bay mit und ohne Alk.
Caipi und Caipi bleifrei
Safer und Sexon the Beach
davon weiß ich jedoch nicht die genaue Anzahl, hab ned mitgezählt aber ca. 7 von jedem.

Noch 2x Eigenkreation:
Tropical Spirit
 
Tequila Tonic mit La Carroza... Warum muss Tequila nur so teuer sein und dieses Getränk so verdammt lecker :'(

Davon könnte ich gerne noch einige mehr haben.
 
Fantastischer Longdrink, indertat...

Mir geht es im Moment so mit Tommys Margarita...
 
Tequila Tonic geht auch als "Invisible Hombre"
http://cocktailtimes.com/original/jose_clasico/invisible.shtml
www.youtube.com/watch?v=PFWv5b3H4bw ;D
 
Zum Abendbrot:

2x Tommy's Margarita
~~~~~~~~~~~~~~
8 cl Tapatio Blanco
3 cl Agaven Sirup 'dennree'
1x Saft gr. Limette frisch

Sehr schön mit dem Tapatio.
 
Ich muss sagen, Tapatio hat mich in der Tommy's nicht begeistern können. Mein Favorit da im Moment: Siete Leguas Reposado, dicht gefolgt von Herradura Blanco.
 
2x Chagrin d´amour
(beim Mangosirup sollte man etwas weniger nehmen sonst wird´s zu süß)
 
Anlässlich des Repeal Days:
Jupiter Cocktail
=============
4,5 cl Gin (Whitley Neill)
2 cl Vermouth Dry (Noilly)
BL Parfait Amour (Boudier)
BL Orangensaft frisch


Kein bisschen überzeugend, unbalanciert, auch mit Nachjustieren war nicht mehr viel zu machen...
 
Anlässlich meines eben gekauften Hendrick´s Gin: Cucumber Collins ;D
 
Aus Frustration über den lausigen Jupiter Cocktail jetzt eine Tommy's Margarita nach folgendem Rezept:

4 cl Tequila Blanco (El Tesoro)
3,5 cl Tequila Reposado (La Carroza)
Saft einer Limette
3 cl Agavensirup


Die forsche, minzige, kräuterige Note des El Tesoro wird aufgefanfangen von den gereiften, feinen Tönen des La Carroza Repo.

Lecker lecker, müsste ich eine Cocktail Top 5 benennen wäre dieser Drink im MOment garantiert dabei...
 
Pisco Punch (Difford's)
=========
4 Nelken
7,5cl Pisco
2cl Ananassaft
0,75cl Orangensaft
1,5cl Zitronensaft
1,5cl Zuckersirup
Sekt/Champagner

Welche Glasgröße bzw. Sekt-/Champagnermenge sollte man hier nehmen?
 
Fill Up, ich würde ca. 4 cl aufgießen und dann leicht umrühren.
 
2x Spain
2x Sotb
2x Cointreauversial
1x Cointreaupolitan
 
Ramos Gin Fizz
nach dieser Vorschrift
www.scribd.com/doc/73248/THE-RAMOS-GIN-FIZZ-60k-
 
Den Cornwall Negroni muss ich mal machen, klingt verlockend...
 
Na, bei mir in der Kleinstadt ist das nicht so einfach..
Ich habe Creme Double von Famila

Eine sehr schöne Übersicht bietet dieser link:
www.kirchenweb.at/kochrezepte/lexikon/milch/schmand.htm
 
1x Tommy's Margarita (meine erste, lecker-lecker, kein Vergleich mit der "normalen", die schmeckt mir nämlich überhaupt nicht)
1x Mai Tai 2
1x Geschüttelter Stefan
1x Juicy Lucy
 
nen doppelten hurricane, also im prinzip 2 stück^^
 
2 x 0,5l Selter mit'm Wassermaxe ;) (muss mich für morgen schonen)
Gn8 Leuts...
 
Mit und für Gäste:
4 Pastis (je 1x Ricard, Pastis51, Jean Canon und ein Pernod)

Es folgten 3 GingerBeer(Version Hardyrow) Drinks:
5x Desert Healer mit Finsbury Platinum
5x Dark´n´Stormy nit Old Monk
5x Moscow Mule mit Xellent

5x Basil Daiquiri
1x Hendrick´s/FT Tonic
1x Bushmill Single Malt 16y - on the rocks
1x Tequila Tres Generationes - neat
 
1x Basil Daiquiri
1x Martini
2x Cuba Libre
1x Hemmingway
2x Sazerac
1x Bijou

PS: wo gibt es agavensirup?
 
15x Wodka Orange
30x Cuba Libre
40x Wodka Bull
15x Caipirinha
15x Appleshooter
10x B52
20x Bailey's Milk
1x Caipi-Bowle
5x Baby Colada
3x Banana Orange
8 Liter Heineken
+ 1 Flasche Tequila


Man, was für ne Nacht! :-X ;D
 
1x Tallyman's Drink
1x Amoré

@ Flotschy:
Na hast ne schöne party geschmissen und keinen von uns eingeladen was? ;D
 
Ups, wie konnte ich nur ... ;D

In mein Zimmer wär aber sowieso keiner mehr reingegangen so voll wars da ... kann aber sagen, dass meine erste richtige Cocktailparty n voller Erfolg war! (abgesehen von über 8h Aufräumarbeiten und nen gewaltigem Budgetloch)


Das nächste mal bekommt jeder nen FF hin und gut is! ;D
 
Am Freitag :
1 x Ramos Gin Fizz
1 x Apricot Sour
1 x Yellow Bird
1 x Carribian Night

Das wars dann leider auch mit dem mixen am We.
ach nee :

2 x Ananas Orangen Milchshake !
 
merkt man(n) denn einen signifikanten Unterschied beim Ramos mit der Creme Double ? im vergleich zu einem mit sahne ?
 
Sonntagabend:
5cl Gin
5cl Orangensaft
5cl GingerBeer, Heimarbeit
Eis lecker, erfrischend
 
Gestern abend:
2x Mama´s 50igster
2x Xmas Egg Nogg
letzteren um 3cl Vanillelikör erweitert. So schmeckter er wesentlich besser.
 
Gerade eben meinen ersten Moscow Mule ; Ist ok aber auch nichts besonderes :)
 
- Artic Cocktail
- Orange Winter
- Triobar Colada
 


Gerade eben meinen ersten Moscow Mule ; Ist ok aber auch nichts besonderes :)
[/quote]

Gerade eben meinen x-ten Moscow Mule. Die Qualität hängt vom Ginger Beer ab....
[/quote]
Hoerte ich da jemanden nach Fentimans schreien???
Nach Fentimans Ginger Beer???
sowohl London Buck,
als auch Rangpur Buck
und auch Moscow Mule sind einfach zu lecker damit...

(gestern fast zuviele davon genossen)
 
Ich hab spuddy zwar angeschreiben aber noch keine antwort bekommen bis wann fentimans erhältlich ist ; bis dahin nehme ich idris - auch ein tolles ginger beer
 
idris - auch ein tolles ginger beer

Ich bin anderer Meinung.
Wir haben hier vor Ort mehrmals selbstgemachtes Ginger Beer getrunken, auch im Vergleich zu Idris.
Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz fair.
Aber Idris verdient den Namen Ginger Beer nicht:
Es ist ein leicht mit Ingwer aromatisierter Soft-Drink.
Als solcher schmeckt er gut. Ginger Beer sollte anders
schmecken.
Ich warte, wie du, auf das Fentimans. Es wird ja allgemein gelobt...
 
Rum Old Fashioned mit Coruba 25, Demerara Zucker,Falernum und Orangenzeste.
Sehr aromatisch, sehr lecker
 
Die drei Pastis Klassiker aus Frankreich
1x Tomate
1x Perroquet
1x Mauresque
 
Triobar Colada
======================
12cl Ananassaft
6cl Bananennektar
4cl Appleton V/X
2cl Belmont Estate Coconut-Rum
2cl Sangster´s Rumcream

Lust auf was Süsses,
endlich mal wieder eine interessante Colada. mmmmh
 
2x Planters Punch ... 1 selbtsgemachter und 1 im café extrablatt
1x cointreauversial
 
The Delicious Sour
(aus "Vintage spirits and forgotten cocktails")

6 cl Apple Jack
6 cl Peach Brandy
4 cl Limettensaft
1 Eiweiß
1 Barlöffel Zucker
(3 cl Sodawasser)

Da ich keinen Apple Jack habe, musste Calvados diesen vertreten. Das Sodawasser zum Schluß habe ich vergessen. Machte aber gar nichts! Sehr leckerer Cocktail mit Zutaten, die man sonst eher selten verwendet. Der Drink kommt alleine deshalb schon auf die "Wiederholen-Liste".
 
Klingt interessant chrischan, poste das Rezept als Calvados Version doch nochmal hier:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=588;start=msg83717#msg83717

Heute Mit Gästen:

Vier Seelbach Cocktails, ein wunderbarer klassischer Sekt- Cocktail, der sich hervorragend als Aperitif eignet.
Champagner muss hier nicht sein.

Zwei Bora Bora (alkoholfrei)

Eine zweite Triobar Colada nach der Generalprobe am nachmittag.
Für diese Colada braucht man einen kräftigen Rum:
Ich nahm diesmal Appleton Extra. - Passt!

Backju, welchen Rum hast du genommen?
 
The Delicious Sour
(aus "Vintage spirits and forgotten cocktails")

6 cl Apple Jack
6 cl Peach Brandy
4 cl Limettensaft
1 Eiweiß
1 Barlöffel Zucker
(3 cl Sodawasser)

Da ich keinen Apple Jack habe, musste Calvados diesen vertreten. Das Sodawasser zum Schluß habe ich vergessen. Machte aber gar nichts! Sehr leckerer Cocktail mit Zutaten, die man sonst er selten verwendet. Der Drink kommt alleine deshalb schon auf die "Wiederholen-Liste".

Sehr schönes Rezept. Was hast du als Peach-Brandy genommen?
 


The Delicious Sour
[/quote]

Sehr schönes Rezept. Was hast du als Peach-Brandy genommen?
[/quote]

Peach Tree von De Kuyper. Habe auch nur diesen einen. Wobei der schon fast zuviel ist. Habe zu Beginn meiner Mixerei einmal ´nen SotB damit gemacht und das war´s.
 
Ich weiß auch nicht, ob der als Peachbrandy durchgeht. Bzw. : Wo ist der Unterschied zwischen Brandy und Likör? Ich habe noch einen alten Framboise-Rasberry-Brandy der Firma Regnier. Der hat auch gleich mal 30%. Aber zum Geschmack kann ich gerade nichts sagen. Muss ich nachher mal testen.
 
Die gleiche Frage hab ich mir natürlich auch gestellt. Peach Brandy hatte früher wohl 30 % vol. Leider gibt es eine solche Stärke auf den normalen Wegen nicht zu kaufen. Evtl. gibt es sowas gar nicht mehr?! Habe noch nicht weitergehend recherchiert. Bleibt mir also vorerst gar nichts anderes als die softe Variante übrig.
 
Ich sehe das wie du.
Peach Brandy müsste einen Anteil Pfirsich-Geist enthalten und mindestens 30%ig sein. Analog zum Cherry Brandy, wozu mir auch nur Cherry Heering einfällt.
Es gab mal von Marie Brizard einen Peach Brandy, der die obigen Anforderungen erfüllte.
Aber die neue Mode "Leichter Genuss bei nur 20%" hat den vom Markt gespült und raus aus unseren Cocktails...

Der Begriff wird aber auch einfach ein Schwammwort, gefüllt mit verschiedenen Inhalten, je nach Land (oder Lust und Laune) meint Peach Brandy einen Pfirsich-Likör oder einen Branntwein oder eine Likör/Geist-Mischform. Es scheint eine Bedeutungsverschiebung zu geben, Richtung Likör...

Der in dem alten Rezept geforderte Peach Brandy wird aber wohl höherprozentiger gewesen sein, also 30plus.

Mal sehen, wo es in der Welt einen Peach BRANDY gibt -
Es gibt sie. - Ich bin sicher!
 
Wobei, ich denke nicht, dass im Delicious Sour ein reiner Brandy (also ungesüßt) gemeint ist. Dann wäre dieser nämlich schon seeehr sauer.
 
Ich denke auch, dass es um einen Likör mit Brandanteil geht wie Alchemyst schon sagte.
Daher habe ich den Drink auch noch nicht machen können; ich werde aber mal einen Pfirsichgeist/brand kaufen und den mal mit einem Likör versetzen und etwas tüfteln....
 
...und dann hoffentlich uns allen über "Forgotten Flavours" zugänglich machen...
Es gibt viel zu tun.
 
Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, wieso nicht....
 
hab n bissl gegoogelt und hab folgenden "peach brandy" gefunden mit immerhin 24%
http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/product_info.php?products_id=584

Außerdem hab ich noch folgendes gefunden:
"Peach Brandy ist ein Fruchtaromalikör. Er ist klar, farblos und hat einen Alkoholgehalt von 30-35 Vol.-%"

...hat jemand zufällig erfahrung mit diesem pfirsichlikör:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/910 ?
 
Hmmm ... also den von Pepino hab ich zu Hause stehen, leider aber noch verschlossen ... naja, vll räppel ich mich auf, den heut mal anzureisen - is ja schließlich noch Wochenende! ;D
 
Ein Desaster
Alles nennt sich Peach-Brandy
Der Wenneker Likör macht ja mit 24 % noch den besten Eindruck, ist aber wie Pepino Peach (den ich nicht so
toll finde, zudem hat er minimale 15% ) ein Likör.
Es gibt da ja Tests von Partyboy und Tiefenrausch:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=3302;start=msg52567#msg52567
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=3059;start=msg43475#msg43475
 
So ich habe auch nochmal geguckt:
In den USA (und Frankreich) wird "Peach flavored Brandy" produziert und vertrieben.
Eine De Kuyper Tochter produziert ihn dort auch, also parallel zum Peachtree Likör:
www.bevmo.com/productinfo.asp?sku=00000025028&No=20&N=168+40+%2D5283&Nr=Store%3A99&Nr=Store%3A99&area=spirits
Es gibt auch noch von dieser Firma "Pucker Peach" mit weniger Prozenten.
www.shopping.com/xPF-De-Kuyper-Pucker-Peach-30

Es gibt aber auch "Peach flavored Brandy" Produkte von
Arrow
www.cocktaildb.com/ingr_galleryDetail?id=173&assetID=351
von Jacquin, Leroux, Hiram Walker
und vielen mehr
www.cocktaildb.com/ingr_galleryDetail?id=173&assetID=350

Die Basis scheint Brandy (also Weinbrand) versetzt mit Pfirsich-Auszügen und/oder Aromen zu sein.
Der Alkoholgehalt der bernsteinfarbenen Spirituosen beträgt mindestens 35 Volumenprozent
 
Ich mache mich mal ran, einerseits mit Pfirsichdestillat und andererseits mit Brandy was zu amchen....
 
Und ich glaube, das wird eine Pioniertat im deutschsprachigen Raum.
Dann gibt es nicht nur "Peach flavored Brandy", sondern auch mit "Pfirsichbrand aufgepeppten Pfirsichlikör"

oder "Grand Peche" (Namensvorschlag :)), mit Brandy oder gar Cognac...
 
1x zombie
1x gimlet
1x eigenkreation ohne name mit viel tequila

für heute und morgen bin ich bedient :)
 
1x "Malibu & Cranberry"

4 cl Malibu
20 cl Cranberry Nektar

Einfach aber lecker!
 
French75
Mit einem richtig guten Sekt
Schmeckte überhaupt nicht nach Champagner - und ich habe es doch glatt nicht bemerkt ;)
 
Peach Brandy müsste einen Anteil Pfirsich-Geist enthalten und mindestens 30%ig sein. Analog zum Cherry Brandy, wozu mir auch nur Cherry Heering einfällt.

Der hat aber auch schon nur noch 25%.
 
Ja, habe ich jetzt auch gesehen. Ich finde auch keine Beschreibung mehr, daß Kirschwasser ergänzt wird...
oh, ooh
 
So ich habe noch was gefunden:

Nach "Oh Gosh!" ist Heering "brandy based"
http://ohgo.sh/archive/cherry-heering/

Ich würde jetzt, wenn Cherry Brandy verlangt wird, Heering mit Kirschwasser kombinieren - mindestens 1:1
 
3x Pina Colada
5x Mai Tai
6x Russian Flagg
3x Caipi
2x Caipi Bleifrei
3x Bombay Crushed
3x LIT

Glaub des war's soweit
 
bisschen mit Midori und Pisang Ambon rumexperimentiert ... hmmhm ... irgendwie bin ich nicht der Freund davon.
Hat jemand ne Ahnung wie man damit nen "schöneren" Drink machen kann? Nicht mit so viel Säfte oder sowas ... wird immer so süß ...?
 
Wie wäre es hiermit, Jimmi:

Jamaican Ten-Speed
=========================
3cl Wodka
2cl Midori
0,75cl Bananenlikör
0,75cl Malibu
1,5cl Halb und Halb
Schütteln und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen

Aus Gary Regan, "The Joy of Mixology"
Er schreibt: scheint süß, ist aber perfekt ausbalanciert..
 
bisschen mit Midori und Pisang Ambon rumexperimentiert ... hmmhm ... irgendwie bin ich nicht der Freund davon.
Hat jemand ne Ahnung wie man damit nen "schöneren" Drink machen kann? Nicht mit so viel Säfte oder sowas ... wird immer so süß ...?
Meintest du mit beiden oder genügt dir einer davon. Für letzteren Fall hätt ich da was.
Nennt sich Toxic Refuse
2 cl Wodka
2 cl Triple Sec
2 cl Midori
1 cl Limettensaft

im Shaker auf Eis in einer kleinen Cocktailsschale mit Cocktailkirsche und 1/2 Orangenscheibe servieren.

Rezepte für beide hab ich leider keine.
 
Mai Tai für mich, Daiquiri für meine Mutter nach folgendem Rezept:

3 cl Rum weiß
1,5 cl Appleton Extra
2 cl Sailor Jerry's Spiced Rum
1 cl Falernum
1 Limette
2 cl Zuckersirup

 
doppelter Rum Sour mit El Dorado 12 für mich...

gute Nacht nun :)
 
The Pear Martini (Maxi-Version)

6 cl Birnenwodka (Absolut Pears)
6 cl St. Germain
1,5 cl Limettensaft

Bin extra um 21:15 Uhr noch einmal losgefahren, um Limetten zu holen. :)
War eine sehr gute Gelegenheit meinen Absolut Pears mal zu öffnen!
Ein himmlischer Cocktail, der den St. Germain voll zur Geltung bringt. Der Birnenwodka passt perfekt dazu.
 
1x Tommys Margarita


1x Cointreau Teese
4 cl Cointreau
2 cl Apfelsaft
1,5 cl Sirup Monin "Violette"
1,5 cl frischer Zitronensaft

Hab anstelle des Sirups Parfait Amour von DK genommen und dennoch fand ich den Cocktail zu süß - sonst nicht übel ; Mehr Zitrone das nächste mal hilft :)
 
The Pear Martini (Maxi-Version)

6 cl Birnenwodka (Absolut Pears)
6 cl St. Germain
1,5 cl Limettensaft

Bin extra um 21:15 Uhr noch einmal losgefahren, um Limetten zu holen. :)
War eine sehr gute Gelegenheit meinen Absolut Pears mal zu öffnen!
Ein himmlischer Cocktail, der den St. Germain voll zur Geltung bringt. Der Birnenwodka passt perfekt dazu.

... das wird der erste Drink sein, den ich mit dem St. Germain ausprobieren werde.
Allerdings mit dem Grey Goose Pears, der im direkten Vergleich (Pur-Tasting) dem Absolut Pears deutlich überlegen war.

 
Ich empfehle einen
St. Germain Cocktail
================
6 cl St. Germain
8 cl Champagner/guter Sekt
ca. 4-5 cl Soda

St. G. und Champagner in ein mit Eis gefülltes Longdrinkglas geben, vorsichtig umrühren, mit Soda auftoppen, wieder vorsichtig rühren, mit Orangenschale aspritzen und garnieren.

Sehr leicht, aber traumhaft lecker!
 
am Wochenende dürfte der letzte ein Nordic Dream gewesen sein

Waren aber alle relativ verwässert, weil nur billig Crushed Ice zum Shaken da war...
War nicht so optimal ::)
 
1.)

Den Namen habe ich vergessen, aber ungefähr so:

4,5 cl Rum medium bodied (z.B. English Harbour, Doorly's XO...)
2,5 cl St. Germain
1 dash Aromatic Bitters
1 dash Orange Bitters

stir - strain - Cocktailschale
- mit Mount Gay extra old

Auf den ersten Sip etwas schräge,
dann sehr schön wie Rum-Aromen mit Aromatic Bitters und der Liköe-Süße rüber kommen
erst dann, mit Verspätung der St.-G Holl.-Geschmack.

Nix zum stürzen, eher nebenbei langsam sippen...

2.) Martini-Variante mit Hauch St-Germain (und Booth-Gin) + Zeste
 
Ein Abend mit Chile Pisco:
Pisco Sour mit "Alto del Carmen Gran Pisco" 46%
mit "Los Artesanos del Cochiguaz" 50%
und mit "Control Gran Pisco" 43%
nach diesem Rezept:
http://ohgo.sh/category/cocktails/ingredients/pisco
 
Mein Tipp dazu: Angostura in einen Essig-/Ölzerstäuber füllen und über dem Drink zerstäuben. Fantastisch, der Geschmack ist unterschwellig bei jedem schluck dabei!
 
Merci! Den gönn ich mir noch.
Diesmal mit dem peruanischen Pisco
"Tacama Demonio de los Andes" 44% :D
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie etwas so widerliches wie Angostura in der rechten Dosierung einen so schönen Effekt haben kann.
Pisco Sour gibt es ab jetzt mit einem Hauch Angostura...
 
Zurück
Oben