Zuletzt gemixter Drink

Du meinst den El Presidente?

Matusalem (alle drei gängigen tun's besser die gereiften)
Generell leichtere Rums, Kubaner haben hier eines der ganz wenigen sinnvollen Einsatzgebite (nur meine Meinung).
 
Kubaner habe ich

Mulata 3
Mulata 7
und HC3 da ..

beim Rezept habe ich mich an den Bitters Blog gehalten, und mich daher nicht zwangsweise für einen Kuba-Rum entschieden.
Werde es aber nächstes mal in die Richtung versuchen.


El Presidente
5 cl Rum(nicht zu intensiver Natur)
2 cl Curacao
2 cl Trockener Wermut(Noilly Prat)
1/2 Barlöffel Grenadine
Im Rührglas für ca. 2 min gut verrühren und in ein Cocktailglas abseihen und mit Orangenschale abspritzen.
 
Wie gesagt, mit MGE machst du sicherlich nichts falsch.

Du könntest es mal mit Mulata 7 probieren...

Ein großartiger Drink oder?
 
1x Bombay Crushed - immer wieder lecker! :D
 
1x Bombay Crushed - immer wieder lecker! :D

Was issn Kunquatz?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kumquats

das da? Davon vielleicht ein Likör? Wenn ja wie heisstn der und kann man ihn vielleicht durch was anderes ersetzen?
 
Es sind schon die Früchte gemeint ;)


Gestern 3x Gin Fizz War zu faul nen Ramoz draus zu machen 8)
 
Barbara West Cocktail
...hat mich nicht umgehauen (6 cl Gin, 3 cl Sherry, dash Bitters, 1,5 cl Zitrone), außerdem sehr säuerlich, hatte keinen richtig süßen Sherry...

Mint Julep
 

Es sind schon die Früchte gemeint ;)

Gestern 3x Gin Fizz War zu faul nen Ramoz draus zu machen 8)

nach 3 ramozz hättest jetzt eh einen muskelkater im arm ;D


gestern hatte ich jede menge besuch da und wahr auch zu faul zum mixen - ca 5l exotic-bowle nach meinem rezept habens auch getan :)

200ml jamaika-rum
200ml brandy
250ml pfirsichlikör
1 frische ananas
500g dosenfrüchte exotic-mix
4 flaschen trockener sekt
 
Aviation

4cl Gin
2cl Zitronensaft
2BL Maraschino
1BL Sirup de Violette

den Maraschino-Anteil hab ich allerdings ein kleines bischen gesenkt, wurde sonst zu süß bzw. zu dominant. Zitronensaft müsste man eigentlich filtrieren damit die Farbe stimmt..
 
naja, ich kaufe aber keine Flasche Sirup wenns nur 2 Drinks dafür gibt hihi soviel Geld hab ich leider noch nicht. Außerdem fehlen dafür zu viele wichtigere Sachen
 
Gestern mal wieder ein bißchen drauf los probiert.
Was mit Licor 43 und Guavennektar und solchen sachen.
Dann mal die fruchtigen Versuche von Gindrinks...auch lecker..
 
Palm Beach Special
==============

7,5cl Gin (Beefeater Crown Jewel)
1,5cl sweet Vermouth (Carpano)
2cl Grapefruitsaft (frisch)

Der war selbst für mich als Ginliebhaber ne Nummer zu heftig. Ich trinke zwar auch gerne Pink Gin, was ja auch quasi nur Gin ist, aber dieser Drink hat mir trotz des Crown Jewel nicht so sehr geschmeckt.


Jupiter
=====
4,5cl Gin (Zuidam)
2cl dry Vermouth (Noilly Prat)
1 tsp Parfait Amour (MB)
1 tsp Orangensaft (frisch)


Mir fällt kein Drink ein, wo man so genau die Zutaten abmessen muss. Und das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert. Gin sollte man trotzdem mögen ;)

Den Jupiter kann ich mir sehr gut mit einem parfümierten Gin vorstellen. Bulldog z.B. Ansonsten sollten auch T10 oder sogar G' Vine sehr gut passen.
 
Aviation

4cl Gin
2cl Zitronensaft
2BL Maraschino
1BL Sirup de Violette

den Maraschino-Anteil hab ich allerdings ein kleines bischen gesenkt, wurde sonst zu süß bzw. zu dominant. Zitronensaft müsste man eigentlich filtrieren damit die Farbe stimmt..

Heute nochmal genau nach Rezeptur gemacht und bei der Dosierung aufgepasst. Göttlich
 
Nach dem Test von Tiefenrausch ......

Hab ich mich meinem Neuen Drink
gewidmet
für den Cocktailaward im Oktober in Hattersheim
;D

Das Rezept ist zu 90% fertig
werde den Drink aber noch mal nächste Woche in einer anderen "cl" Zusammenstellung nachmixen. ;D
;D ;D

Ich muss ja immerhin den Titel verteidigen ;D :D ::) :D 8)


Eins kann ich ja schon mal verraten :
Es sind 6 Zutaten im Drink ;D :D ::) ;D :D

Gruß com ....
 
Partyboy´s Cocktailaward 2007

95% fertig

5 Zutaten (soviel kann ich ja schon verraten: Gin und Zitronensaft ist drin ;D)

commmander du kannst einpacken und heimgehen mit deiner sour rhubarb oder amarula-mischung ;D ;D ;D
 
Bei mir war`s gerstern ein Blue Angel. Der macht seinen Namen alle Ehre ;)
 
Weiss nicht mehr wieviel Singapore Sling`s, Bahama Mama´s und B52 das waren.. Merks auch grad im Schädel! ;D

;)
 
Hm... einen Touchdown, nen SotB, ein paar Spains(hammer Teil ;)), B 52s und nen Fireball(von perfectdrinks.de)

hoffe mir gehts morgen frueh auch noch so gut wie jetzt ;)

 
Gestern abend geplante Cocktail-/Grill-Party für 12 Personen, anwesend waren dann aber nur Acht (der Rest ist selbst schuld ... ).

Ich hatte die Karte in drei Kategorien aufgeteilt :
- Erdbeer-Saison
- Tropicals
- Klassiker

Enthalten waren die Drinks :
Sweet Delight, Strawberry Night, Smy, Sangster's Strawberry Cream, Crazy Brandy, Sascha's Opener, Metaxa Phantasie, Strawberry Blonde,
No Limit, Cairo, Trio's Rum Sour, Mon Amour, Midori Tropical, Mystique of Rhubarb, Caribean Dream, Pacifico,
Vic's Mai Tai, Ti Punch, Rum Sour, The Hulk, Planter's Punch, Cosmopolitan, Hurricane und Elisabeth.

Außerdem die alkoholfreien Flyer, Traumcup, Sport Power, Orange Tree, Flames, Como, Planters Sun und Kamehemeha Punch.

Besonders hervorzuheben sind :
- Crazy Brandy
- No Limit
- Pacifico
- Vic's Mai Tai (mit Hampden Estate)
- Rum Sour (mit El Dorado 12)

Einziger richtiger Ausfall war der "Mon Amour" (für mich nicht zu Trinken, daher ab in den Ausguß).

Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit vielen neuen geschmacklichen Eindrücken, vor allem im Bereich der Klassiker !
 


- Vic's Mai Tai (mit Hampden Estate)
- Rum Sour (mit El Dorado 12)
[/quote]

Monster oder?
[/quote]
... so ist es !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a040.gif
 
Heute drei Versuche meines Award-Drinks, die ltzte schon fast komplett fertig, als gute Nacht-Drinks noch zwei Tequila Sazeracs.

Einen mit Tequila 33 Anejo - gut, einen mit Sauza Tres Generaciones Anejo - fantastisch, beide mit großen Lime Zests...
Prost!
 
Partyboy´s Cocktailaward 2007

95% fertig

5 Zutaten (soviel kann ich ja schon verraten: Gin und Zitronensaft ist drin ;D)

commmander du kannst einpacken und heimgehen mit deiner sour rhubarb oder amarula-mischung ;D ;D ;D

Heey kleiner Boy
oder ich sag mal Spülboy ;D :D
Wenn wir mit dem Wettbeweb fertig sind wird der letzte Platz alle Gläser Spülen.
Also vertraue dich schon mal mit deinem Neuen Niknamen "Spülboy" an :D ;D

Übrigens:
In meinem Drink ist weder Amarula noch Sour Rhubarb :p
Noch ein kleiner Hinweis
Ich benutze noch nicht mal einen Sirup ;D ;D :D

Also Lieber Spülboy
man Sieht sich im Oktober ;D

Gruß com...
 


Partyboy´s Cocktailaward 2007

95% fertig

5 Zutaten (soviel kann ich ja schon verraten: Gin und Zitronensaft ist drin ;D)

commmander du kannst einpacken und heimgehen mit deiner sour rhubarb oder amarula-mischung ;D ;D ;D
[/quote]

Heey kleiner Boy
oder ich sag mal Spülboy ;D :D
Wenn wir mit dem Wettbeweb fertig sind wird der letzte Platz alle Gläser Spülen.
Also vertraue dich schon mal mit deinem Neuen Niknamen "Spülboy" an :D ;D

Übrigens:
In meinem Drink ist weder Amarula noch Sour Rhubarb :p
Noch ein kleiner Hinweis
Ich benutze noch nicht mal einen Sirup ;D ;D :D

Also Lieber Spülboy
man Sieht sich im Oktober ;D

Gruß com...
[/quote]

ne is klar putz-commander - den einzigen den du rumkommandieren wirst ist der general bergfrühling in der spüle ;D

und um den thread gerecht zu werden: ich hab mir gerade einen ramos gin fizz gemixt ; nach ca. 90 sec shaken hab ich nen krampf im arm bekommen lol ;D
 
Ti Punch mit Neisson L'esprit (der hat Feuer... heftig...)
Manhattan mit Fee Bros. Barrel Aged Bitters... mir gefällt TBT Aromatic besser...
Rum Manhattan (El Dorado 12) mit Lemon Bitters
Tommy's Margarita
 
Gestern Abend einen Brumble mit Tanqueray und creme de mure von dieser firma die mir gerade mal nicht einfallen will ! (nicht boudier)*wird nachgereicht*
 
Gestern auf einer Hochzeit für ca. 70 Leute gemixt, hat mal wieder Spaß gemacht.
30 Pina Colada, 25 Mai Tai, 25 Grüne Witwe, 30 Drums of Rio, 40 Mandelblüte ( Alkoholfrei), 15 Ipanema, 25 Planters Punch, 20 Moscow Mule...und ein Paar kurze vorgemixte Leckereien... War ein kurzweiliger Abend
 
Hatte 2 mangos übrig, habe die mit Mangonektar, Malibu und Mangosirup im Mixer schön püriert, dann in Flaschen aufgeteilt und mit Sahne, Ananas und Orangensaft und Genever aufgefüllt. war lecker und ist gut angekommen.
Sowas ist doch einfach, gibt unzählige Varianten...der Genver war halt übrig
 
Mulata Daiquiri um den Sommerabend zu genießen...hat geklappt :D
 
1x Bramble
mit Bombay Sapphire 47% und etwas vom Zuckersirup durch Brombeer ersetzt...
 
aus Brandls Barbuch:

Velvet Hammer
4cl Cointreau
2cl Creme de cacao Weiss
4cl Sahne

Cointreau Fiesta
2cl Cointreau
1cl Creme de Bananes
Champagner


Danach noch ein wenig mit hausgemachtem Holunderblütensirup herumgetüfftelt :eek:
 
hach ... ich merke immer wieder, dass ich grad soooo weit am Anfang stehe. Gibt so viele Sachen die ich noch gerne ausprobieren würde :(
Nur das doofe ist immer, ich weiß nie ob es sich wirklich lohnt.
Man müsste irgendwo alles probieren können, damit mans weiß :D
 
Mach Dir nix draus...man muß ja nicht alles haben oder machen ;)
 
Einen Sherry Cobbler nach Stephan Berg (Mixology 02/2007)

Lecker! Schön frisch fruchtig.

 
Twenties Century
=============
4,5cl Gin
2cl Creme de Cacao White
2cl Lillet Blanc
2cl Zitronensaft


Der Drink ist so wunderschön ausbalanciert. Traumhaft


@chrischan: Was hast du für einen Sherry benutzt und wie lagerst du den?
 
@cocktailmexican: Welchen Gin hast du benutzt?

1x G-Spot
1x "G-Vine Martini" (mit G-Vine, Lillet Blanc, Limettensaft)

Interessante Drinks mit einem außergewöhnlichen Gin:
 
Der Twenties Century ist wirklich sehr lecker.

Für den Cobbler habe ich einen (süßen) Cream Sherry benutzt. Ist lose Ware, welche ich in einem örtlichen Weinhandel kaufe. Die haben davon einen großen Behälter, auf dem aber nichts anderes steht als "Cream Sherry" und halt der Alkoholgehalt. Gelagert ist die Flasche bei mir im Kühlschrank.
 
Vieux Carré
=========
3cl Rye (Wild Turkey)
3cl Cognac (Frapin VSOP)
3cl Sweet Vermouth (Antica... was sonst ? )
1/2 tsp Bénédictine
2 dashes Angostura Bitters
2 dashes Peyhaud Bitters


Hmm.... Schön das es alte Drinks mit so einem breiten Geschmacksspektrum gibt. Rye, Cognac, Vermouth... Alles ist noch herraus zu schmecken. Aber so etwas brauche ich definitiv nicht immer. Dafür bin ich zu sehr dem Gin und dem Rum verfallen.
 
Finde den Drink auch sehr fein... Die Kombination von Cognac und Rye kann man mE schnell verhunzen, sodass sich beide Spirituosen überlagern und nicht mehr ergänzen.
Der Vieux Carré ist jedoch ein positives Beispiel ür diese Kombination...
 
Mal wieder was von www.smallscreennetwork.com nachgemixt.

El Floridita

* 1 1/2 ounces rum
* 1/2 ounce lime juice
* 1/2 ounce sweet vermouth
* 1/8 ounce white crème de cacao
* <1/8 ounce grenadine

- shake with ice
- strain into a cocktail glass
- garnish with a lime twist

Da ich den von Herrn Hess favorisierten Rum leider gerade nicht im Haus habe, habe ich HC Blanco genommen. Bevor jetzt einige hier losschreien: Ich mag den "kubanischen Eigengeschmack". Ich werd den Drink jetzt aber trotzdem noch mit Appleton White testen. Cheers!
 
Diverese Cocktails für die ganze Familie mit Cranberrysaft .... es mundet ;)
 
Gestern mal einen Rum Sour aus Santa Teresa Selecto...lecker
 
Mal wieder was von www.smallscreennetwork.com nachgemixt.

El Floridita

* 1 1/2 ounces rum
* 1/2 ounce lime juice
* 1/2 ounce sweet vermouth
* 1/8 ounce white crème de cacao
* <1/8 ounce grenadine

- shake with ice
- strain into a cocktail glass
- garnish with a lime twist

Da ich den von Herrn Hess favorisierten Rum leider gerade nicht im Haus habe, habe ich HC Blanco genommen. Bevor jetzt einige hier losschreien: Ich mag den "kubanischen Eigengeschmack". Ich werd den Drink jetzt aber trotzdem noch mit Appleton White testen. Cheers!

Welcher Rum hat dir mehr zugesagt? Habe auch nur die beiden zu Hause.

PS: 1/2 ounce und 1/8 ounce, wieviel ist das? Bzw. wie messe ich das genau ab? :)
 

Welcher Rum hat dir mehr zugesagt? Habe auch nur die beiden zu Hause.

PS: 1/2 ounce und 1/8 ounce, wieviel ist das? Bzw. wie messe ich das genau ab? :)

Lecker waren beide "Versionen". Ich sag mal so: Wenn ich mir wieder einmal einen El Floridita mixe, dann werde ich zum HC greifen. Wie gesagt, ich mag das leicht rauchige, kubanische Aroma.

Die Mengenangaben in "ounce" stellen ja einfach nur das Verhältnis der Zutaten dar. Du könntest also einfach ounce durch cl ersetzen. In diesem Fall hättest du aber einen viel zu kleinen Drink. Ich setze immer eine ounce gleich 3 cl. Pi mal Daumen liegst du damit richtig. Eine 1/8 ounce sind dann also 3/8 cl, sprich 0,375 cl. Gaaaanz so genau musst du das natürlich nicht abmessen. ;D
 


Welcher Rum hat dir mehr zugesagt? Habe auch nur die beiden zu Hause.

PS: 1/2 ounce und 1/8 ounce, wieviel ist das? Bzw. wie messe ich das genau ab? :)
[/quote]

Lecker waren beide "Versionen". Ich sag mal so: Wenn ich mir wieder einmal einen El Floridita mixe, dann werde ich zum HC greifen. Wie gesagt, ich mag das leicht rauchige, kubanische Aroma.

Die Mengenangaben in "ounce" stellen ja einfach nur das Verhältnis der Zutaten dar. Du könntest also einfach ounce durch cl ersetzen. In diesem Fall hättest du aber einen viel zu kleinen Drink. Ich setze immer eine ounce gleich 3 cl. Pi mal Daumen liegst du damit richtig. Eine 1/8 ounce sind dann also 3/8 cl, sprich 0,375 cl. Gaaaanz so genau musst du das natürlich nicht abmessen. ;D
[/quote]

ich bedanke mich herzlich.
 
Rum Sour mit Rock-Candy Sirup... Immer wieder schön

und The Communist

3cl Gin
3cl Orangensaft
1,5cl Cherry Brandy
2cl Zitronensaft

Gefällt mir auch sehr gut.

Hat euer Cherry Brandy (Heering) auch so eine heftige nussige Geschmacksnote. Bei meinem ist deutlich so etwas wie Walnuss herraus zuschmecken
 
Habe Heute mal den Tonic Sirup nach Mixology Rezept angesetzt und 2 Gin Tonic probiert. mal was anderes, werde das nächste Mal aber das rezept ein wenig ändern.
 
Habe Heute mal den Tonic Sirup nach Mixology Rezept angesetzt und 2 Gin Tonic probiert. mal was anderes, werde das nächste Mal aber das rezept ein wenig ändern.

Wie hast sie denn gemixt?
 
Moin moin,

habe eben den Agaven-Vanille Smash von Steffen Lohr (Mixology 03/2007) nachgemixt. Den Vanillelikör von Giffard habe ich hierbei durch Galliano ersetzt. Evtl. war deshalb der erste Drink etwas zu süß?! Ich kenne den Likör von Giffard leider nicht.. Hab nun jedenfalls einen Zweiten gemixt, welcher von der Süße her "besser" ist:

3 cl Limettensaft
1,5 cl Agavensirup
4 Zweige Minze
5 cl Sauza Hornitos
2 cl Galliano
 


Habe Heute mal den Tonic Sirup nach Mixology Rezept angesetzt und 2 Gin Tonic probiert. mal was anderes, werde das nächste Mal aber das rezept ein wenig ändern.
[/quote]

Wie hast sie denn gemixt?
[/quote]
Den Sirup angesetzt wie im Rezept beschrieben, werde aber das nächste mal mehr Chinarinde nehmem. Im Glas waren dann 5 cl Gin, 2 cl Sirup, Eis und mit ca. 8 cl Wasser aufgefüllt.
Beim 2. dann noch ein bißchen Limettensaft mit rein, war besser.
 
Ich werde mich mit zwei Freunden am Mittwoch auch mal ans Tonic wagen, allerdings nicht in reiner Sirupform sondern mit weniger Zucker und intensiver, dann mit Wasser in den Siphon und CO2 dazu... Mal sehen....
 
Wie gesagt, schmeckt eigentlich ganz gut, wird aber noch verfeinert. Mal sehen was dann rauskommt ;)
 
1 Pfirsich (meiner war sehr weich und reif)
1cl Limettensaft frisch
5cl rum weiss (MGPW)
2,5cl Maraschinolikör

Habe den Pfirsich in kleine Stücke geschnitten und alle Zutaten in ein Glas gegeben, zusammengestampft und Eis dazugegeben.
Umgerührt und anschl. in eine vorgekühlte C-Schale abgeseiht!

Der Geschmack kommt auch sehr auf die Reife bzw Süsse des Pfirsichs an. In meinem Fall hatte ich Glück :p



 


haste das Rezept da?
[/quote]
1 Liter Wasser
600 g Zucker
100 g Zitronengras
2 Esslöffel Chinarinde
Schale von 3 Limetten
1 Esslöffel Zitronensäure.

[/quote]

Ich bedanke mich.

Meinst du das es sich lohnt?
 
Ist Geschmackssache.
Ich finde es schmeckt besser als Tonic von Schweppes, allerdings mache ich noch Limettensaft mit rein, ist sonst etwas zu Süß.
Ich werde das nächste Mal die Menge an Chinarinde erhöhen, das kann mehr durchkommen.
Und der Gin Tonic wird dadurch halt leicht gefärbt.
 
kannste dazu vielleicht mal nen extra Rezept Thread aufmachen? Also nen Thread mit dem Rezept ^^ und den Anweisungen und so.

Vielleicht werd ichs später mal machen und dann hab ich Angst dass ichs nicht mehr finde ^^



mmhhmmm oder ich speichers mir einfach mal. Hmmmz ok ^^
 
kannste dazu vielleicht mal nen extra Rezept Thread aufmachen? Also nen Thread mit dem Rezept ^^ und den Anweisungen und so.

Vielleicht werd ichs später mal machen und dann hab ich Angst dass ichs nicht mehr finde ^^



mmhhmmm oder ich speichers mir einfach mal. Hmmmz ok ^^
Ich werde mit Sicherheit kein neues Thema dafür aufmachen.
Du kannstes Dir ja selber speichern, zur Not nimmste halt Papier und Bleistift.
 
Mixology abonnieren und ältere Ausgaben nachkaufen wäre auch eine hervorragende Methode.
 


kannste dazu vielleicht mal nen extra Rezept Thread aufmachen? Also nen Thread mit dem Rezept ^^ und den Anweisungen und so.

Vielleicht werd ichs später mal machen und dann hab ich Angst dass ichs nicht mehr finde ^^



mmhhmmm oder ich speichers mir einfach mal. Hmmmz ok ^^
[/quote]
Ich werde mit Sicherheit kein neues Thema dafür aufmachen.
Du kannstes Dir ja selber speichern, zur Not nimmste halt Papier und Bleistift.
[/quote]

wie oben gesagt, ists schon geschehen :) schöne PDF Datei :p

Danke auf jeden Fall
 
Mixology abonnieren und ältere Ausgaben nachkaufen wäre auch eine hervorragende Methode.
Gute Idee, da steht auch das genaue Vorgehen beim kochen drin.
Und ein ganzer Roman wer auf die Idee kam und warum und so...
 
In hoffentlich naher Zukunft kommt auch das "Mach's dir selbst!"-Board, da könnte sowas rein...
 
In hoffentlich naher Zukunft kommt auch das "Mach's dir selbst!"-Board, da könnte sowas rein...

Hattest Du da so eine Vorahnung...oder einfach mal Zeit???

Habe das vorgehen auch eingetragen...
 
Sehr gut...

Nee nee, ich kann da nix einrichten, hatte talex kurz angerufen...
 
Am Donnerstag endlich mal 2 Dark and Stormy.
Habe jetzt endlich eine gute Quelle für Ginger Beer entdeckt...und das auch noch eine ziemlich große.
Muß wohl bald wieder ein oder 2 Flaschen Gosling`s bestellen ;)
 
Von der Licor43 Page:

El Cid
5cl Licor 43
1cl Midori Melon
4cl Orangensaft

Schmeckt mir. Sehr gut ausbalanciert! Muss ich mir merken
Sonstiges:

PIMMS No.1 Cup
(Grosses Hurricane Glas 44cl - hatte keinen Krug)

Eiswürfel, Orangenscheiben, Zitronenscheiben, Gurkenscheiben und zwei dünne Stücke frischer Ingwer geschichtet und dem ganzen ca 6cl Pimms gegeben, anschliessend mit Ginger Ale gefüllt!
Ich lass ihn immer noch 1-2 min ziehen (wenn man das so nennen kann)
 
Ein angenehmer Abend mit einem weiteren C&Der, zusammengefasst:

Ramos Gin Fizz
Sazerac
Tommy's Margarita
Swordfighter Swizzle
Daiquiri-Variation mit Ingwer, etwas Spiced Rum und Ananas-Mango-Marmelade
Aviation Cocktail mit Crème de Violette

Unsere Eigenkreation (noch namenlos):


4 cl Orangenvodka (GG)
2 cl Antica Formula Vermouth
2 cl Mandarinenlikör (wir hatten einen alten von Bols)
1 cl Zitronensaft frisch

stir - doublestrain - Cocktailschale

Zitrus dominiert den Drink natürlich, jedoch sehr angenehm rund im Geschmack, die kräftige Note des Vermouths kommt am Ende sehr schön durch.



 
Swordfighter Swizzle

Ich vermute mal das Rezept von Cocktailchronicles, oder?
Kannst du mal die Zutaten posten, wie du sie genommen hast (insbesondere den "Herbsaint", und welche Bitters )
?
 
Jepp, das Rezept;
Herbsaint: Pernod, Angostura und Peychaud's....
 
Gestern wieder in C&D-Runde + Verstärkung diverse Drinks, dabei:

Old Cuban
Seelbach Cocktail
Champagne Cocktail
Millionaire Cocktail (dem Ganzen war ein kleines Champagnertasting vorausgegangen)
Bramble
Pisco Punch (Difford's Version, ein Traum)
Black and Tan (nicht der Biermix, hier das Rezept, höchst lecker und frisch)

Black & Tan
5 blackberries
8 mint leaves
1/4 ounce fresh lime juice
1/4 ounce simple syrup
2 ounces Sazerac rye
ginger beer
Muddle the blackberries, mint, simple syrup and lime juice in a mixing glass. Add the rye, and shake well with ice. Strain into an ice-filled Collins glass (you’ll want to use a mesh tea strainer), top with ginger beer and garnish with two whole blackberries.

und noch einige andere feine Sachen...

 
Gestern mal Pfirsichnektar mit ein wenig Pfirsichsirup, einem Spritzer Karamelsirup, Sahne und Appleton White vermixt....auch lecker...
 
Martinez (leider ohne Old Tom)

8cl Carpano Antica
2cl Gin (Zuidam)
2dashes Maraschino
1dash Fee Brothers Whiskey Barrel Aged Bitters
1dash Zuckersirup (wegen kein Old Tom da)

Eigentlich sind es 12cl Carpano und 3cl Gin... Hab das einfach mal verändert aber Maraschino und Bitters so gelassen.


Ahhhh.... Ich mach mir noch einen. Genial.... Hätte nie gedacht das ich soviel Wermut in einem Drink mag. Der Unterschied im Geschmack zu Old Tom interessiert mich sehr.

Danke für den Tip Crackone ;)
 
Gern...

Mache meinen im Verhältnis 2:1 Vermouth zu Gin... Der Barrel Aged Bitters funktioniert mE wunderbar in diesem Drink.
 
Gestern mal ganz Faul einen einfachen Jacki mit Cola... Tut es auch mal :D :D
 
auch ganz faul nen normalen Mai-Tai und dann nochmal nen kleinen Schluck vom Blanton's straight from the Barrel 67% probiert.
Ersten Schlückchen pur, dann mit nem fetten Eiswürfel drin und zum Schluss - musste los, Freundin wurde ungeduldig, den letzten 1/2 cl mit Cola ausgetrunken ;)

Also habe außer beim normalen Whiskey-Cola noch nicht soviele Erfahrungen gemacht, daher kann ich zu diesem pur trinken nicht viel sagen. Wirkte aber für mich doch schon recht scharf, aber ging trotzdem gut so zu trinken, vor allem in den Minuten nach dem Schluck doch sehr schönes Gefühl ;)

(weiß auch nicht wie man sowas beschreibt, was solls :p )
 
weiß auch nicht wie man sowas beschreibt, was solls :p

Das könntest du beim Forumstreffen wunderbar erlernen.... ;) Zumindest ist ein Tasting unter Anleitung um einiges einfacher und man versteht langsam mehr.
 
Joa, nur leider kann ich nicht (Dienst) und ist auch nett weit weg. :(
Hoffe auf das nächste Mal, bis dahin habe ich dann auch schon einiges mehr erlernt und wäre nicht der absolute Obernoob da bei euch ;)
 
Heute Abend meinen Drink für den Award fertig gemacht.... So kann er bleiben.


Außerdem noch für eine größerer Runde u.A. Pisco Sour (mit Angostura aus dem Zerstäuber über den Drink.... Absolut geil!), Martinez mitOld Tom (lecker lecker), einen Drink noch, den ich kurz vorstellen möchte, (danke CocktailDB!):

None But The Brave Cocktail
=======================
4,5 cl Brandy
1,5 cl Pimento Dram
1 cl Zitronensaft (etwa smehr als DB angibt)
0,75 cl Jamaican Rum
dash Zuckersirup

Shake - doublestrain - Cocktailspitz

War sehr lecker, mir ist wieder aufgegangen, was Brandy doch für eine feine Zutat ist; eine tolle gelagerte Spirituose, auf deren basis man viel machen kann, Brandy ist "geduldig", ähnlich wie Gin bei den weißen Spirituosen....

Der Drink war geschmacklich ausgewogen, starker Geschmack nach Piment und Brandy, leichte, ausgewogenene süß-saure Note, lecker!
 
"Havana Dream"
hier aus der Rezeptedatenbank ausprobiert ...

Verflucht süß. Gar nicht mein fall *grusel
 
1x Whiskey Sour
1x Wodka Sour
2x Rum Sour
2x Mai Tai
1x Gin Fizz
2x Gin Tonic
1x Tommys Margarita
 
Zurück
Oben