Zuletzt gemixter Drink

Ich dachte mir schon das Alchemyst mit dem Zitat von W.C.Fields kommt ;D

Werde mit einer Stärke bekannt, schon traut man dir viele zu.
© Prof. Michael Marie Jung, (*1940), deutscher Hochschullehrer
 
langsam wirds unheimlich alchemyst ;D

bzw ich habe mir heute abend einen doppelten hot butterd rum nach triobar geleistet - sehr geil und vieeeeeeeeeeeeeel rum ;D
 
Highland Tequila
================
4cl Espolon Anejo Tequila
2cl Drambui
im Tumbler mit viel Eis

GEIL, GEIL, GEIL
So einfach wie gut!

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt Drambui in der Hand hatte.
Mit dem Espolon Anejo konnte ich bisher auch nicht viel anfangen, da habe ich bessere Tequilas - Ich fand aber das Metalletikett so toll ;)

Zusammen vermischt aber, stimmt hier alles!

 
Ich konnte es mir gestern nicht nehmen lassen:

Hot Buttered Rum (Triobar)

Gleich mal nen doppelten um den Tiki Mugg voll zu bekommen.


Sonntag werde ich mich mal an das original Rezept ohne Apfelsaft heran wagen
 
habe mir auch schon alles für den Hot Buttered Rum besorgt ;) aber wird noch bisl warten müssen.

Gestern nur zum ausklingen des Tages mal 2 Hemmingway getestet wie die schmecken - fand sie recht lecker,obwohl ich kein Sekt-Trinker bin ;)
 
Gestern Abend die Verwandtschaft zu Besuch gehabt:

11x Gimlet
9x Caipirinha
3x Ipanema

War eine ganz schöne Akkordarbeit.
 

Ich konnte es mir gestern nicht nehmen lassen:

Hot Buttered Rum (Triobar)
Gleich mal nen doppelten um den Tiki Mugg voll zu bekommen.

[/quote]



bzw ich habe mir heute abend einen doppelten hot butterd rum nach triobar geleistet - sehr geil und vieeeeeeeeeeeeeel rum ;D
[/quote]


lol - ich sehe schon wir verstehen uns ;D - d.h. ich mach heute mit dem nächsten hbr weiter :)
 
23 Drinks nennst Du Akkord???

Die Drinks wurden ja nicht über den Abend verteilt gemacht sondern jeweils auf einmal. Gimlet gabs als Aperitif und die Caipirinhas nach dem Essen bei meinen Ausführungen, was ich ab morgen in Brasilien so machen werde.
Einen erfahrenen Barkeeper können solche Zahlen natürlich nicht schocken. ;)
 
Halte die Fähigkeit zur Anstrengung in dir lebendig durch ein wenig freiwillige Übung jeden Tag.
William James, (1842 - 1910)
Im Alter bewährt sich Übung als Routine.
© Friedrich Löchner, (*1915)
 
hab grad mal 2 nerver ending friendship probiert, schmecken recht lecker mit leichtem tequila flavour und schön fruchtig.
 
again
Highland Tequila
================
4cl Reserva del Senor Anejo Tequila
2cl Drambui
im Tumbler mit viel Eis

Reserva del Senor. Meine schönste Flasche mit tollem
Korkverschluss und Metalletikett vorne und hinten!
Leider hält der Anejo nicht, was die Flasche verspricht
Espolon Anejo war in diesem Drink besser...
 
2 Daiquiri mit HC3 ... einen mit limejuice, einen mit frischen Limettensaft ... Welch ein Unterschied.
 
Heute erst zwei meiner ersten Tequila Sunrise und Gin Fizzes für mich und Freunde - lecker!

Ich liebe mein neues Hobby! ;D

Lg, Flotsch
 
Ich bin wie Jim auch beim Gin. :D
Statt Gin & Tonic favorisiert Dominik MJ in seinem Blog
folgenden interessanten Gin-Rickey:
http://web.mac.com/opinionatedalchemist/the_opinionated_alchemist/the_opinionated_bar-log/Entries/2007/11/13_MxMo_-_Gin.html
siehe auch www.drinksmixer.com/drink3792.htm

Meine Version heute abend:

The Rickey
===============================
4 cl Blackwoods Vintage Dry 60
1/2 Limette
10cl Soda Wasser
1,6cl Gomme Sirup

"Half a lime equatorial and toss the whole half into a highball glass.
Muddle a bit and add a long stem lemonade spoon.
Fill up with ice cubes and add gin.
Serve with club soda and gomme syrup separate.
The guest gets the drink and can further muddle the lime with the spoon, he can fill up with soda to the strength he wants and can sweeten it to taste. The more he/she muddles, the more bitterness is released out of the peel!
I’ve experienced, that soda water, fresh(est) lime juice, and sugar is a much better (and healthier) substitute for commercial tonic waters. And do you now what? It is even less expensive!"
Sehr schön! - So machen Gin-Longdrinks Spass!
_____________________________________________________________
Ein weiteres Gin Rezept für spätere Gelegenheiten findet ihr in diesem sympathischen Blog (12.11.07):
http://cocktailwelt.blogspot.com
Ein klassisches Rezept aus dem Jahre 1939 - Da freue ich mich drauf!

 



1,6cl Gomme Sirup

[/quote]

Wasn das? :)
[/quote]

Ein (spezieller) Zuckersirup mit Arabisch Gummi Zusatz.
Der hat eine sehr hohe Zuckerkonzentation und war um 1930 in den USA der Standard. - "Arabisches Gummi" ist als Hilfsstoff drin, damit der Zucker nicht auskristallisiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Gummi_arabicum
Den Sirup gibt es von Giffard und wohl auch von Monin oder man stellt ihn selber her.

Hier ist noch ein link:
www.cocktailchronicles.com/2005/06/23/the-great-gomme-adventure/#comments
 
sooo yestern habbisch mal widda watt yemacht:

- pina colada´s
- paddling pool
- cosmopolitan

....das leben kann sooo scheeeen sein!
 
Der Twentieth Century Cocktail ist wirklich super....

Gestern für meinen Vater gemixt,
Doctor Cocktail (5 cl Swedish Punch, 4 cl Limette frisch, 2,5 cl Orange frisch, so fand ich ihn sehr rund)

und

Le Pirate Francais

4,5 cl Pyrat XO
1 cl Falernum
1,2 cl Chartreuse Verte
1 cl Cointreau
2,5 cl Limette frisch
2 cl Orange frisch

shake - doublestrain - up or rocks
 
Der Twentieth Century Cocktail ist wirklich super....

Gestern für meinen Vater gemixt,
Doctor Cocktail (5 cl Swedish Punch, 4 cl Limette frisch, 2,5 cl Orange frisch, so fand ich ihn sehr rund)

und

Le Pirate Francais

4,5 cl Pyrat XO
1 cl Falernum
1,2 cl Chartreuse Verte
1 cl Cointreau
2,5 cl Limette frisch
2 cl Orange frisch

shake - doublestrain - up or rocks

swedish punch ??? watt issn dess ???
 


swedish punch ??? watt issn dess ???
[/quote]
Das kann dir Cocktailmexican wohl am besten erklaeren... ;)
[/quote]
Müßtest Du doch auch können, oder hast Du am Forumstreffen nicht aufgepaßt??? ;) ;)
 
...zumal sogar mir, die Grobinfos zugänglich sind...
www.forgottenflavours.com/60.html
 



swedish punch ??? watt issn dess ???
[/quote]
Das kann dir Cocktailmexican wohl am besten erklaeren... ;)
[/quote]
Müßtest Du doch auch können, oder hast Du am Forumstreffen nicht aufgepaßt??? ;) ;)
[/quote]


...zumal sogar mir, die Grobinfos zugänglich sind...
www.forgottenflavours.com/60.html
[/quote]

wohl nicht aufmerksam genug gelesen! ;)
Er kann es am besten,
da er sich damit weitaus intensiver auseinandergesetzt hat,
ich koennte es auch -
aber Ehre wem Ehre gebuehrt.
 
Ist schon klar, Triobar.- Die Ehre gebührt Cocktailmexican!
Das war "just joking" - Ich habe nur dooferweise
vergessen
 
Habe gestern mal aus 9 frischen Maracujas, ein wenig Safarilikör, verschiedenen aromatisierten Wodkas eine Grundmischung erstellt und diese einmal mit Sekt aufgefüllt, einmal mit Granini Cuaro und den Rest einfach mit ein wenig Maracujanektar zusätzlich.
War mal lecker, ist doch was anderes als Nektar, halt auch mehr Arbeit( vom Preis reden wir lieber nicht)...
 
Die Mischung hört sich für mich sehr lecker an....
Ist wahrscheinlich auch nicht so süß, oder?
Ich könnte mir die auch zusammen mit einem Brandy vorstellen...
 
Ich vergaß zu erwähnen daß ich ein bißchen Maracujasirup zugegeben hatte, aber es war nicht Süß, nur unheimlich intensiv im Maracujageschmack.
Wenn ich wieder welche zu dem Preis bekomme werde ich mir nochmal einige holen.
 
Gestern meinen ersten eigenen Cocktail kreiert.. :D Die Idee dazu kam mir, als mein Blick über meinen Barstock schweifte und ich mir dachte "Kurant und Parfait Amour - das könnte passen". Draus geworden ist ein kleiner, alkoholisch starker Drink:

Violet Amour:
================

5 cl Absolut Kurant
1,5 cl Parfait Amour (Boudier)
2 cl Noilly Prat

Auf viel Eis rühren und in einen Cocktailspitz abseihen. Parfümieren/garnieren mit einer Zitronenspirale.

Leider musste ich im Nachhinein feststellen, dass es etwas Ähnliches schon gibt (Jack London), aber das kann mir die Freude über mein erstes eigenes Rezept nicht verderben!! ;D

So, nun bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt..
 
werd ich mal testen ; lang ist es her als ich mal ein kurant-rezept gemacht habe

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.siberian-summer.1408.html

die ähnlichkeit ist verblüffend ;D
 
Gestern Abend,
mal einen Mai Tai nach Trader Vic gemixt.
Allerdings vorerst nur mit Oold Pascas 73% und mit Asmussen 40% .
Nuja, wenn ma demnächst wieder mehr Geld vorhanden ist, werden auch wieder andere/ bessere Rumsorten gekauft ;) .
 
Grad eben einen Long island ice tea...
 
Mein Schlummertrunk zur Nacht:

Anejo Highball
========================
4,5cl El Dorado 12y
1.5cl Cointreau
6cl Ginger Beer (von Hardyrow hergestellt)
0.75cl Limettensaft frisch
2 Spritzer Angostura Bitter
 
La Florida (Constantine Ribailagua, Florida Bar, ca. 1930)
=======

3cl Limettensaft
1,5cl Vermouth dry
0,75cl Creme de Cacao White
1BL Grenadine
1BL Curacao
3cl weißer Rum


Habe trotz weißem Rum im Rezept Goslings Gold genommen. Die Fruchtige Note hat perfekt gepasst.
 
getsern 2 champagne-cocktail mit pommery ; fand ich nicht so den brüller . mi vcp deutlich fruchtiger und aromareicher
 
Entsorge Veuve Clicquot und Pommery und versuche die Freude mal mit Bollinger, Ruinart, Gosset, Deutz (beide gutes PLV) oder Philipponat....
Bin mittlerweile dazu übergegangen, den Champagne Cocktail mit Orangen- statt mit Zitronenzeste zuzubereiten, fügt sich mE noch schöner ein, der Wein kommt fein zur Geltung...
 
Zumindest bei der Witwe Clicquot kann ich mitreden.
Die neuesten Produktionen spotten jeder Beschreibung.
Gaaanz schlechtes PLV!
 
Mir liegt die Witwe auch nicht, schmeckt ziemlich charakterfrei finde ich.... (aktuelle NV Brut)
 
Wie lieb und luftig perlt die Blase
Der Witwe Klicko in dem Glase. -

"Gelobt seist du viel tausendmal!"
Doch dies war anno Dunnemal

Heut sind Namen Schall und Rauch
Der Geschmack verflogen auch

nach Wilhelm Busch "Die fromme Helene" - 9.Kapitel -
Die Hochzeitsreise
www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/helene/kapitel09.html
 
Entsorge Veuve Clicquot und Pommery und versuche die Freude mal mit Bollinger, Ruinart, Gosset, Deutz (beide gutes PLV) oder Philipponat....
Bin mittlerweile dazu übergegangen, den Champagne Cocktail mit Orangen- statt mit Zitronenzeste zuzubereiten, fügt sich mE noch schöner ein, der Wein kommt fein zur Geltung...

Bollinger ist wahrscheinlich mein nächster - kaufe nur selten eine Flasche da mich die Preise für Sprudelwasser immer abschrecken - einen teuren rum kann ich genießen aber ein champagner muss spätestens am dritten tag getrunken sein. hab heute die flasche noch geleert mit jeweils einem

-kir royal
-moulin rouge
-hendricks royal

was haltest von pieper-heidsiek ???
 
Ich für meinen Teil... gar nichts, finde ihn fast so lausig wie Lanson.

Ich amche Champagnertastings immer mit 2-3 Freunden gemeinsam, so wird die Flsche leer und die Kosten sind auch auszuhalten...

Aber für Drinks mit Schaumwein muss es mE auch kein Champagner sein. Im klassischen Champagnercocktail (ohne Cognac) macht es sich bemerkbar und da ist es auch wichtig, einen schönen Brut zu verwenden, aber sonst reicht ein guter Sekt/Cava/Crémant völlig aus...
 
Kein Spitzenprodukt aber gut trinkbar und günstig zu bekommen. Sehr gutes PLV. (@ crack und Cocktailmexican: Es gibt von PH verschiedene Ausführungen...!)
Ich selber kaufe kaum noch Champagner. Ich war lange Veuve Clicquot Fan bis die an der Qualität gedreht haben.
Ich finde es gibt jede menge andere gut schmeckende flaschengegorene Alternativen ( z.B. Cremant)
Aus Italien habe ich den günstigen Rotari...
 
Ich für meinen Teil... gar nichts, finde ihn fast so lausig wie Lanson.

Ich amche Champagnertastings immer mit 2-3 Freunden gemeinsam, so wird die Flsche leer und die Kosten sind auch auszuhalten...

Aber für Drinks mit Schaumwein muss es mE auch kein Champagner sein. Im klassischen Champagnercocktail (ohne Cognac) macht es sich bemerkbar und da ist es auch wichtig, einen schönen Brut zu verwenden, aber sonst reicht ein guter Sekt/Cava/Crémant völlig aus...

da hab ich den falschen freundeskreis zu ::) ; und champagner nehm ich auch nicht viel - standartmäßig für cocktails mit schaumweinen nehme ich cava d.h. freixenet (hab ich jetzt bestimmt falsch geschreiben aber bin zu faul zum nachschauen^^)
 
@Alchemyst: Auf Grund des vorher Geschriebenen, bin ich davon ausgegangen, das die Frage sich auf die Standart Cuvee bezieht. Ich kenne sont noch den Rose, und würde beide nicht empfehlen. Wie es mit anderen Cuvees aussieht weiß ich nicht.
 
Ok Cocktailmexican !
Ich kämpfe nicht für halbgute Champagner...

Während eine Flasche Champagner in eines Menschen Organismus wirkt, was kümmert es ihn, wie andere über ihn (oder sein Alter) denken! - Solchen Zustand berauschter Unbekümmertheit sollte man stets aus dem Leben schlürfen können.
Prentice Mulford, (1834 - 1891, auf einem Boot vor Long Island treibend)
 
Ich meinte auch den NV-Brut. Der überzeugt mich nicht...

Sehr schön und gutes PLV mE: Perrier-Jouet...
 
Blinker 8)

5cl Rye (Jim Beam Rye)
6cl Pink Grapefruit frisch
1 dash Grenadine (selfmade)
1 dash Rohrzuckersirup
1 dash TBT Aromatic Bitter


Crown Grape

5cl Gin (Beefeater Crown Jewel)
2cl Pink Grapefruit frisch
3 dashes TBT Orange Bitter


 
werd ich mal testen ; lang ist es her als ich mal ein kurant-rezept gemacht habe

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.siberian-summer.1408.html

die ähnlichkeit ist verblüffend ;D

Hmmm.. So verblüffend finde ich die Ähnlichkeit gar nicht. Würden wir hier von Rum Sour und Daiquiri sprechen, dann wär´s was anderes. Aber auch diese 2 Drinks existieren völlig unabhängig voneinander.. ;)
 
Shady Grove - (Ginger Beer Version)
====================
4,5 cl Tanqueray Gin
2 cl Zitrone
4 BL Zuckersirup
12 cl Ginger Beer von Hardyrow (siehe Version 1)

Mit viel Eis sehr sehr gut

 
Mein Schlummertrunk zur Nacht:
Moscow Mule - nach diesem Rezept:
www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.moscow-mule.485.html
aber mit Ginger Beer nach Hardyrow (mein Rest :'( )

5cl Xellent Vodka
1 Limette
viele Eiswürfel
auffüllen mit Ginger Beer

Fruchtig, erfrischend, sauer, leicht scharf - wer braucht da noch Caipirinha?
Der Xellent ist mein teuerster Fehlkauf (Ich falle immer wieder auf schöne Flaschen rein).
Aufgrund eines Tipps des "Opinionated Alchemist" Dominik
hier im Forum, war er meine erste Wahl und siehe da, er funktioniert wunderbar.
 
Kein gemixter Drink ... aber ich wollte mal meinen Rumtopf probieren ...

Schmeckt gut, aber der ist sooooo dermaßen stark, ach du Heiland. Da kann man den Rum pur schlürfen.

<< nach 2 Löffeln besoffen ist ^^

Kann man den irgendwie nachträglich abschwächen? Das ist schon übelst krass das zeug. Wie Absinth xD
 
Kann man den irgendwie nachträglich abschwächen?

Du musst den Rumtopf ja nicht pur genießen. Ich habe meinen auch letztens angebrochen und ihn zusammen mit Schokoladencreme gegessen. War sehr lecker und nicht ganz so stark ^^
Schmeckt bestimmt auch gut mit Pudding oder (Vanille-)Eis.
 
habe 2 kugeln Vanilleeis reingemacht ...

Es ging einfach nicht ...
Werde es das nächste Mal mit weniger Rumtopf probieren, aber trotzdem. Meine Güte. Der zieht dir echt alles aus xD Aber habe wohl keine andere Wahl, als immer nur ein klein wenig zu nehmen und das was es dazu gibt ebendrum mehr. ^^
 
Hallo

meine Zuletzt gemixten Drinks

ca.:
40 Capi
20 Mai Tai
40 Pina Colada
20 Swimmingpool
25 Art of Future
20 Cosmopolitan
45 Green Tropical
10 Aperol Tropic
und noch ca. 30 Alskoholfreie Drinks

Bei einem Kumpel auf seinem 40 Geburtstag
für ca. 40-45 Personen

nach ca. 2einhalb Stunden waren die Limetten alle verbraucht.... egal
dann haben sie alle Green Tropical getrunken

Es war ziemlich stressig hat aber viel spaß gemacht ;D

Freu mich schon auf die nächste Party

Gruß com....
 
Mein Schlummertrunk zur Nacht
Ein Tequila! Tiki Drink:

Yellow Boxer
=================
2cl Zitronensaft frisch
2cl Orangensaft frisch
2cl Monin Lime Juice Cordial
0,7!cl Galliano
5cl Espolon Anejo Tequila

mit crushed ice shaken und in ein mit crushed ice gefülltes Glas abseihen

Auch hier funktioniert der Espolon, denn der Orangensaft und der Galliano brauchen einen starken Gegenspieler.

Nett - aber nicht mein Ding.
 
Gestern nach einem Tag mit Ärger in der Arbeit wieder ein Cocktail zum entspannen:
Eastwind (aus Schumann Barbuch) dazu im Hintergrund Herb Alperts Tijuana Brass (gehört zum Thread Barmusik) war wirklich entspannend :-*
 
Wow, gerade zwei absolute Top Drinks entdeckt:

Rose
====
6cl Vermouth dry
3cl Kirschwasser
1bl Chambord

Stir/Brandied Cherry

Keine Ahnung wie viele Drinks so heißen. Aber der hier ist ganz große Klasse.


Bourbon Dynasty
=============
6cl Bourbon
3cl Lillet Blanc
1bl Creme de Cassis
2dashes Peychaud's

Stir/Lemon Peel


Bourbon und Lillet funktionieren wunderbar zusammen. Wunderbar ausbalancierter Drink.
 
Wow, gerade zwei absolute Top Drinks entdeckt:

Rose
====
6cl Vermouth dry
3cl Kirschwasser
1bl Chambord

Stir/Brandied Cherry

Keine Ahnung wie viele Drinks so heißen. Aber der hier ist ganz große Klasse.

Was hast du für ein Kirschwasser verwendet? Gekauftes oder Eigenerzeugung - z.B. Bauer, Biohof etc
 
Hatte nur Schladerer. Keine Ahnung wie es mit einem noch besseren schmeckt.
 
Rose
=================
Mein Schlummertrunk zur Nacht

6cl Noilly Prat
2-3cl Kranz Kirschwasser
1Bl Chambord

Ich mixe sehr gern mit Obstbränden und so habe ich mich gleich auf dies Rezept gestürzt: sehr schön, sehr gut.
Eine zweite Version mit 2cl Kirschwasser fand ich sogar noch besser...
 
Vermutlich hat dein Kirschwasser auch einen schöneren/intensiveren Kirschgeschmack. Das von Schladerer hat doch nebenbei auch noch recht viel von den Kirschkernen.


Beim nächsten Besuch in Berlin hält mich vermutlich nichts davon ab, ein paar Brände von Marder zu kaufen.
 
gestern abend in Berlin...
circa 55 Tommies Margaritha
circa 25 Williams Margaritha
circa 20 Canadian Margaritha
circa 20 Tequila Old Fashioned
circa 30 Tequila Saczerac
circa 30 Agaven-Lebensstern
und 15 Variationen mit Tequila
 
Erzähl mehr.
Und wie wehrst du T. Sunrise Anfragen ab, bei einer solchen Tequila Nacht?
 
Ich wäre ja gerne dabei gewesen. Aber leider ist das mitten in der Woche immer schwer zu realisieren.
 
es gab einfach keinen TS...
finde den als Drink eh langweilig
mehr darueber koennt ihr demnaechst bei Cocktailwelten lesen...
 
Gestrige Schlummerdrinks:
Paradise
Harvey Wallbanger
hat gemundet
 
gestern abend in Berlin...
circa 55 Tommies Margaritha
circa 25 Williams Margaritha
circa 20 Canadian Margaritha
circa 20 Tequila Old Fashioned
circa 30 Tequila Saczerac
circa 30 Agaven-Lebensstern
und 15 Variationen mit Tequila

Mit was für Tequilas hast du denn gearbeitet? ;)
 


gestern abend in Berlin... hunderte Drinks mit Tequila
[/quote]

Mit was für Tequilas hast du denn gearbeitet? ;)
[/quote]
Viel Corralejo, außerdem Amate, Casa Noble, 1921, Espolon, Esperanto,...
waren im aktiven Einsatz deutlich zu erkennen...
außerdem TABU Absinth - Classic Strong 73% fürn Tequila Saczerac
und natürlich wegen Deines Avatars.... :)

...und rate Mal wer das alles trinken musste... :-X
 
Naja, trinken ist schließlich kein Vergnügen sondern harte Arbeit!
 
es schmerzen vor allen Dingen die Unterarme,
wenn man rund 100 Limetten
a la Minute mit der Hand-Limettenpresse ausgepresst hat.
 
Pegu Club
===========================
6cl Gin (z.B.Tanqueray)
3cl Curacao Triple Sec oder Cointreau
0,5cl Limettensaft
1Spr. Angostura Bitter
1Spr. Orangen Bitter

Mit Eis shaken und in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen
Wow! - Nachher gibt es noch einen....

Ein Cocktail in der Savoy Hotel Version / siehe auch hier:
www.cocktaildb.com/recipe_detail?id=4514
 
Sangre De Agave
=============
4,5cl Reposado Tequila
1,5cl Dark Rum (Demerara, Navy Rum etc.)
2cl Limettensaft
1,5cl Creme de Cassis
0,5bl Rich Simple Sirup (Zuckersirup mit sehr hohem Zuckeranteil. Agavensirup dürfte auch gehen)


Cassis und Tequila gehen wunderschön auf. Ich find ihn super. 4cl Tequila dürfte noch besser sein. Müsste was für dich sein, Alchemyst ;)
 
einen Black Death, und ne Bloody Mary...
was für ein hübsches pärchen ;D
 
zwei Variationen des Agaven-Lebensstern und zwei Varianten des Planter's Punch (Triobar und Martinique)
 
3x Mai Tai
1x Pina Colada
4x Rum Sour
paar alkoholfreie...

bisl Zacapa23 pur
 
Erinnert mich ans Forumstreffen:

Barkeeper: Ich könnte dir den Whiskey Sour mit Glenfiddich 18 machen ...
Gast: Joah, passt schon. Mach einfach ;D
 
Ich versteh gar nicht, was daran nun so "schlimm" ist?! Abgesehen davon, dass es mit Scotch Whisky Sour und nicht Whiskey Sour heissen muss.. ;)
 
Naja, schau dir mal den Preis an. Glenfiddich 18 bekommst du für gewöhnlich nicht einfach mal so als Whiskey Sour
 
1 x La Florida
1 x Hell in the Pacific

Beide schon vor längerer Zeit gepostet worden, aber ich dachte mir ich mixe die heute mal nach.

Gerade der La Florida hats mir grad angetan. Sehr lecker und endlich mal ein Drink wo der Creme de Cacao einen sehr schönen "Beigeschmack" erzeugt. Das schmeckt mir :)
 
Die 6 Wochen (eigentlich nur 5,5 ;)) Prohibition sind überstanden, heute gemixt:

Manhattan mit Sazerac Rye, Antica Formula und Fees Barrel Aged Bitters

(Für meine Schwester:) Aperitif mit Aperol, Pisco, Grapefruit und Limette

Rose (Vermouth Dry, Kirschwasser, Himbeersirup, Kirsche, habe dazu noch eine Orangenzeste zum Aromatisieren genemmon, war noch schöner)

Gin Tonic mit Tanqueray 10 und Fentiman's Tonic
 
Grade vorhin einmal ausprobiert:
Dusch Das von Trara
und Amore (allerdings nur ein 1/2 Rezept, da sonst das Glas zu voll wird)
 
Zurück
Oben